Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bridgestone S-02


DerJurist

Empfohlene Beiträge

N'abend allerseits...

Hab mal wieder 'ne Frage:

Gibt es eine Freigabe seitens BMW für den Bridgestone S-02 als Nachrüstreifen am M3?

Die Homepages beider Hersteller schweigen leider zu diesem Thema...

Und noch was geschmackliches:

Eher die 19" von Schnitzer oder die PG3 von Hamann?? Bin mir da nicht mehr so sicher und meine bessere Hälfte schweigt oder weicht dieser Frage sehr diplomatisch aus. :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DerJurist,

 

kennst du schon Bridgestone S-02 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi !

In Sachen Reifen würde ich mal einen kompetenten Reifenhändler in Deiner Nähe ansprechen, sollte aber eigentlich kein Problem sein, eine Freigabe zu bekommen. Warum nimmst Du nicht den S-03 ???

Ich finde, daß die Schnitzerfelge besser zum M3 passt, aber das ist halt Geschmackssache.

Gruß

Kenne S02 und S03... Absolut kein Vergleich, der S03 ist um Längen besser!!!

Dazu kann ich mich so spontan nicht äußern. Gibt's denn für den S-03 eine offizielle Freigabe? Wäre ja eine Überlegung wert, wenn der S-03 wirklich so viel besser zu sein scheint.

:-?

@Hammer: Irgendwie scheinst du einen anderen Reifen zu fahren als ich...

Eventuell rühren die Unterschiede daher, dass ich das Ganze unter einem H&R-Gewinde hab... kann einiges verändern.

Meine Eindrücke mit 235/35 auf 9.5 x 19 und 275/30 auf 11 x 19:

Laufleistung: Nach ca. 6'000km immer noch ungefähr 50 % (akzeptabel)

Trockenheit: Sehr direktes Einlenkverhalten, absolut keine Untersteuerneigung, eher übersteuernd (macht Spass :D )

Regen: solala, ist mir aber auch egal, da ich im Regen einigermassen zivil unterwegs bin.

ist das mit der Freigabe kein Problem.

Werd den S-03 dann wohl zusammen mit den Schnitzer Rennsportfelgen Typ III in 19" aufziehen lassen.

Jetzt muß BMW nur noch pünktlich liefern... :D

In diesem Sinne, schönen Abend noch...

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DerJurist,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gute Wahl, Jurist :)

Hoffe, du kriegst dein Teil bald. Ich hab auf meinen M3 anderthalb Jahre gewartet :x

Am 5. November soll's soweit sein! Hab heute eine (unverbindliche) Zusage bekommen. Mal sehen, wie viel die wert ist!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...