Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auf welche Autos stehen Frauen?


peakstop

Empfohlene Beiträge

Naja also meine Freundin findet "knuffige" Autos wie: New Beetle etc. auch ganz hübsch - ABER nicht für Männer sondern eben für Frauen.

Männer brauchen männliche Autos.O:-)

Allerdings hätte sie das Geld würde sie auch lieber einen SL / CLK oder 6er Cabi fahren als sowas.

Einen Cayman S hätte sie mir am liebsten auch angedreht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • G1zM0

    11

  • F40org

    10

  • HighSpeed 250

    8

  • torjalei

    7

Aktivste Mitglieder

  • G1zM0

    G1zM0 11 Beiträge

  • F40org

    F40org 10 Beiträge

  • HighSpeed 250

    HighSpeed 250 8 Beiträge

  • torjalei

    torjalei 7 Beiträge

Also wenn ich Frauen über Autos reden höre dann fällt neuerdings immer wieder das kürzel " R8 " ... :wink:

Kann ich bestätigen. Höre es immerwieder, dass der Wagen den Mädels gefällt. Ein ähnlicher Hype wie beim TT.

Meine Frau und ich haben so ziemlich den gleichen Geschmack was Autos anbelangt.

So in dieser nachfolgenden Reihenfolge stellt sie sich mal unseren Fuhrpark vor.

1. Murcielago

2. Gallardo Spider

3. Lambo Diablo VT

4. Ferrari F 348 TS

5. Lotus

Leider reicht mein Budget gegenwärtig nur für den F 348 TS, und nen SUV.

Muß also demnächst bei meiner Kaffeepause etwas kürzer treten. O:-)

herzliche Grüße

Sumita

Hallo Sumita,

na, was lese ich da eben, könnte es sein, daß demnächst ein "Stierlein" Deine Garage schmückt ? :wink:

Grüße,

Matthias

P.S. Ich war überrascht, daß Deine Frau Lamborghini den Vorzug gibt, die Resonanz der Frauen in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis, inkl. meiner Liebsten, waren eher "und für sowas verkaufst Du Deinen Ferrari".

Hi Matthias,

das schlimme ist, sie möchte den Ferri behalten, und einen Stier in der Garage stehen haben.

Muß Dir aber recht geben, meine Frau ist eine der Wenigen, die einen Stier umwerfend findet.

Meine Ausrede bis jetzt, Du kannst ja nicht mal die Kupplung durchtreten ( beim Lambo VT sinds ca. 75 kg ).

Seit wir aber in Sant Agata, Dank Bruno, eine Werksbesichtigung mit Führung erleben durften, kribbelts schon gewaltig.

Bis jetzt hat noch die " Vernunft " gesiegt, da Lambo im Umkreis von etwa 140km , von mir aus gesehen, keine Vertretung und Werkstätte betreibt.

...... Aber was ist schon Vernunft......O:-)

Mal sehen, was die Zukunft bringt.

herzliche Grüße

Sumita

Hi Matthias,

das schlimme ist, sie möchte den Ferri behalten, und einen Stier in der Garage stehen haben.

Hallo Sumita,

meine Frau wollte nur Ersteres :wink:

Muß Dir aber recht geben, meine Frau ist eine der Wenigen, die einen Stier umwerfend findet.

Und daß Du mir ja Deine Frau herzlich von mir grüßt.

Seit wir aber in Sant Agata, Dank Bruno, eine Werksbesichtigung mit Führung erleben durften, kribbelts schon gewaltig.

Wenn es ein nachhaltiges Kribbeln ist, würde ich nicht lange zögern.

Bis jetzt hat noch die " Vernunft " gesiegt, da Lambo im Umkreis von etwa 140km , von mir aus gesehen, keine Vertretung und Werkstätte betreibt.

Ich kenne Lambo Besitzer, die Fahren 400 km einfach, um in die Werkstatt ihres Vertrauens zu kommen, also, kein Grund :wink:

...... Aber was ist schon Vernunft......O:-)

... eine unbedeutende Größe im Reich der Möglichkeiten :wink:

:wink2:

Matthias

Hi Matt 355 GTS,

Du bist mir vielleicht eine schöne Hilfe,...:wink:, machst es mir ja überhaupt nicht leicht.

