Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Austattung RS6 + Verfügbarkeit


Iceman

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe mal ein paar fragen zum RS6, eigentlich wollte ich mir einen X5 bestellen, nur leider sind unsere BMW Händler sehr unflexibel was preise angeht und wollen mir 60% für meinen Gebrauchten zahlen im vergleich zu dem was mir audi zahlt.

So nun aber zu meinen Fragen:

- Ist der RS 6 für nächstes Jahr noch verfügbar ? Habe mal gehört der wäre komplett ausverkauft.

- Gibt es im RS 6 Memoryfunktion für die sitze ?

- Gibt es eine Park distance controll ?

Ich frage weil ich im prospekt und auch im internet nichts darüber gefunden habe und meinen Audi Händler erst nächste woche erreiche.

Vielen Dank schonmal !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo !

- Ist der RS 6 für nächstes Jahr noch verfügbar ? Habe mal gehört der wäre komplett ausverkauft.

- Gibt es im RS 6 Memoryfunktion für die sitze ?

- Gibt es eine Park distance controll ?

auch im internet nichts darüber gefunden

Hi Iceman,

zu 1) ja ich denke mal ein RS6 sollte noch problemlos zu bekommen sein... einfach mal bei ein paar haendlern versuchen, ich hab so ca. 10 anrufen muessen und hatte dann 3 die zu meinem wunschtermin haetten liefern koennen (bestellung im juli lieferung im november) den offiziellen aussagen von audi zur lieferbarkeit wuerde ich da nicht unbedingt trauen *grins* (siehe auch http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=4134 )

2) nein soweit mir bekannt nicht (wobei die quattro gmbh fuer geld eigentlich fast alles macht, also vielleicht einfach nur eine geldfrage???)

3) ja serienmaessig

4) http://www.audi.com/de/de/neuwagen/a6/rs_6/rs_6.jsp

jo, hoffe geholfen zu haben

Da staune ich gerade nicht schlecht!!! Offensichtlich gibt´s für den RS6 tatsächlich kein Memory-Paket!!!! Eigentlich konnte ich mir das nicht vorstellen und habe daher noch mal alle Unterlagen gewälzt, aber nichts gefunden! Elektrische Sitze "ja" (Serie), Memory "nein"... Das ist aber ein herber Schnitzer und stellt für mich einen erheblichen Rückschritt gegenüber dem Vorgänger da (S6PLUS).

Wenn es für gutes Geld möglich wäre, gäb es auch die Option in der Aufpreisliste, da dies aber nicht der Fall ist, nehme ich an, daß dies mit den Recaros technisch nicht möglich ist. Für den RS4 gibts schließlich auch kein Memory, oder?

Verfügbar ist der RS6 sofort zum Listenpreis... Dann halt nur mit Einschränkungen in Farbe und Ausstattung.

für die Recarosportsitze gibt es generell keine Memoryfunktion.

wenn man den RS6 jetzt bestellt, ist der Liefertermin Juni 2003.

allerdings dürfte es kein Problem sein, noch dieses Jahr ein Fahrzeug zu bekommen, wenn man kleine Kompromisse bei der Ausstattung macht.

ich bekomme noch im Dezember ein Avant geliefert.

ab der KW 22/03 kann man auch die Sportumfänge der quattro GmbH haben, wie z.B. Wildlederlenkrad, Sportbremsanlage oder Sportauspuffanlage.

Vielen dank für die Info

Somit kann ich ihn noch bestellen, denn ich hätte ihn dann gern frühjahr-sommer, das würde ja passen.

Das mit der Memory funktion versteh ich irgwendnie nicht, denn die sitze sind ja elektrisch verstellbar......

Was meint ihr mit Sportumfänge der quattro GmbH

Kann man da genaueres erfahren ?

zu dem sitzmemory gibts ne aussage eines proscheverkaeufers als ich bei dem einen boxter bestellt habe (schon ne weile her) "lassen sie andere mit diesem auto fahren? falls nein ist memory schnickschnack" *grins* war sehr ehrlich von dem mann....

Mein PLUS wird als Firmenwagen zumindest noch von meinen Eltern und meiner Freundin hin und wieder zum Einkaufen benutzt... Wäre beim RS6 genauso der Fall. Ohne Memory ist demnach schon schlecht...

