Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Getrieberasseln E46M3 Schaltgetriebe


m3forever

Empfohlene Beiträge

Hallo m3 Fans !!

Ich brauche einige Meinungen bzw. Erfahrungen zum Thema Getrieberasseln.

Beschreibung: Leerlauf Kupplung getreten --> keinerlei Rasseln

Leerlauf Kupplung nicht getreten --> Rasselgeräusche.

Wer hat diesen Effekt und wann tritt er auf ?

Motor bzw. Getriebe warm oder kalt ?

Wurde von der Werkstatt was getauscht?

Bitte nur ernste Postings. Ich hatte dieses Thema schon mal , aber die Antworten waren nicht befriedigend.

Gruss

M3forever

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo M3forever

Ich habe sowas ähnliches, aber nur wenn ich im zweiten bin, Kupplung drücke und dann wieder die Kupplung greifen lasse. Allerdings nur bei gerigen Drehzahlen, wenn ich im Stadtverkehr fahre und ich nicht in den ersten Schalten will. Ist mir allerdings erst vor drei Tagen aufgefallen und habe deswegen noch nicht einen Händler konsultiert. Werde das nun beobachten und falls es schlimmer werden sollte werde ich eine Werkstatt ansteuern.

Ich hoffe dir damit in einer gewissen Weise geholfen zu haben, wenn wir von dem selben Geräusch sprechen vorausgesetz.

Moin!

Ich hatte das Problem mit dem Rasseln auch schon mal, allerdings nicht bei einem M3, sondern beim 5er.

Nachdem die Kupplung getauscht wurde (Garantiefall), waren auch die Geräusche weg. Der Werkstattmeister meinte, das Ausdrücklager sei defekt gewesen. Was da genau gemacht wurde, hab ich mir allerdings nicht erklären lassen können, da ich unter Zeitdruck stand.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...