Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Austattung RS6 + Verfügbarkeit


Iceman

Empfohlene Beiträge

bezüglich der Lieferbarkeit kann man momentan keinerlei Aussagen ernst nehmen, da die Produktion des RS 6 momentan gestoppt wurde.

Mein LT war die KW 46/2002 und wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

mhhh ich bin ja immer sehr wissbegierig, deswegen wuerde mich interessieren woher du diese information hast (bitte nicht missinterpretieren). ich habe wg. deines postings mal meinen haendler angerufen und nachgefragt, von einem (auch temporaeren) produktionsstop is dort nix bekannt, er hat dann aber (sagt er) nachgefragt und mir anschliessend meinen ungefaehren bereitstellungstermin (kw44 bis 47)nochmals ausdruecklich bestaetigt.

?????

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@kye

ich schrieb ja auch schon das man die Aussagen über die Liefertermine nicht ernst nehmen kann.

Ich habe diese Info von meinem Händler bekommen ob sie nun richtig oder falsch ist kann ich nicht beurteilen.

Die Sache mit den Lieferterminen ist mir langsam sowieso Suspekt

bei Bestellung habe ich einen LT von 02/2003 bekommen eine Woche später dann die Aussage es könnte wohl doch etwas länger Dauern und Anfang September dann die KW 46/2002 langsam finden ich es schon ein bisschen nervig.

@kye

ich schrieb ja auch schon das man die Aussagen über die Liefertermine nicht ernst nehmen kann.

ahja ok hatte ich eher so verstanden das die massiv nach hinten verschoben worden waeren....,*schweissvonderstirnwisch* war schon etwas beunruhigt *lach*

bei Bestellung habe ich einen LT von 02/2003 bekommen eine Woche später dann die Aussage es könnte wohl doch etwas länger Dauern und Anfang September dann die KW 46/2002 langsam finden ich es schon ein bisschen nervig.

mhh sieht fuer mich so aus als ob dein haendler mal blind nen vertrag einkassieren wollte und jetzt je nach dem was er glaubt wo er dich unterbringen kann den termin hin und herverschiebt....

das wuerde ich allerdings auch extrem nervig finden (vorsichtig formuliert)

von einem Produktionsstopp hat uns Audi nichts mitgeteilt, kann ich mir auch nicht vorstellen, da unser Lagerfahrzeug und ein Kundenfahrzeug sofgar um vier Wochen vorgezogen (!!) wurden.

zur Lieferzeit, wenn man heute einen RS6 bestellt, kommt er im Juni 2003, was vor kurzem noch September 2003 war.

das hört sich absolut nicht nach einem Produktionsstopp an und wegen den Bremsen gibt es sowas gleichgarnicht.

Das ist verdammt relativ! Bei solchen Autos würde ich persönlich immer zu fast Vollausstattung tendieren. Worauf ich achten würde, wenn ich den Wagen gebraucht erwerben würde, wäre zum Beispeil das Schiebedach, das Navi-PLUS, das Sportlenkrad mit Schlatwippen, die 19"-Felgen und ganz wichtig, die große Quattro-Bremse.

Für mich persönlich wäre die Leder-Alcantara-Kombination der Sitze außerdem noch sehr wichtig. Wenn man das einmal genießen durfte, möchte man nie wieder Vollleder. Im Sommer schwitzt man weniger, im Winter friert man weniger, sie bieten mehr Seitenhalt, weil die Haftung erheblich höher ist und sie nutzen sich deutlich weniger ab/sind haltbarer.

von einem Produktionsstopp hat uns Audi nichts mitgeteilt, kann ich mir auch nicht vorstellen, da unser Lagerfahrzeug und ein Kundenfahrzeug sofgar um vier Wochen vorgezogen (!!) wurden.

zur Lieferzeit, wenn man heute einen RS6 bestellt, kommt er im Juni 2003, was vor kurzem noch September 2003 war.

das hört sich absolut nicht nach einem Produktionsstopp an und wegen den Bremsen gibt es sowas gleichgarnicht.

Also wer hat denn mal genaue Info´s ?

Mein Fahrzeug sollte in der 40 KW geliefert werden, lt. Werksanfrage meines Händlers steht die Produktion seit 29. KW weitestgehend.

Gemäß Produktiosverfolgung (über die EDV ) steht mein Fahrzeug definitiv seit 10.9.02 am Produktionspunkt C7 (was auch immer das heißen mag...) :-?

Fahre seit 2 Monaten Smart, so langsam bekomme ich ein Schütteltrauma

Habe meinen Händler gefragt. Laut seinem Draht zu AUDI ist da ncihts von Prodzktionsstopp bekannt. Immerhin ist er einer der A-garagen in der Schweiz und sollte es wissen.