Da zufällig auch meine Frau Dein Posting gelesen hat, schwebt sie jetzt auf Wolke 7.

Ich werde natürlich jede freie Minute mit " Deinen " Argumenten " bombardiert.

Schließlich hab ich`s aufgegeben.

Ja, na gut ich werde mir spätestens nächstes Jahr im Frühjahr einen Lambo kaufen,.... Du darfst Dich mitschuldig fühlen, das hält ja keiner aus. O:-)

Hoffentlich gibt sie jetzt Ruhe, ... aber will/wollte ich das überhaupt ? :D

Kaffeepausen fallen jetzt ganz aus, muß sparen, bin schon arm dran.

herzliche Grüße

Sumita

Ist denn schon klar, welches Lambo-Modell du in die "engere Wahl" nimmst? Oder darf deine Frau bestimmen? :) Lieber Gruß an dieser Stelle mal unbekannterweise, sowas lob ich mir O:-)

Meine bisherigen Freundinnen hatten in Sachen Autos leider bisher immer (in meinen Augen) gar keinen Geschmack und wollten am liebsten nen Ford Ka *würg*

Hi Matt 355 GTS,

Du bist mir vielleicht eine schöne Hilfe,...:wink:, machst es mir ja überhaupt nicht leicht.

Da zufällig auch meine Frau Dein Posting gelesen hat, schwebt sie jetzt auf Wolke 7.

Ich werde natürlich jede freie Minute mit " Deinen " Argumenten " bombardiert.

Schließlich hab ich`s aufgegeben.

Ja, na gut ich werde mir spätestens nächstes Jahr im Frühjahr einen Lambo kaufen,.... Du darfst Dich mitschuldig fühlen, das hält ja keiner aus. O:-)

Hoffentlich gibt sie jetzt Ruhe, ... aber will/wollte ich das überhaupt ? :D

Kaffeepausen fallen jetzt ganz aus, muß sparen, bin schon arm dran.

herzliche Grüße

Sumita

Hallo Sumita,

ich beglückwünsche Dich und vor allem Deine Frau zu diesem Entschluß.

Lasst Euch Zeit, beobachtet den Markt (oder möchtest Du einen Neuwagen ordern?). Ich habe ein Jahr gebraucht von der Idee bis zur Realisierung.

Um es vielleicht wieder gut zu machen, würde ich persönlich mit einem Strauss Blumen vorbeikommen (für Deine Frau) und ein Beruhigungsmittel für Dich :wink: , wenn ihr den Stier dann feierlich als neues Familienmitglied begrüßt.

Viele Grüße,

Matthias

P.S. Wenn ihr vorher einmal einen 6 Liter Diablo 'erfahren' wollt, herzlich gerne.

Also wenn wir schon im Tierreich sind...

meine steht mehr auf Pferde. Aber nicht auf die schnellen, schwarzen Hengste. Die, die ich meine werden gern auch Ponys genannt... Wir müssen nur noch schauen ob wir so ein Pony in der Box unterkriegen.

Meiner Meinung nach gibt es dieses typische Männerauto nicht (mehr?).

Für die breite Masse sehe ich allerdings den MINI ganz klar vorne in der Gunst der Frauen.

Habe jetzt zwar nur einige Auszüge aus diesem Thread hier gelesen, aber ist schon interessant.

Meine Claudia kann zum Beispiel mit diesen typischen Frauenautos - wie es wohl auch der neue Fiat 500 ist - absolut nix anfangen. Kulleraugen und Grinsemund? - Nee, geht gar nicht. Ein Bentley Arnage ist mehr so ihre Kragenweite. Ebenso diese wunderschönen klassischen Oldtimer aus den 30ern bis hin zu den 50ern. Mit groooooßer Karosse und Chrom und Patina und Historie und....