Zumal elektr. Sitze ohne Memory aus dem selben Grund auch wenig Sinn machen. Wenn ich nur selbst den Wagen bewege, stell ich den Sitz einmalig ein und danach sind die ganzen Elektromotoren ebenfalls Schnick-Schnack und überflüssiger Balast. Elektrische Sitze machen erst in Verbindung mit Memory Sinn, ansonsten ist es Spielkram.

@marcw 100% richtig, leider kann man diesen spielkram (zumindest nicht einfach) weglassen weil serie.

ich bekommen den auch als firmenwagen....(leider nicht mit dem goldenen loeffel geboren) aber fahren tu ich erfahrungsgemaess an 360 von 365 tagen im jahr selbst (und das ist auch gut so)*lach*

Audi RS 6 Sport-Umfänge

Wir möchten Sie heute über eine Angebotserweiterung für den Audi RS 6 informieren. Für die aktuelle Version des RS 6 sind folgende Sport-Umfänge neu bestellbar:

Sportbremsanlage: Die 18-Zoll-Sportbremsanlage wurde auf der Rennstrecke entwickelt, um höchsten Beanspruchungen und Belastungen standzuhalten. Die Bremsanlage besteht aus gelochten Bremsscheiben, die die sportliche Optik unterstreichen.

Pr-Nr.: PQB/FC1

Preis: 850 €

Sportabgasanlage: Sie besitzt gegendruckoptimierte Mittel- und Endschalldämpfer sowie mattschwarz beschichtete Endrohre und garantiert einen faszinierend sportlichen Sound.

Pr-Nr.: YTY/S3G

Preis: 1.000 €

Sportlenkrad: Lenkradkranz und Schaltknauf bieten dank des Wildlederbezugs (schwarz) beste Griffigkeit und eine sportliche Optik. Dieses Angebot ist nur mit dem 3-Speichen-Sportlenkrad mit Schaltwippe bestellbar.

Pr-Nr.: YUA/S3G

Preis: 550 €

Fußmatten: Vier Fußmatten in schwarz mit schwarzem oder silbernen Lederkeder vervollständigen das sportliche Ambiente im Innenraum des Audi RS 6. Die vorderen Fußmatten sind mit dem Audi RS 6 Schriftzug bestickt.

Pr-Nr.: YTZ/S3G

Preis: 450 €

Alle oben genannten RS 6 Sport-Umfänge können ab der Planungswoche 22/03 bestellt werden.

Alle Sportausstattungen werden ergänzend zu den Sonderausstattungen angeboten. Die Sportabgasanlage, das Sportlenkrad und die Fußmatten mit dem Audi RS 6 Schriftzug sind auch als Nachrüstsatz über die quattro GmbH lieferbar. Die gelochten Bremsscheiben sind als Audi Originalteile erhältlich.

Nur um das ganz kurz klarzustellen:

Ich habe diesen Betrieb als Jungunternehmer erworben, auch ich bin nicht mit goldenen Löffeln geboren worden. Mein Vater ist Frührentner, meine Mutter ist Hausfrau. Sie arbeiten hier, in meinem Betrieb, nur soviel, wie es im steuerlichen Rahmen Sinn macht, quasi als normale Arbeitnehmer. Eigenkapital von Seiten meiner Eltern gab es nicht. Natürlich darf meine Familie mein Eigentum nutzen, genauso wie ich Eigentum meiner Eltern nutze.

War mir wichtig, weil ich da was zwischen den Zeilen gelesen habe. Auch wenn es off topic war...

@marcw. nene, das war keineswegs in diese richtung gemeint, entschuldige wenn meine formulierung an dieser stelle missverstaendlich war.

gemeint war bezugnehmend auf deine formulierung "...firmenwagen..." in meinem posting in dem ich klarstellte das auch ich dieses fahrzeug als firmenwagen erwerbe, das ich mir den kauf/das leasing eines fahrzeugs fuer um die 100000.- privat nie leisten koennte/wuerde und das sowas fuer mich nur moeglich ist (naja) weil ueber die anschaffung als firmenwagen der staat seinen teil beitraegt.

in der hoffnung das damit klargestellt zu haben.

*das war jetzt aber wirklich offtopic*

Fußmatten: Vier Fußmatten in schwarz mit schwarzem oder silbernen Lederkeder vervollständigen das sportliche Ambiente im Innenraum des Audi RS 6. Die vorderen Fußmatten sind mit dem Audi RS 6 Schriftzug bestickt.

Pr-Nr.: YTZ/S3G

Preis: 450 Euro

.