Zur Ausstattung.. Solarschiebedach hat sich im Sommer bewährt, auch wenn es nicht gerade günstig ist.

@smarty

was Dein Händler da sagt ist absoluter quatsch. die Markteinführung des RS6 war ja erst in der KW 30 oder 31, wie soll den da seit der KW 29 die Produktion gestoppt worden sein ???

zu dem C7, das heiß Zählpunkt 7, insgesamt gibt es 8 Zählpunkte, wenn Dein Fahrzeug bei Zählpunkt 7 steht, bedeutet es, das irgendwein Teil fehlt, das Auto also noch nicht fertig gebaut ist und nicht durch die Endabnahme kommt.

das ist wenn der einzige Grund, weshalb die Auslieferung des Fahzeugs verschoben wird.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Iceman,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@subCulture

habe mir eure Web-Site angesehen, finde ich wirklich gelungen.

Da ich den Eindruck habe, dass du dich gut auskennst:

Was tun in Sachen Winterreifen ?

Lt. Preisliste 1600 €

Zubehör lt. Audi Zentrum 700 € pro Rad mit 18" Alu´s

Meine A8-Winterreifen sollen angeblich nicht passen ??

Idee ?

würde auf jeden Fall die WR ab Werk nehmen, ist am günstigsten und einfachsten.

hat auch den Vorteil, das die WR bei einer Selbstabholung im Werk gleich montiert sind und die SR zum Händler geliefert werden.

es sei denn dir gefällt die Optik nicht ...

klar kenn ich mich gut aus, verkaufe die Autos ja :)

ich brauche bald WR für meinen RS6 Avant. Habe einen der ersten Vorführwagen der Schweiz leider oder WR bekommen.

das vorliegende Angebot von meinem Händler erscheint mir doch etwas teuer. (Beträge in sFr).

Wer kann mri da einen Tip geben.

4 x Leichtmetallfelgen 7.5J x 18" / 112x5 (5 Stern Design)

4 x Dunlop Wintersport M3 / 225/45 R -18V (Geschwindigkeitsbegrenzung: bis

240 Km/h) (einziger möglicher Winterpneus für RS6)

Preis pro Rad Fr. 850.-

Total: 4 x Fr. 850.- = Fr. 3400.- inkl. Montage und MwSt.

Merci

Seit zwei Wochen ist der Nokian WR auch in 225/45 R 18 lieferbar. Dieser Reifen ist als Winterreifen bis 270km/h zugelassen und wird auf Wunsch beim Phaeton W12 ab Werk montiert!

Wenn dieser Reifen die Traglast für den Phaeton W12 hat, ist defacto der RS6 Avant kein Thema. Ich habe diesen Reifen bereits für meinen PLUS bestellt, allerdings in 225/50R16...

Außerdem müßte als frischer RS6-Kunde doch die Möglichkeit bestehen, die Winterräder auch zwei Monate später zu den Neuwagenkonditionen zu bekommen. Wenn Dein Händler angeblich nicht in der Lage ist, dies für Dich zu regeln, hat es den Anschein, daß er Dich abzocken will...

Habe einen sehr guten Draht zum Reifen Wagner in Deutschland. Werde mir dort mal ein Angebot machen lassen.

Zudem kann ich die Teile dann auch noch offiziell ausführen und spare mir die deutsche Mehrwertsteuer von 16%, muss allerdings die Schweizer dann bezahlen 7,6%...

@marc w.

das hat ja wohl überhaupt nichts mit abzocken zu tun.

fakt ist, das werkseitige Sonderausstattungen nachträglich sauteuer sind, normal mindestens 100% mehr, was soll ich den da als Händler machen ??

die Mehrkosten tragen, weil der Kunde die Sonderausstattung ab Werk nicht gleich mitbestellt hat ??

Man kann in der Schwiez zum RS6 gar keine Winterreifen mitbestellen. Ist in der Preisliste nicht vorgesehen (zumindest nicht in der vom Juli 2002). Die Ausstattung des schweizer RS6 ist wirklich um Klassen besser als die in Deutschland. Deswegen liegt der Grundpreis ja auch so hoch, Audi verschenkt da sicher nichts...

@Unterkultur: :wink:

he, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Aber Du vergleichst da Äpfel mit Birnen! Logisch ist z.B. eine Klimaanlage nachträglich 100% teuerer, als wenn sie gleich mitbestellt worden wäre. Bei der meisten Sonderausstattung steckt ja auch ein imenser Arbeitsaufwand um diese nachzurüsten. Bei Winterrädern sieht das definitiv anders aus, da ist der Arbeitsaufwand nämlich gleich null. Sie werden angeliefert und schlimmsten falls (für den Händler) auf die Achse gesteckt. In sofern ist hier auch nachträglich kein Mehraufwand zu verzeichnen.

