Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supertest Lamborghini Murciélago LP640


Karl

Empfohlene Beiträge

Dafür hat man dann eben ein Serienauto mit eingetragenen 340 km/h. Da wird die Luft auch in der angesprochenen Preisklasse sehr dünn.

Klar um nur ein Beispiel zu nennen, aber Lamborghini hat auch das was selbst Ferrari oder ein Porsche GT2/3 RS nicht serienmäßig hat. Exlusivität! und das brutale "Macho-Image".

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
.

Ein durch und durch faszierendes Auto ist der Murcielago trotzdem. Der 6.5l V12 ist ein Monster vor dem Herrn und die Optik begeistert noch immer. In meinen Augen sind dies die 2 wichtigsten Grundessenzen für einen faszinierenden Sportwagen Marke Stier.

Sicherlich sind das die Hauptgründe für das überleben der Marke Lamborghini.

Anderst sein als alle anderen, das war ja schon immer die Firmenphilosophie.

Meiner Meinung nach interessieren den Murcielagokäufer nicht die Werte auf der Rennstrecke, sondern die allgemeine Performance des Autos.

Mit Verlaub gesagt, der Flügel steht dem Auto überhaupt nicht und sieht zum :puke: aus.

Mit Verlaub gesagt, der Flügel steht dem Auto überhaupt nicht und sieht zum :puke: aus.
Nichsdestotrotz gibt es schon die ersten Anfragen aus dem Murciélago-Besitzerkreis. Eben anders als alle Anderen :wink: .
Nichsdestotrotz gibt es schon die ersten Anfragen aus dem Murciélago-Besitzerkreis. Eben anders als alle Anderen :wink: .

Das war die einzig richtige Antwort:D

Aber das Auto sieht auch ohne Schnickschnack brachial genug aus.:-))!

Wie hat in einem anderen Forum jemand geschrieben:

Aber Lambo Kunden, legen eben nicht sehr viel wert auf Understatement.

Warum auch, wenn ich Understatement will, dann fahr ich einen KleinwagenO:-)

Also ich oute mich jetzt mal und behaupte, daß dieser fakultative Heckflügel am Murciélago gar nicht so schlecht aussieht. :-o

Seit ich mich für die großen Lamborghini begeistern kann, gab es immer mal wieder Exemplare mit so einem brachialen Bügelbrett am Hintern. Egal ob Countach oder Diablo, irgendwie fand ich dieses Ding für einen ebenso brachialen Lambo passend.

Und genauso geht es mir jetzt beim Murciélago. Sicher ist der Wagen auch so schon brutal genug, aber dieser Flügel paßt meiner Meinung nach sehr schön in Form und Größe zu dem Stier.

Ohne Flügel fällt der Wagen doch gar nicht richtig auf... :D

Ich habe mir diese Sport Auto auch geholt, aber warum hat der Murcie einen solchen fetten Heckflügel, der errinnert mich an so eine Pistenraupe. :puke: Schätze auch mal stark, dass der Flügel nur für die Nordschleife angebracht wurde, oder kann man den so ordern?

mm gute Frage

habe auch grad den bericht gelesen und muss sagen, dass der spoiler wie raymond schon sagte aus dem diablo sv 99 oder GT regal stammt...

aber über geschmack lässt sich bekanntlich streiten, hätte mich aber über ein neues design des flügels gefreut.

klar kostet das auto viel geld und wiegt viel, aber mir soll mal einer einen aktuellen sportwagen nennen, der mit dem image eines kampfjets wirbt und dann auch wirklich auftritt:D

und 1,9 tonnen sind echt ein kampfgewicht. aber da will lambo ja was ändern, wobei ich nicht glaube, dass sich da welten bilden werden.

daten hin oder her -.- auf die eine hundertstel würd ich als fan nicht achten.

dem tester hats gefallen, das find ich viel wichtiger:-))!

