Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bastuck für E36 M3 3.0L


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte gerne einen anderen Auspuff, nun meine Frage:

Paßt die Größe 2x76mm, ohne irgendwelche "Schnipplereien" an meiner Heckschürze zu veranstalten??

Hat hier jemand Praxiserfahrung?

Danke für Eure Antworten!!

cu

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich hab ja meinen M erst seit April diesen Jahres, aber gleich nach dem zweiten Tag hab ich mir den Bastuck bestellt, da meiner Meinung nach ein Sportwagen auch einen ebensolchen Sound haben sollte!

Hatte auch einen Bastuck auf meinem 323i Coupe, da mußte die Schwarze Plastikleiste (M-Paket) ein Stück "beschnitten" werden, da die Rohre sonst nicht gepasst hätten. Sah nicht so schön aus, mußte man aber auch genau hinschauen, um das sehen zu können. Aber bei meinem M hab ich jetzt auch den Bastuck Größe 2x76 mm Gerade drauf, und der passt da genau drunter. Du mußt ja eh deinen Fahrzeugtyp angeben, und dann kriegst du auch nen Auspuff, der speziell für den M3 ist (kostet natürlich auch gleich wieder mehr, wie alles für nen "M"). :wink:

Das einzige was ich beobachten konnte, war daß seitlich dem äußeren der beiden Rohre das Plastik ein wenig geschmolzen ist, nicht viel, aber ich habs halt gesehen. Sah dann aus wie ein bisschen Kerzenwachs auf dem Rohr. Das hab ich dann weggepoppelt und seitdem scheint ihm der Platz zu genügen, auch wenn er heiß ist! Man sieht davon jetzt gar nichts mehr! Kann ich dich beruhigen!

Kommst du auch zum M-Treffen am Samstag, dann kannst du dich mal vom Sound überzeugen, ich bin recht glücklich damit. :o:wink:

Gruß

Danny

die bastuck anlage besteht ja aus endtopf und mitteltopf, wenn du dir das racingrohr, anstatt des mitteltopfes nimmst, wirst du einen sound bekommen der unvergeleichbar ist. hammerhart sage ich dir! wohne nicht weit von der fa. bastuck weg, daher kenne ich die jungs die das racingrohr fahren. wenn der mit hoher drehzahl auf der autobahn an dir vorbeifliegt, meinst du es wäre ein DTM ganz extrem das teil!!!!!

:D:D eben sound wie es sein soll :D:D

@Ecki: :-o Würdest du das bitte etwas näher erklären? Das hört sich so an als müßte ich das auch haben! :wink:

Kriegt man das eingetragen, weil ich denke man sieht es doch bestimmt gleich, wenn man unters Auto schaut, daß da der Mitteltopf fehlt, oder? Kenne mich ja jetzt nicht wirklich gut aus, aber fehlt dann auch der KAT?

Danke und Gruß

Danny

also das sieht man schonmal garnicht weil die kat´s drin bleiben und das rohr schön verschraubt ist!

zum eintragen braucht es natürlich den mitteltopf, den kann man aber zu hause wieder schön entfernen und gegen das powerrohr austauschen.

ich hatte selbe anlage mit 2mal 85ger endrohren auf meinen mv6 caravan. das kesselt, beinhart! mein lieber. :D:D teuer ist die anlage auch nicht, da kannst du alles andere vergessen!

nachtrag: wenn du es ganz brutal und unaufällig machen willst, mache einen alten dämpfer leer, schneide die löscher grösser und stülpe einfach den dämpfer über das racing rohr und verschweisse es! dann sieht es aus als hättest du den mittleren topf, den du natürlich nicht hast, sondern nur ein atrappe, die vom original nicht zu unterscheiden ist!

Sorry, aber das interessiert mich jetzt. :oops:

Wenn ich jetzt also schon so nen Bastuck drauf hab, kann ich dann einfach nachträglich den Mitteltopf gegen dieses powerrohr tauschen? :o

Das wär ja genial!

ja kannst du, rufe dort an bzw. über deinen händler und bestelle dir eins. dürfte so um die 60 euro kosten! :D

du wirst die hohen drehzahlen lieben, mehr als je zuvor!

nein, ich arbeite nicht bei bastuck! :D

@Ecki: Du bist gut, das wäre dann meine nächste Frage gewesen! :wink:

Habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert, die werden mit das Teil bestellen und einbauen. Bin ich ja echt mal gespannt drauf! Vielen Dank für die Info. :D

@Ecki: Du bist gut, das wäre dann meine nächste Frage gewesen! :wink:

Habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert, die werden mit das Teil bestellen und einbauen. Bin ich ja echt mal gespannt drauf! Vielen Dank für die Info. :D

um in den vollen klanggenuss zu gelangen, sollte der wagen schön warm sein, dann wirst du hören wie es klingt, wenn ein bastuck laut wird. ich sage nur extrem geiler sound!

der clou, nicht teuer, aber sehr effizient! :):D

ich hoffe du schreibst es hier, wenn du das erste mal über die bahn donnerst und die überholten ins straucheln geraten, weil sie meinen ein formel1 hätte sie überholt! :D *rööööööööööööööööööhr* :D:D

Und der wird immer lauter und der Klang mit der zeit immer besser, wenn du dann ne Runde Autobahn geheizt bist willst du den Wagen gar nicht mehr aus machen, ich sprech da aus Erfahrung :wink: !

