Jump to content
LamboAstonRS

Lackschutz ! Folie oder versiegeln ? Wer hat Erfahrungen gemacht

Empfohlene Beiträge

LamboAstonRS CO   
LamboAstonRS

Hallo,

habe leider auf mehreren Autos diverse Schäden durch Steinschlag und Mücken (wenn diese nicht sofort beseitigt wurden, was manchmal einfach zeitlich nicht passt). Überlege nun, einen besseren Schutz herbeizuführen, weil sich mein Fahrstil (hohe Autobahngeschwindigkeit) nicht ändern wird.

Wer hat positive oder negative Erfahrungen mit Steinschlagschutzfolien und/oder den verschiedenen Methoden/Mitteln der Lackversiegelung? Interessiere mich insbesondere auch für die Firmen die den Service dazu bieten, weil ich weder das Können noch die Zeit oder Lust dazu habe. Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir Eure Erlebnisse mitteilen würdet. Vielen Dank schon vorab für Eure Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JK   
JK

also KLM hat ne folie auf dem CGT, da klappt das wohl sehr gut.

wir wollten den CLS vorne folieren, weil die S klasse damals quasi durchlöchert war.

nun wurde die folie schon mehrmals angebracht aber durch den nanolack hält sie einfach nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LamboAstonRS CO   
LamboAstonRS

Hallo Julian,

danke für Deinen Hinweis mit dem Nanolack. Vermutlich wird die Folie dann auch nach einer Nanoversiegelung Haftprobleme haben. Habe am 27.12.06 die gefährdeten Stellen mit Folie bekleben lassen und werde über meine Schutz- und sonstige Erfahrung berichten.

Viele Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Gerhard

P.S. Stürmer 9+11 kann ich seit über 22 Jahren nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag