Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

328i e36 - Klimaautomatik


ebmw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Mein Bruder hatte einen 318i M40.

Vor 2 Wochen ist der Zahnriemen gerissen und nun sind wir auf der Suche nach was neuem.

Ich habe einen 328i gefunden, optisch gefällt er mir ganz gut.

Nur leider hat er die ein oder andere Macke.

Das Auto hat eine Klimaautomatik, das Display funktioniert jedoch erst wenn der Motor warm ist, die Anlage heizt und kühlt jedoch einwandfrei.

Was kann das sein? Der Verkäufer sagte mir, dass nur ein Stecker Wasser drin hat. Mein Bruder glaubt dem aber nicht. (KFZ-Mechaniker im 2.Lehrjahr)

Habt ihr ne Ahnung was da los ist? Ich möchte nicht das Auto kaufen und dann 500.- ausgeben für das ganze Bedienteil.

Wäre dankbar für eure Hilfe.

MFG :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo.

Bei eurem Problem speziell kann ich euch leider nicht helfen.

Aber bei sehr speziellen technischen Fragen habe ich unter anderem in folgendem Forum gute Erfahrungen gemacht:

http://www.bmw-syndikat.de

Wir haben zwar hier ein paar E36 Spezialisten(S.Schnuse, alpinab846) aber grundsätzlich würde ich behaupten sind hier eher Leute mit neueren Modellen.

Ansonsten autotechnisch eine gute Wahl. X-)

Viel Glück!

PS: Wenn ihr irgendwo anders eine Lösung gefunden habt, seid doch so nett und sagt uns bescheid. :-))!

Das Auto hat eine Klimaautomatik, das Display funktioniert jedoch erst wenn der Motor warm ist, die Anlage heizt und kühlt jedoch einwandfrei.

Wo soll denn da Wasser herkommen? Das Display sitzt im Armaturenbrett.

Lassen sich denn die Wärme und die Lüftung noch regulieren? Falls nicht, ist der Fall ganz einfach - dann muss man einen Kondensator auf der Platine umlöten und alles funktioniert wieder. Falls das aber noch geht, ist das Display kaputt. Dann wirds teuer.

Danke schonmal für die Tips. :-))!

Er meinte ein Stecker im Motorraum also nicht im Armaturenbrett.

Ich weiss aber nicht ob es dort überhaupt einen Stecker hat.

Das Display an sich funktioniert ja, aber erst bei warmen Motor, oder nach ein paar Minuten.

Die Wärme und die Lüftung lässt sich immernoch regulieren.

Ich weiss aber nicht ob man sie auch regulieren kann, wenn das Display noch nichts anzeigt.

Wieviel kostet ein neues Klimabedienteil ungefähr?

Ohne Einbau, das schaff ich selber.

Gut, danke.

Muss dem Moruk nochmal anrufen und fragen wie das genau ist.

Jeodch verstehe ich nicht wie das mit dem Kondensator läuft.

Ich sollte mich bis am Dienstag entscheiden.

Bald einmal schneit es und ich habe keine Winterreifen auf dem 330.

Den Golf fahre ich, mein Bruder den 330er.

Danke.

Jeodch verstehe ich nicht wie das mit dem Kondensator läuft.

Zur Not druckst Du die Seite mit der Anleitung aus, gehst mit dem Bedienteil in ein Elektrofachgeschäft und lässt Dir das Löten. Das ist eine Sache von 10 Minuten und kann nicht so viel kosten.

Im Austausch kostet das Bedienteil übrigens 244,61 €.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...