Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Luxus-PKW-Neupreise 1970 / 1982 / 2006


FrankWo

Empfohlene Beiträge

Aus AMS 11/1982, S. 28>30:

Für´s Rolls-R.-Forum habe ich eine Nachbearbeitung des Artikels eingemeldet. Da auch jene hier gehuldigten Hochleistungssportwagen im Text erwähnt sind, eine Kopie meiner Einlassung im RR-F.:

Der Artikel ist mittlerweile annähernd 25 Jahre alt. Als ich ihn 1982 erstmalig las, konnte ich nicht wissen, das ich den (auf mich seinerzeit demotivierend wirkenden) Abschluss-Satz (von H. Merz) bis heute nicht werde vergessen können: th_43668_ASS83_122_435lo.jpg th_43676_ASS84_122_418lo.jpg

Die Abschluss-Tabelle (S. 30) ist aus aktueller Sicht wenig informativ. Ich habe daher alle Preise auf 2006-er €-Werte hochgerechnet und 10 vergleichbare Modelle aus 2006 mit dem jeweils ausgelobten Listenpreis angehängt: th_44574_ASS85_122_346lo.jpg

... mit Grüssen, FrankWo.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So isses einfach.

Zum einen werden die Autos zwar immer raffinierter (Elektronik, Sicherheit usw.), jedoch auch immer unerschwinglicher.

Die Hersteller rechtfertigen die hohen Preise genau damit, das aber im Gegenzug die Produktionskosten durch z.B. Roboter, Baukastensysteme etc. immer effizienter wird, wird gerne verschwiegen.

Meiner Meinung nach kauft man zu einem hohem Maße die Marke und das Image, und nicht "nur" ein Auto. Und das wissen eben auch die Hersteller.....:-))!

just my 2,25 Ct.

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...