Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bentley Continental GTC - Testfahrt


Gast chris3000

Empfohlene Beiträge

Ich hatte am Wochenende endlich die möglichkeit eine Testfahrt mit einem Continental GTC zu machen.

Es gibt fast nichts auszusetzen außer das der typische Bentley - Kühlergrill jetzt aus Plastik ist .

Die Beschleunigung ist für einen 2.495 Kilo Wagen wirklich beeindruckend

Dank 560 PS schafft der GTC offen über 300 km/h , geschlossen erreicht man 312 km/h .

Ansonstens ist es das perfekte Auto zum gemütlichen cruisen.

Es war wirklich ein herrlicher Tag.

Grüße Chris

bentley4sr5.jpg

dsc01960la0.jpg

dsc01962kr6.jpg

dsc01969sg5.jpg

dsc01971at3.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

finde es ein wunderschönen wagen.

kann man den auch etwas sportlicher bewegen oder ist das wegen gewicht und dämpfern nicht möglich?

und wie ist der platz hinten. kann man da angenehm sitzen oder eher 6er BMW stil ?

ansonsten danke für den bericht

finde es ein wunderschönen wagen.

kann man den auch etwas sportlicher bewegen oder ist das wegen gewicht und dämpfern nicht möglich?

Man kann die härte der Dämpfer am Navibildschirm einstellen, damit ändert sich auch die höhe des Fahrzeugs. Wenn man den Bentley auf sportlich und ganz nach unten stellt liegt er wirklich gut in der Kurve.

und wie ist der platz hinten. kann man da angenehm sitzen oder eher 6er BMW stil ?

Viel Platz ist nicht aber durch die tiefe Sitzposition können kleiner Personen trotzdem hinten sitzen. ( ist aber eingentlich nur eine Ablage für die Aktentasche :lol: )

ansonsten danke für den bericht

Aber ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Auto.

Grüße

Viel Platz ist nicht aber durch die tiefe Sitzposition können kleiner Personen trotzdem hinten sitzen. ( ist aber eingentlich nur eine Ablage für die Aktentasche :lol: )
Haben schon mit je 1,85 Meter großen Personen hintereinander (Beifahrerseite) gesessen, geht auch wenn man sich abspricht.
Haben schon mit je 1,85 Meter großen Personen hintereinander (Beifahrerseite) gesessen, geht auch wenn man sich abspricht.

Also ich bin ca 1,85 und wenn da noch jemand mit einer ähnliche größe vor oder hinter mir sitzt kann ich gleich Fiat Panda fahren. :)

Danke für den kurzen Bericht. Wie hört sich das Auto denn offen an und vor allem, wie riecht es? Englische Luxuswagen haben ja normalerweise einen einmaligen Lederduft?

[Zu CountachQVs Beitrag: Meiner Meinung nach eine verbale Entgleisung, allerdings sollte man jetzt nicht auf ihm rumhacken, da ansonsten so gut wie immer produktive und richtige Kommentare von ihm abgegeben werden.]

Danke auch für den Bericht des GTC. Mein Nachbar hatte mal für ein We das Coupé eine sehr elgeante und eher seltene Alternative zum Mercedes CL 600 / 63AMG.

Am Innenraum stören mich allerdings ein bisschen die Phaeton Elemente.

2005-Bentley-Continental-GT-pic-12-1628400.JPG

Hallo zusammen,

bei der Farbzusammenstellung des Innenraums sind kaum Grenzen gesetzt.Ich habe demletzt noch einen Continental GT gesehen der sah innen richtig super aus. Mit Aluminium-glänzenden Armaturenbrett, schwarzen Ledersitzen und ganz dunkelgrünem Leder im Innenraum. Unterkühltes Understatement sozusagen. Hat eine ganz andere Wirkung wie das klassische Wurzelholz innen. Sehr sportlich. Mir hat es sehr gut gefallen.

Grüße Bruno

Danke für den kurzen Bericht. Wie hört sich das Auto denn offen an und vor allem, wie riecht es? Englische Luxuswagen haben ja normalerweise einen einmaligen Lederduft?

Der Sound ist für ein Auto dieser Klasse wirklich sportlich , hätte ich selber nicht erwartet.

Der frische Lederduft war leider schon verflogen , aber ich weiss was du meinst.

Durfte es vor Jahren mal bei einem ganz neuen Rolls Royce erleben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast chris3000,

 

schau doch mal hier zum Thema Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Finde den C-GT einen schönen eleganten Wagen mit einem besonderen Motor.

Der Schlüssel sieht zwar so aus wie bei VW nur mit Bentley Zeichen, ist aber trotzdem elegant.

Danke für die Bilder!

Ja genau das hab ich mir auch gedacht .

An den seiten ist der Schlüssel schön verarbeitet aber sonst eindeutig VW zuzuordnen.

das ist eines der schönsten Cabrios zur Zeit.

Ein Glück das ich mir den nicht leisten kann, wüsste nicht in welcher Farbkombination ich ihn bestellen sollte da im Configurator alle Toll aussehen.

Außerdem wüsste ich nicht mal wo ich den bei mir in der nähe Anschauen bzw. Fahren könnte.

Moinsen

Der Schlüssel sieht nicht nur wertiger aus, er ist es auch. Kein verchromtes Plastik sondern Metall. Der Schlüssel hat richtig Gewicht.

Bei 220 km/h und geschlossenem Dach hört man kaum einen Unterschied zum Coupe - ich meine das Dach hat um die 7 Lagen. Man fühlt sich absolut nicht im Cabrio.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...