Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

JackFlash´s neuer ... Porsche Boxster S 3.6 by 9ff


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Und, wie ist das Feeling mit dem Teil? Besser oder anders?

Ist halt was völlig anderes, es ist klein, eng, laut, hart ... macht aber tierisch Spaß. Der Wagen ist EXTREM direkt, woram man sich auch erst gewöhnen muss, man muss nicht viel lenken, bzw. kann schnell zuviel lenken. Die Straßenlage ist Spitze. Nur auf der Bahn fand ich den Bora besser. Ab 250 wirds im Boxster wirklich ungemüdlich und jede Bodenwelle zur Sprungschanze. Mit dem Bora hatte ich auch über 300 ein gutes Gefühl.

Am meisten "Probleme" macht mir der Heckantrieb, wenn man fast 5 Jahre nur Allrad gefahren ist, ist es schon ne ganz schön harte Umstellung wenn man bei feuchtigkeit im 2 Gang Gas gibt und der ***** anfängt zu schlängeln. Ich bin sehr froh das PSM zu haben.

Was wirklich hart ist, ist der Verbrauch, ich hatte da auf etwas weniger gehofft, aber selbst bei ruhiger Fahrweise sind kaum Werte unter 15 Litern realisierbar.

Montag ist das Hardtop raufgekommen und heute folgen die Winterreifen.

wir warten auchnoch auf den sound.

Ich habe ein Soundvideo, aber das klingt total blechernd und gibt die Sound bei weitem nicht vernünftig wieder. Ich muss mir wohl erst ein externes Micro kaufen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ein nettes Auto hast du dir da zugelegt.

Mir persönlich ist er zu schlicht, aber du hast ja schon andere Felgen geplant.:wink:

Über deinen Verbauch wunder ich mich aber schon sehr. Ich fahre ja auch einen Boxster mit 11er Motor und mein Verbauch liegt bei normaler Fahrweise im Durchschnitt bei 12-13l. Fährst du mehr Stadt als Autobahn?

Mich würde auch sehr interessieren, wieviel km der Boxster seit dem Umbau schon gemeistert hat O:-)

[...]ist es schon ne ganz schön harte Umstellung wenn man bei feuchtigkeit im 2 Gang Gas gibt und der ***** anfängt zu schlängeln. Ich bin sehr froh das PSM zu haben.[...]

Das muß man einfach nur gewohnt werden. Dann kann man den Heckantrieb bewußt zur Erhöhung des Spassfaktors einsetzen :-))!

ein interessantes auto ich denke damit wirst du auch jede menge spass haben !!!

ganz abgesehen davon macht dieser Wagen dich sympatisch :-))!

zeigt es das doch es dir nicht nur darum geht auf der autobahn auf dicke hose zu machen :lol:

Hi Jackflash,

ich habe jetzt zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber ich gehe mal nicht davon aus, das es "negative" Beiträge gegeben hat.

Das würde mich auch sehr wundern, denn das Auto ist wirklich sehr schön und vor allem hat es meiner Meinung nach viel Understatement, eben anders als der Bora.

Ich wünsche Dir jedenfalls allzeit gute Fahrt und noch ein paar frühlingshafte Tage, um das Cabriofeeling mehr auszukosten.

Ich weiß nicht, ob die Felgenwahl schon getroffen wurde (hab ja nicht alles gelesen ...:D ), aber ich habe gesehen, das die BBS LM im Gespräch waren.

Für meinen Geschmack: Gibt keine geilere Felge :-))!

Sehr einfach sehr edel und doch sportlich auf dem Boxster aus. Bei mir in der Nähe fährt ein Boxster in Weiß mit den LM's rum, einfach schön und dann noch in Weiß.....super Kombi. In Antrazit bestimmt sehr edel.