Unter 130 PS kommt eh nix in Frage bei ihr. Erstaunlich finde ich noch, dass sie sämtlichen Porsche-Modellen, egal ob 911er oder die TransAxle-Generation, nichts abgewinnen kann. Findet sie alle potthäßlich. Technik und Leistung hin oder her.

Überhaupt geht es bei ihr mehr in Richtung Luxus, Klasse, Stil und Komfort. Sport oder sogar supersport ist eigentlich nicht so ihr Ding. Statt Enzo würde sie lieber eine über 700 PS starke S-Klasse von Brabus nehmen.

Überhaupt gibt es selbst unter den ganzen Ferrari-Typen, ob neueres Design oder ganz klassische Modelle, wirklich nur ganz wenige für die sie sich - wenn überhaupt - begeistern könnte. Bei Lamborghini ist's ähnlich. Countach und Diablo GT gehen geraaaaade noch so.....der Rest fällt nahezu durch.

Sicherlich ist sie von der geballten Technik fasziniert und ich muß ihr dieses ganze Fachchinesisch auch immer übersetzen.....sie schraubt mit entsprechender Hilfestellung übrigens selbst leidenschaftlich gern an unseren Fahrzeugen.....ob Bremsscheiben, Spurstange oder - wie neulich erst wieder - die Achslager....aber diese unbequemen extrem flachen Supersportboliden lassen sie doch eher kalt. Da würde sie schon eher einen uralten Bentley S1 vom Leiterrahmen aufwärts komplett durchrestaurieren.

Typisch Frau?

:(

Hi Netburner, Hi Matt

meine Frau kommt gar nicht mehr runter von der Wolke, nach diesen Beglückwünschungen und den Zusprüchen.

Sie kann sich, ( als zartes weibliches Wesen ) gar nicht erklären, weshalb und warum die "Männliche Riege ", so erfreut darüber ist, nur weil sie den " Stier " so verehrt und liebt, resp. so von ihm eingenommen ist.

Ist doch die Wahrheit, meint sie, daß fast alle Modelle, dieser Autoschmiede schon seit jeh her, die sog." Übergeräte " sind, um es mit ihren Worten zu sagen.

Jedes Modell sieht einmalig aus, hat Kraft in Überfluß ( woher sie das weiß, ich weiß es jedenfalls nicht, denn sie hat noch nie selbst Einen gefahren, ist nur bei Bekannte mal mitgefahren), brachialer unbeschreiblich betörender Sound, genießt weltweit Anerkennung und Mythos und und und.....

Naja, sicherlich hat sie da nicht unrecht, und ich freue mich ja, daß wir da den gleichen Geschmack haben, aber die Realisierung ist für einen einfachen Juwelier wie mich dennoch gut zu überdenken.

Da spielen andere Faktoren, außer dem " Kleingeld " auch noch eine nicht unbedeutende Rolle.

Gerade hier bei unserem kleinen Kurort, mit den Nachbarn, Geschäftskollegen und Kunden, ihr wißt was ich meine,... der Neid, das Gerede etc.

Da hat man es in der Großstadt möglicherweise etwas einfacher.

Schon beim Kauf meines Ferris, ging ein Raunen durch den Ort.

Aber jetzt ist entschieden, schei...drauf, was Andere denken u. reden.

Ja, also, es soll auf jeden Fall ein Lambo Diablo VT sein.

Also ein Wägelchen der " älteren " Generation, mögen vielleicht einige jetzt die Nase rümpfen, aber wir sind halt nun mal in dieses Model verliebt.

Gelb soll er sein, unbedingt, originalbelassen, und etwa ab so Baujahr 95 - 98.

Das wärs, keine weiteren Wünsche, muß nur noch einen finden, hab ja jetzt über die Wintermonate Zeit bis zum Frühjahr 08.

Vielleicht kann mir ja der Ein od. Andere stolze Lambobesitzer einige Tips geben, worauf man vielleicht achten soll, außer den üblichen Inspektionen, guten Zustand, techn. wie optisch, und bei späterer Benutzung.