Ich hatte bis jetzt immer Bastuck Anlagen + die Ersatzrohre, der Sound ist super und das "knallen" wenn du schaltest oder vom Gas gehst hört sich genauso geil an! Beim E36 ist das alles noch brutaler, DTM pur, da kannste schnitzer, hartge, g-power echt vergessen! Die Bastuck Teile sind wirklich 1A, werden zwar sehr laut, aber kein asi Klang sondern richtig Race like, die hätten eher die Berechtigung noch teurer zu sein als der ganze Rest!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Und der wird immer lauter und der Klang mit der zeit immer besser, wenn du dann ne Runde Autobahn geheizt bist willst du den Wagen gar nicht mehr aus machen, ich sprech da aus Erfahrung :wink: !

Ich hatte bis jetzt immer Bastuck Anlagen + die Ersatzrohre, der Sound ist super und das "knallen" wenn du schaltest oder vom Gas gehst hört sich genauso geil an! Beim E36 ist das alles noch brutaler, DTM pur, da kannste schnitzer, hartge, g-power echt vergessen! Die Bastuck Teile sind wirklich 1A, werden zwar sehr laut, aber kein asi Klang sondern richtig Race like, die hätten eher die Berechtigung noch teurer zu sein als der ganze Rest!

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, streicher genau!!

da kannst du alle anderen in die mülltonne treten! :D:D

Ja das is ja nicht übertrieben sondern wirklich so, bei den anderen kommt ein warmes Lüftchen raus, und das bei 1000 € aufwärts...

und noch ein Tipp wenn du den Bastuck hast, das Gaspedal immer wieder ganz leicht antippen, mit dem Ersatzrohr haut der dann hinten "Knallpakete" raus, echt super, das wird nie langweilig!!

Wow, jetzt kann ichs ja kaum noch abwarten!!! Beim M-Treffen am Samstag haben mich eh schon viele gefragt die hinter mir gefahren sind, was das denn für ein Auspuff wär!? "Nein, es ist kein Eisenmann, sondern ein Bastuck!" :wink:

Isch (Ingo) meinte sogar, daß er da im Porsche Turbo vom Porsche nix mehr gehört hätte als ich in seiner Nähe beschleunigt hab! :D

Wisst ihr zufällig auch, ob bei meinem bisherigen Auspuff dann was geflext oder geschweist werden muß, oder kann man den Mitteltopf einfach abschrauben und das Power-Rohr dazwischen setzen?

Gruß

Danny

Wisst ihr zufällig auch, ob bei meinem bisherigen Auspuff dann was geflext oder geschweist werden muß, oder kann man den Mitteltopf einfach abschrauben und das Power-Rohr dazwischen setzen?

das wird nichts geflext, die leute von bastuck haben das alles perfekt geplant, der mitteltopf wird einfach gegen das racingrohr ausgetauscht!

:) BASTUCK, es kann nur einen geben!! :D

Bei mir war ein bißchen Hantir wegen der doppelflutigen Anlage, da mußte man viel rumprobieren damit der Endtopf gerade sitzt, aber mein voriger 3er hatte auch nur ein Rohr (einflutig), da ging das ohne Probleme! Ein bißchen schweißen und fertig, ging ratz fatz!

Gibt es irgendwelche Probleme mit der Verarbeitung oder Material?

Kenne da auch jemanden, der das Rohr evtl. haben will. Doch ZU laut sollte es nicht sein - Man will ja nicht die Nachbarn gegen sich aufbringen... :wink:

Weil 60€ hört sich schon super günstig an, da muss doch irgend ein Haken bei sein. :D

wenn er einen originalen bastuck hat, gibt es keine probleme, ausser man hat sich beim anbau selbst welche geschaffen!

das rohr knallt, hammerhart!! in niedrigen drehzahlen merkt man den unterschied kaum, aber wehe wenn die losgelassen, dann raucht es aber gewaltig! :D

ohne TÜV... :???: Na gut, wenn man den Mitteltopf drüber baut kann man nichts machen. Aber wenn man mit den Nachbarn Ärger hat, sollte man das Rohr nicht holen (Anschwärzen). Man kann´s ja mal probieren. 60€ sind ja nicht die Welt.

man wird sich ja mal beherrschen können, man kann dann ja mal langsam in die einfahrt fahren, so schwer es einem auch fallen mag! :D

Eigentlich hast du ja Recht. Solange er bei niedrigen Drehzahlen einigermaßen dezent klingt.

Na ja, wenn man irgendwo grün/weiße Autos sichtet muß man ja nicht gerad im Begrenzer rumeiern, aber sonst...das Rohr kann man für den Tüv ja auch wieder ausbauen falls man da mal hin muß, aber ich hatte da nie Probleme damit!

Wer bei sich zu Hause mit Vollgas in die Einfahrt fährt verdient eh keinen BMW, aber das macht hier bestimmt auch keiner, somit werden die Nachbarn schon nix zu melden haben!

Na ja, wenn man irgendwo grün/weiße Autos sichtet sollte man nicht gerad im Begrenzer rumeiern, aber sonst...

Das Problem ist, es gibt ja auch Zivilstreifen. Die Fahren Autos, da würde man nie draufkommen dass es Zivis sind (Berlin z.B.--> C36 AMG) Da kanns Ärger geben.

Yoo, 'n C36 AMG als Ziviwagen?

Hammer.... :o

Na ja, es kommt auch drauf an was man für Autos fährt, bei nem M3 oder generell bei "teureren" Autos wagen die sich nicht oft an irgendwas zu zweifeln (zumindest hier), außerdem gibt's ja ne ABE für den Endtopf, wenn man die zeigt sollte es eigentlich reichen...bei meinem ersten haben die nie nach dem Auspuff gefragt, und der war sehr sehr sehr sehr sehr laut, schon zu laut!

Und die Nachbarn gehen nicht auf die Barrikaden?? :)

Mein Nachbar hat mich schon freundlich gefragt, ob denn mein Sportauspuff (orginal AC Schnitzer, mit TÜV!) so ganz den Richtlinien entspricht.........

Ich wäre damit also eher vorsichtig!

staen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...