Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bmw X6


Gast romania_87

Empfohlene Beiträge

So einen hab ich gestern in München gesehen, allerdings noch stärker getarnt. Aber die Lichter sind genau wie dem hier gewesen. Guter V8 Sound!

Ein getrantes 1er Cabrio hab ich auch noch gesehen.

Gruß

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab auch einen schon vor mehreren Monaten gesehen und frage mich, wer denn in Deutschland ein Auto mit den Abmessungen fahren will?

Der X5 wäre mir schon zu groß, aber ein X6??

Wozu?

Der MB GL ist auch so ein Kasten.

Was spricht dafür?

Die sind nur teuer, verbrauchen zu viel, sind zu groß für die Stadt, zu schön fürs Gelände, weniger sportlich, zu edel als Lastenesel

Hallo zusammen,

die USA stellen den Hauptabsatzmarkt für Fahrzeuge wie den X5 und X6 dar.

Das ganze Fahrzeugkonzept wurde sehr auf die US Bürger abgestimmt, zu sehen unter anderem in der Sonderausstattungsliste.

Zur Tarnstufe, denke das hängt mit dem Zeitraum bis zur Markteinführung zusammen, durch das Herabsetzen der Tarnstufe, tauchen immer wieder "neue" Bilder auf, somit bleiben Neuanläufe in Foren und Automagazinen Gesprächsthema.

Gruß

Tobias

absolut richtig ja, nur war auch meine Frage, wer denn so ein Auto in Deutschland kauft?

Ich frage mich ja schon immer, was denn so ein X5 in der City zu suchen hat. Trotzdem sieht man massig SUVs.

Der Lexus RX400h z.b. ist noch halbwegs sinnvoll, da hybrid.

Und die rechnene isch grade in der Stadt.

Trotzdem ist so ein Auto zu groß

absolut richtig ja, nur war auch meine Frage, wer denn so ein Auto in Deutschland kauft?

Ich frage mich ja schon immer, was denn so ein X5 in der City zu suchen hat. Trotzdem sieht man massig SUVs.

Der Lexus RX400h z.b. ist noch halbwegs sinnvoll, da hybrid.

Und die rechnene isch grade in der Stadt.

Trotzdem ist so ein Auto zu groß

OT on:

Würde mich einfach mal interessieren, was genau verstehst du unter sinnvoll in Hinsicht auf einen Hybrid?

OT off;

Wer kauft/fährt einen X5 in D?

Hierzu sollte man sich erstmal die Aufteilung auf die Motorisierungen anschauen.

Volumenmodell ist eindeutig der X5 3.0d.

Dazu kommt, dass sicherlich 60-80% Leasingfahrzeuge sind.

Daraus lässt sich als Fahrprofil "herauslesen", dass sehr viele Unternehmer/Selbständige solche Autos kaufen/leasen

Eine weitere Zielgruppe sind die Livestyle-Familien, die sich ein 5 Sitzer mit ordentlichen Platzverhältnissen und erhöhter Sitzposition wünschen und zudem auch noch "chic" aussieht.

BTW: Einparken finde ich persönlich eher unkritisch , durch das PDC und den klaren Heckabschluss hatte ich bisher wenig Probleme in der Münchner City.

Gruß

Tobias

Hybrid Sinnvoll?

Wieder einer der auf die Hybrid-Lüge hereingefallen ist :-(

Sinnvoll in der Stadt, wie ich geschrieben habe...

Zitat AB: "Stadt begnügte sich der Lexus mit 8,2 Litern, der Mercedes brauchte 11,5."

"...erhebliche Vorteile beim Stop-and-go. Hier funktioniert das Zusammenspiel zwischen V6, Elektro-Motoren, Bremsen und Batterien bestens."

_________________________________________

Das soll hier aber nicht das Thema sein.

Naja, jeder soll für sich selbst entscheiden, ob so ein SUV praktisch ist oder nicht. Ich finde trotzdem, dass ein Auto wie der X6 hauptsächlich als Statussymbol gekauft wird.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast romania_87,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hatte den X6-Prototyp gestern auch einige Kilometer auf der Autobahn neben mir.

Es lässt sich nur erahnen wie das endgültige Design ist aber von den Grundformen würde ich mal sagen: bei anständiger Motorisierung und einer vernünftigen Positionierung könnte er durchaus der CLS der SUVs werden und somit auch Erfolg haben.

Ich hatte den X6-Prototyp gestern auch einige Kilometer auf der Autobahn neben mir.

Es lässt sich nur erahnen wie das endgültige Design ist aber von den Grundformen würde ich mal sagen: bei anständiger Motorisierung und einer vernünftigen Positionierung könnte er durchaus der CLS der SUVs werden und somit auch Erfolg haben.

Die Motorisierungen stehen doch schon nahezu fest.

der X6 wird mit folgenden Motoren angeboten werden:

- 3.0i (272PS)

- 3.0sd (286PS)

- 4.4i (408PS)

Sollte ganz anständig sein !

Positionierung wird leicht besser als der jetztige X5 sein, da der X6 auf das sportlichere Klientel aus ist und dadurch auch bessere Fahrleistungen erwartet werden.

Die inneren Werte überzeugen mich, leider kann ich das vom Design her nicht sagen...

Gruß

Tobias

  • 5 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...