Wer zur Hölle kauft sich Fußmatten für 450 Euro ? Jungs, das waren mal 900 DM ...... Oh man, das ist ja schon son bisschen krank !

ciao

bezüglich der Lieferbarkeit kann man momentan keinerlei Aussagen ernst nehmen, da die Produktion des RS 6 momentan gestoppt wurde.

Mein LT war die KW 46/2002 und wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Wenn man alse jetzt einen RS6 nach Wunsch bestellt wird der wohl mit Sicherheit nicht vor Ende 2003 kommen, es sei denn einige Besteller würden abspringen was durchaus passieren könnte da das Auto bei weitem nicht das hält was im Vorfeld erwartet wurde.

Ich bin leider auch schon am Überlegen.

Und wir haben auch hier wieder das leidige Theme der Bremsen.

Ich verstehe einfach nicht warum Audi nicht in der Lage ist vernünftige Bremsen zu bauen, das Bremsenproblem haben die ja nun nicht erst seit gestern.

gruß

hi,

gehe ich jetzt richtig in der annahme, daß die produktion wegen der bremse gestoppt wurde?

das ruft bei mir nur kopfschütteln hervor! ich denke da nur an die guten alten zeiten, als audi noch enger mit porsche kooperierte!

Fahrleistungen: das es dort probleme gibt, kann man ja in einigen fachmagazinen lesen! leider! der "alte" m5 nimmt unter berücksichtigung der traktion in den untersten geschwindigkeitsbereichen dem rs6 welten ab!

grüße

daniel

Da stellt sich zum wiederholten Mal die Frage, was sind Welten... Der beste, getestete M5 war auf 200 schneller, als der RS6. Aber mit Sicherheit nicht um Welten. In der Realität dürfte weder ein RS6 einen M5 abhängen, noch ein M5 einen RS6. Und das finde ich für ein Automatik-Fahrzeug schon ziemlich sensationell. Das dies im Alltag tatsächlich der Fall ist, beweisen schließlich die Zeiten auf der Nordschleife...

sicher, welten sind relativ!

wenn man aber mal überlegt, welch gigantische ergebnisse der rs4 berwerkstelligt und gleiches von einem rs6 erwartet, dann wird man meines erachtens arg entäuscht!

und wenn man mal bedenkt, daß der rs6 nun 4 jahre nach dem m5 erscheint und die, in der zeit verstrichene entwicklung betrachtet, hätte ich mehr erwartet! immerhin hat der audi 50 ps mehr über ein viel breiteres drehzahlband und 60Nm!!!!

das erwartete überauto ist der rs6 nicht! gerade in erwartung des mb e55 amg wirds interessant!

grüße

daniel

Ich frag mich sowieso, wann Audi angefange hat zu schlafen. Ich meine BMW holt aus knapp 5L Hubraum 400PS. Audi braucht für annähernd die selbe Leistung einen Bi-Turbo? Warum eigentlich? Oder ist das einfach so ein Audi-Ding.

Ich frag mich sowieso, wann Audi angefange hat zu schlafen. Ich meine BMW holt aus knapp 5L Hubraum 400PS. Audi braucht für annähernd die selbe Leistung einen Bi-Turbo? Warum eigentlich? Oder ist das einfach so ein Audi-Ding.

Ich denke das ist eine art Audi-Ding. Wobei sie im neuen S4 wohl 344PS aus 4.2L holen, das ist im verhältnis nicht viel schlechter als der M5.

@Marc

Das stimmt man darf halt nicht vergessen das der RS6 mit Automatik läuft....und dafür ist das schon ein hammer denke ich.

Wenn der M5 eine automatik hätte sehe es vielleicht wieder ganz anders aus.

@hoef08

Von wann ist die Info ? Habe gestern meinen Händler noch erreicht und der sagte auslieferung ca. Juni nach dem er bei Audi angefragt hat

Die Diskussion M5 contra RS6 brauchen wir hier aber nicht von neuem beginnen, erstens steht es nicht im Zusammenhang mit diesem Thread und zweitens wurde es schon ausführlichst in einem anderen Thread diskutiert.

Ist und bleibt Geschmackssache, da es den M5 nicht als Kombi und nicht mit Allrad gibt, ist die Entscheidung für mich klar. Der X5 4,6 ist für mich keine Alternative, weil er einfach auf der Autobahn zu lahm ist und die Straßenlage im Verhältnis zum RS6 doch zu wünschen läßt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...