Hoffentlich habe ich da genauso eine glückliche Hand wie mit meinem Hengst, den ich mir vor 3 Jahren gekauft habe.

herzliche Grüße

Sumita

Hi Matt,

entschuldige bitte, daß ich mich nicht gleich bedankt habe, für die nette Geste , einen Strauß Blumen meiner Gattin zu überreichen.

Sie hat mich nämlich gleich gefragt, ob ich das schon gemacht hätte, und blickte mich vorwurfsvoll an als ich es verneinte.

Dank auch für die Hilfe mit den Beruhigungspillen, aber die helfen jetzt auch nicht mehr viel, und Dank für das freundliche Angebot einen VT möglicherweise mal zu fahren, ein sehr entgegenkommendes Angebot, was nicht so selbstverständlich ist, ich weiß das sehr zu schätzen.

Dennoch, solltest Du mal in meine Gegend kommen, Ihr seid herzlich willkommen bei uns, habe schon mit Einigen Usern hier im Forum, die uns besucht haben, nette Freundschaften geschlossen und den Ein od. anderen wunderbaren Tag zusammen verbracht.

Also, recht gerne, jederzeit.

Aber beim Erhalt des " Toros " hoffe ich sehen wir uns bestimmt, würde mich freuen.

herzliche Grüße

Sumita

Nun gebe ich auch mal meinen Senf (Beobachtungen) dazu was von Frauen in unserer Region bevorzugt bewegt wird.

Ein absoluter Ladiesdarling ist der X5. Dazu oder statt des X5 ist das 996/997 4S tiptronic Cabrio zu nennen. Gefolgt von SL (meist 500er) und SLK sowie Minis. Seit dieser Saison fallen mir auch verstärkt hübsche Frauen im Daihatsu Copen auf. Gleiches gilt auch für den Bentley GT/GTC die immer häufiger gerne von Frauen bewegt werden. Man möchte sich halt etwas vom Einheitsbrei abheben. Nicht nur Männer sind eitel.

Meine eigene Frau allerdings zeigt eher Vorliebe für einen Wiesmann roadster, einen gelben 430 spider oder noch für einen schwarzen AMG SLK. ...und seit wir unlängst auf dem Anneau du Rhin ein paar Bugattis sahen wäre dieser wohl auch als Fortbewegungsmittel akzeptiert.

Seit dieser Saison fallen mir auch verstärkt hübsche Frauen im Daihatsu Copen auf.

Wie schon erwähnt, sie fahren damit, aber als Mann punktet man damit nicht!

Hatte den Copen mal für einen Tag, macht echt Spaß das Teil, mich haben auch alle angeschaut, aber deshalb, weil es so dermaßen lächerlich aussah.

In dem Wagen kann man weder Lenkrad noch Sitz verstellen.

Ich bin 1.90 groß, und ich kommte gerade so Durch die Scheibe durchgucken, meine Haare waren über der Scheibe.

Ich hab es versucht geschlossen zu fahren, aber ich musste meinen Kopf in einem 45-Grad Winkel halten um hineinzupassen.

Ist eigentlich echt spaßig der Wagen, man kann super 180-Grad-Wendungen machen, beim Parken fühlt man mit der Hand wie weit Platz noch ist.

Das Design ist eine Kreuzung als Audi TT und Mini, dann ist ja klar, dass es den Mädels gefällt.

Aber sobald Mann versucht damit zu fahren - nogo!

Ich sehe das genauso, wie bei Klamotten.

Das kann man nicht pauschalisieren. Es muss zum Typ passen, damit es gut "ankommt".

Es gibt beispielsweise eine ziemlich teure und hochwertige Marke, die Casual-Jackets (und wahrscheinlich noch andere Dinge anbietet)

Martinique oder so ähnlich (haben Stickereien auf dem Ärmel) (Edit: Naja wohl doch nix dolles, heisst La Martina und gibts für 125 Euro bei Ebay, wie ich gerade gesehen habe :-) )

Habe so ein Stück kürzlich von einem Bekannten geschenkt bekommen.