Gruß aus Köln

Michael

Über deinen Verbauch wunder ich mich aber schon sehr. Ich fahre ja auch einen Boxster mit 11er Motor und mein Verbauch liegt bei normaler Fahrweise im Durchschnitt bei 12-13l. Fährst du mehr Stadt als Autobahn?

99% Stadtverkehr. Selbst bei sehr ruhiger Fahrweise bekomme ich den Wagen nicht unter 15 Liter.

Mich würde auch sehr interessieren, wieviel km der Boxster seit dem Umbau schon gemeistert hat

Ziemlich genau 25.000KM.

Das würde mich auch sehr wundern, denn das Auto ist wirklich sehr schön und vor allem hat es meiner Meinung nach viel Understatement, eben anders als der Bora.

:???::???::???:

Und ich dachte immer der Bora wäre sehr dezent gewesen.

Also in einem lauten Boxster erwartet man sicher eher 350PS als über 500 in einer Bora Limousine :wink:

Ich weiß nicht, ob die Felgenwahl schon getroffen wurde (hab ja nicht alles gelesen ... ), aber ich habe gesehen, das die BBS LM im Gespräch waren.

Ja, wenn werden es die BBS Le Mans, allerdings mach ich mir noch ein wenig Sorgen um die Fahrdynamik, denn die macht den größten Funfaktor bei dem Wagen aus.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hey Jack,

ich hätte eher erwartet das es das aktuelle RS4 Modell(hab ich mich nämlich verliebt) werden wird. Aber gut Porsche ist was sehr konkretes aber leider "nur" ein Boxster,egal muss dir gefallen,Spass bereiten etc.

Aber interessieren würd´s mich trotzdem warum nein von deiner Seite aus zum RS4.....

Und BBS LM sind Pflicht,na klar,denn die Serienfelgen sehen nicht wirklich aus....aber du machst das schon...:wink:

MFG Sandro

@jack. es änder nunmal nichts daran, dass dein "neuer" schon einige jahre auf dem buckel hat

Ach Pilzmann, immer das gleiche. Du wolltest mir ja schon am Bora erzählen das dieser fast nen Oldtimer ist ...

4 Jahre ist kein Alter für ein Auto, schon gar nicht für einen Porsche.

ich hätte eher erwartet das es das aktuelle RS4 Modell(hab ich mich nämlich verliebt) werden wird.

Oh Gott, auf keinen Fall! :-o Ich halte nicht viel vom neuen RS4.

Aber gut Porsche ist was sehr konkretes aber leider "nur" ein Boxster,egal muss dir gefallen,Spass bereiten etc.

Gerade DAS es ein Boxster ist, macht dieses Auto ja so interessant! :D

Und BBS LM sind Pflicht,na klar,denn die Serienfelgen sehen nicht wirklich aus....aber du machst das schon...

Das sind keine Serienfelgen sondern GT3 Räder. Eventl. bleiben die auch. Ist noch nicht raus, gibt wichtigeres als Felgen bei dem Auto momentan.

Also der eine

Fahrzeug 1:

VW Golf R32

Fahrzeug 2:

Alfa Spider BJ83

Fahrzeug 3:

Golf IV Color Concept Carbrio

Ehemalige Fahrzeuge:

Golf IV, Passat Variant 3B & Quads, Moppeds uws.

Schon mal nichts dabei, was dem 9ff Boxter nur ansatzweise gewachsen ist! (Selbst wenn Sie getunt sind) Ein Porsche ist und bleibt ein Porsche !

Der andere

Fahrzeug 1:

BMW M3 cab. E46

Fahrzeug 2:

VW Polo

Genau so wenig dabei !

Was soll eigentlich das Rumgeschwätze, und das schlecht machen oder besser gesagt das Sticheln ?

Blödsinn :evil: ganz einfach !

@Jack

Der Wagen ist genial! Vor allem finde ich die Felgen absolut OK so ! Dezent ist manchmal besser. Oder wie sagt man so schön, manchmal ist weniger mehr !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...