Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3,0 RS -> 9 oder 10 Zoll Felgen ?


blackman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich lasse gerade meinen 1975er SC restaurieren und auf 3,0 RS umrüsten. Jetzt stehe ich vor der Frage welche Felgengrösse.

Hintergrund:

Das Fahrzeug wird sowohl auf der Rennstrecke, als auch auf der Strasse eingesetzt.

- Motor: Der Motor muss erstmal mit ca. 235 PS auskommen.

- Felgen: ich werde 16 Zoll Fuchsfelgen verbreitern lassen.

- Reifen: Es kommen in jedem Fall Sportreifen drauf (z.B. Kumho Ecxta V700). Die Frage ist nur ob auf 10 Zoll oder auf 9 Zoll an der Hinterachse

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema. Es steht folgendes zur Debatte:

A) 9 Zoll mit 245 Reifen und Distanzscheiben

B) 10 Zoll mit 265 Reifen

Hat jemand hier Erfahrungswerte?

Interessieren würden mich die konkreten Auswirkungen auf das Fahrverhalten (v.a. Handling, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit). Mit ist klar, dass die Variante B aufgrund von Gewicht und Breite Nachteile bei Beschleunigung und Endgeschwindigkeit hat, aber ist das signifikant?

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Grüsse

Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

hol dir mal die aktuellen Porsche Scene Live. Da ist gerade ein Bericht über ein Fahrzeug das fast genauso aufgebaut worden ist wie du es vor hast. Ist ein 74er der auf 2,7 RS umgebaut worden ist. Hat 225 PS und fährt hinten die angesprochenen Kumho Ecsta V700 auf 9 x 15 Fuchsfelgen.

Gruß Tim

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...