Dies solltest Du mindestnes genauso einsehen, wie ich. Falls Du immer noch der Meinung bist, daß ich Dir als Neuwagenverkäufer ans Bein pinkel, so solltest Du diesen Krug mal schnell an Audi weiter leiten. Wenn zwei Monate nach einem Neuwagenkauf für immerhin EUR 100.000 es nicht funktioniert zum Listenpreis die Winterräder nach zu bestellen, so ist die Abzocke bei Audi vorhanden.

Mir als Endverbraucher es ist dann egal, ob mich der Händler, der Neuwagenverkäufer oder das Werk verarscht, für mich ist alles Audi.

Wenn die Räder angeblich wirklich nur bei einem Neuwagen so subventioniert werden, solltet Ihr als Händler bei jedem Neuwagen Winterräder mitbestellen (egal ob für diesen Kunden oder später für irgendeinen anderen). Günstiger kommt Ihr ja angeblich nicht an die Dinger ran...

Du nimmst hast mir doch nicht auf den Schlips getreten.

Die schweizer Preise sind sowieso immer höher als die in Deutschland. Werde mir also jetzt am Wochenende mal ein Angebot in Deutschland holen, dann werde ich meinem Schweizer Händler das Angebot auf den Tischlegen. Entweder er will das Geschäft machen, oder eben nciht.... bin ja alle 2 Wochen in D. dann hole ich sie halt dort..

Finde es auch komisch, das gerade in der Schweiz die WR nicht mitbestellbar sind. Hier fällt ja wenigstens noch Schnee :wink:

@marc w.

klar ist das abzocke von Audi, wenn sie nachträglich teilweise mehr als das doppelte für eine Sonderausstattugen haben wollen. aber wir als händler können da auch nichts für.

@viafyt

wie soll sich den die schweizer Serienausstattung des RS6 von der deutschen unterscheiden ?? wäre mir neu das es da gravierende unterschiede gibt.

@viafyt

wie soll sich den die schweizer Serienausstattung des RS6 von der deutschen unterscheiden ?? wäre mir neu das es da gravierende unterschiede gibt.

Oh doch, da gibt es gravierende Unterschiede, nimm mal Locos alten M3, in der Schweiz eine 3-Jahresgarantie in Deutschland 1 Jahr.

Die Basis-Ausstattung der Schweizer Autos ist schon fast die Komplett-Ausstattung der deutschen Version, aber mit entsprechendem Preisvorteil für die Schweizer!

Wir haben schon paar mal verglichen, da die Auto-Preise im EU-Raum niedriger sind, aber wenn man alle Ausstattungsdetails hinzuaddiert ist der schweizer Preis auf einmal nicht mehr viel höher. Wenn man dann noch die Umtriebe ansieht, dann lohnt sich ein Direkt-Import meist nur noch für Amerikaner. Wenn man sich hingegen mit der EU-Basisversion begnügt ist der EU-Preis auf jeden Fall niedriger.

Raymond

@viafyt: Nein, da hast Du was falsch verstanden, macht in diesem Zusammenhang ja gar keinen Sinn -> das "auf den Schlips treten".

@Unterkultur: Na ja, das ist es eben, für mich ist der Lehrling in der Werkstatt genauso Audi, wie der Vorstandsvorsitzende. Mir ist es egal, wer mich in dieser Hirachie verarscht. So ist nunmal auch das Marketing eines jeden großen Unternehmens aufgebaut.

Wenn Du mein Verkäufer wärst, würde ich von Dir nicht erwarten, daß Du dieses Problem nicht von Dir oder Deinem direkten Arbeitgeber (Händler) weißt, sondern, daß Du zunächst die Schuld auf Dich nimmst und versuchst dies mit Deinem Mutterhaus zu klären. Das ist Service/Dienstleistung und unterscheidet einen guten kundenorientierten Händler von einem 08/15-Händler.

"Geht nicht" zu sagen ist einfach...

Wenn man es dann geschafft hat kann man daraus ja ein Drama machen: "Auf Grund unserer guten Beziehungen mit dem Stammhaus war es uns möglich, Ihnen zum Vorzugspreis noch einen Satz Winterreifen zu beschaffen. Bitte gehen Sie davon aus, daß dies eine absolut Ausnahmesituation darstellt und ein Einzelfall ist..."

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...