Jump to content
Einsteiger

Modelle 323 und 328

Empfohlene Beiträge

Einsteiger   
Einsteiger

Im neuen BMW Modellheft findet man nur noch die Modelle 325 und 330, und nicht mehr den 323 und den 328. In welchen Dingen Unterscheiden sich diese Modelle von den anderen ? Der 325 hat ja nur 1 Ps weniger, als der 328.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DerJurist   
DerJurist

Im neuen BMW Modellheft findet man nur noch die Modelle 325 und 330, und nicht mehr den 323 und den 328. In welchen Dingen Unterscheiden sich diese Modelle von den anderen ?

Ganz einfach: In Hubraum und Leistung. Sonst nichts. Der 325 als Nachfolger des 323 und der 330 als Nachfolger des 328.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
streicher   
streicher

Und die Tachoinstrumente sind beim 330 mit Chrom umrandet..

pic_cont_3er_coupe_design_instrumente_01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DerJurist   
DerJurist

Waren die Tachoringe nicht auch beim 328 in Chrom gefasst??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cessna340   
Cessna340

Nein. Chromringe kamen mit dem 330 i / Ci.

Wenn ich eine Tachoblende mit Chromringen bekommen könnte, würde ich die nachrüsten - sieht echt schick aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
streicher   
streicher

Ja sieht wirklich sehr schick aus, aber das Nachrüsten ist teuer da laut BMW der Tacho aus einem Stück besteht und somit der komplette Tacho ("Instrumentenkombi") getauscht werden müßte...(hab schon oft nachgefragt)

G-Power bietet aber jetzt so'n Nachrüstset an...

Bild verlinken klappt nicht,

gibt's aber unter

www.g-power.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einsteiger   
Einsteiger

Ja, aber der 330i hat ja 231 PS und der 328 nur 193 PS.

Der 325 hat ja schon 192 PS seit neuestem.

Würde ich denn einen Unterschied von der Power her merken, wenn ich 325 und 328 fahre ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
westbywest   
westbywest

also meiner meinung nach (fahre 323Ci) merkst du keinen unterschied zwischen dem "neuen" 325 und 328 oder nur unwesentlich. der unterschied zum 330 fällt aber auf. doch immerhin 40-mehr-PS und vor allem der ton ist unverkennbar.

auch den unterschied 323 zu 328 finde ich nicht sonderlich gross.

323 und 328 gibt es nicht mehr als neuwagen. wie schon gesagt heissen die modelle nun 325 und 330, wobei nur der 330 wirklich mehr huubraum hat. 323 und 325 haben jeweils 2,5liter R6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×