Er sieht damit aus, wie ein Schüler in Uniform. :D

Obwohl ich das Auto mag, sehe ich in einem Honda S2000 auch bescheuert aus...

Der TT ist eindeutig ein Frauen-Auto.

Ich konnte mit dem TT noch nie was anfangen, aber praktisch alle Frauen, die ich kenne.

Beim Nissan 350 Z ists genau so

Der Jaguar XK8 / XKR ist dagegen auffällig unspezifisch in der Geschlechterwahl: Männer wie auch Frauen mögen ihn (oder eben nicht).

Meine Freundin hat insgesamt einen sehr untypischen Autogeschmack, fährt sie doch sehr auf "richtige" Autos ab und nicht auf irgendwelche Frontantriebsgurken auf Golf-Basis. Derzeit fährt sie BMW Z4 3.0si Coupé und einen 1969er Opel GT.

...Meine Freundin hat insgesamt einen sehr untypischen Autogeschmack, fährt sie doch sehr auf "richtige" Autos ab und nicht auf irgendwelche Frontantriebsgurken auf Golf-Basis. Derzeit fährt sie BMW Z4 3.0si Coupé und einen 1969er Opel GT.

Soetwas ist löblich und würde ich bei meiner Freundin auch akzeptieren. :-))!:)

@Telekoma: Warum siehst du in einem S2000 bescheuert aus?

Meine persönliche Liste aus diversen Gesprächen :-)

+ Audi TT aktuell und Vorgängermodell

+ New Mini

+ Aston Martin V8 Vantage

+ BMW E92 Cabrio

+ Mercedes ML

+ Audi Q7

+ Conti GT

...die lieben Frauen in meinem Umfeld jedenfalls :???:

Das kann man nicht pauschalisieren.

Das sehe ich aber anders. 99% aller Männer die Ich kenne finden den Veyron genial.

99% der Frauen finden den aber absolut hässlich.

Mag wohl daran liegen, dass bei Männern auch noch technische Dinge in die Bewertung einfließen (bei Männern zumindest öfter als bei Frauen).

Daher kommt wohl der unterschiedliche Geschmack zwischen Mann und Frau. Aber es gibt auch Ausnahmen.

Das beste Beispiel ist für mich immer der Audi TT. Den finden viele Männer sowie viele Frauen gut.

Das sehe ich aber anders. 99% aller Männer die Ich kenne finden den Veyron genial.

99% der Frauen finden den aber absolut hässlich.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen absolut nicht, die meisten die ich kenne, finden den Aufgeblasenen Käfer einfach schrecklich.

Ja, da muss ich meinen beiden Vorredner zustimmen. Ich kenne persönlich keine 5% die dieses Auto schön finden - ich spreche jetzt nur von denen die den Veyron auch schonin Natura erlebt haben. Mich begeistert er auch nicht besonders. Deshalb war ich doch sehr überrascht als meine Frau diese positive Äußerung machte. Auch die Sache mit dem TT ist in meinem Umfeld nicht so verbreitet. Ist ähnlich ungeliebt wie der R8.

Es ist sicherlich auch bei Frauen altersabhängig auf welche Autos sie stehen. Die die ich in meinem Alter näher kenne bevorzugen offen und leistungsstark.

Die die ich in meinem Alter näher kenne bevorzugen offen und leistungsstark.

Du redest jetzt schon noch von Autos???:D :D :D :D

Und ich mein auch,

pauschalisieren kann man da überhaupt nichts, höchstens kategorisieren.

(also ich find den Veyron auch potthäßlich, und hätte mich als Mann damit unter die 1% begeben, so what?)

Die Ökofrau mag sicher eher den Kangoo, den Lupo, die kleinen Praktischen,

die offenherzige Frau vielleicht eher die leistungsstarken (war es vielleicht das was mein Vorredner meinte?)

das Klemmfiedle mag ihren Drahtesel

langhaarige Frauen haben meist so ihre Probleme mit offenen KFZ...

usw.

usw.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...