Also mir sagt die Philosophie des ausfahrbaren Spoiler beim Murci mehr zu.

Welcher Spoiler, oder meinst du die Ansaugtrakte, die ab einer bestimmten Geschwindigkeit an den beiden Seiten ausfahren. Es hat doch nur der Gallardo einen ausfahrbaren Heckflügel, oder ?

Welcher Spoiler, oder meinst du die Ansaugtrakte, die ab einer bestimmten Geschwindigkeit an den beiden Seiten ausfahren. Es hat doch nur der Gallardo einen ausfahrbaren Heckflügel, oder ?

Der Murcielago auch. Spoiler ist vielleicht übertrieben, ausfahrbare Anhöhe passt besser.

Die Ansaugtrakte fahren sich bei einer bestimmten Temperatur aus, und bei über 120 oder so fahren sie wieder ein.

die idee mit dem ausfahrbaren spoiler in der größe fänd ich garnet schlecht, also wenn man den tisch im gesamten heck mit fliessendem übergang verstecken könnte, sähe das schon anders aus, dann würd sich auch die form ein wenig ändern...das find ich so klasse am bugatti...grade diese primitiven silbernen rohre und den spoiler oben drauf, lassen es echt technisch aussehen...

Wenn die 2 Streben etwas weiter auseinander liegen würden, wäre das ganze um einiges schöner. Perfekt wäre die exakte breite der Motorhaube.

Hier mal eine ganz plumpe Bearbeitung :wink:

894335953ckopiero0.jpg

mit weihnachtlichen Grüßen

Dennis

Ich mag den Spoiler niedriger und kleiner. Hier ein Quick & Dirty Entwurf:

murcispoilerkleinjv6.jpg

Meinetwegen kann er auch etwas V-förmig gewinkelt sein, ähnlich wie in der Sig. von Mr. Lambo. Wichtig wäre mir nur, dass er nicht 2 m breit und nicht zu wuchtig im Querschnitt ist.

Also mir gefällt der Flügel...:D :D :D

Ist aber nicht ab Werk....Den offiziellen lambovertretungen in der Schweiz ist nichts bekannt...

Ich denke sehr wohl dass er ab Werk ist, denn sonst hätte man das Supertest-Fahrzeug nicht damit ausgestattet, hätte ihn nicht auf der Extra-Liste und dann gäbe es nicht noch ein grünes Auto welches im Werk mit diesem Flügel fotografiert wurde.

Ich denke die wollen zuerst mal die Reaktionen auf den Supertest abwarten, den Flügel homologieren und dann im 2007 anbieten.

Diese Version von HDennis finde ich sehr gelungen, die von jackpot gefällt mir überhaupt nicht.

894335953ckopiero0.jpg

der flügel, den man im supertest sehen kann sieht meiner meinung nach richtig klasse aus. der original-"bürzel", der elektrisch ausfährt, ist dagegen eine lächerliche notlösung. ich bin aber auch der meinung, dass lamborghini zumindest auf wunsch eine leichtere sportversion anbieten sollte. immerhin gibt es für den murcielago nicht diese absolut überflüssigen vollelektrischen "möchtegern"-sportsitze wie sie im gallardo angeboten werden...

894335953c.jpg

Also ich finde die schmale Anordnung der Stege sehr bedenklich.

Bei den ersten 355gern, die in der Challenge fuhren wurden auch zuerst die Stege schmal angeordnet. Da aber die Spoiler viel Downforce bringen sollen drückten sich die Motorhauben samt Auflagen krumm.

Es wurde sofort umgebaut, Streben weiter auseinander und dann weitere Verstrebungen runter zum Rahmen.

So konnte der Abtrieb direkt auf den Rahmen geleitet werden und mit viel mehr Downforce gefahren werden.

Wie ist das beim Lambo? Gibt es da auch Vertrebungen runter zum Rahmen, oder ist der Spoiler nur für leichten Abtrieb und für schön?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...