Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Name your Porsche


Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

In dem Zusammenhang mal eine kleine Beobachtung von vor über 10 Jahren.

Damals war ein Aufkleber "Tempo 100 ? Kein Problem in 6 Sekunden" erhältlich. Hab den mal auf einem Lambo auf der KÖ in Düsseldorf gesehen. Der Fahrer hatte die 6 doch glatt mit Edding dick durchgestrichen und auf den Lack mit dem gleichen Stift 4,5 darunter geschrieben....:D

Für den Porsche:

Schriftzug OPEL oder SKODA. Da werden einige wirklich blöd aus der Wäsche schauen...

Ich finde die Idee sehr gut!

Die teils witzigen Sprüche wie "Sponsored by..." sind aber schon etwas angestaubt. Ich würde mir daher lieber etwas Eigenes überlegen.

Auf den Carrera GT bezogen gefallen mir besonders:

  • Carramba GT
  • Caipirinha GT

denn da sieht man erst auf den 2. Blick, dass es sich nicht um den Originalschriftzug handelt. Carramba passt auf alle CGTs, Caipirinha ist speziell auf einen bestimmten CGT Fahrer bezogen O:-)

Gerade von Dir Helmut hätte ich mehr Zurückhaltung erwartet :evil::(:evil:

Hatte bisher immer eine gute Meinung von den Österreichern.

Das vergess ich Dir nie :???:

Habs gerade bestellt:-))! :D:-))!:D:-))! Tatsache:) Du bist immer wieder gigantisch. Danke für den subtilen Vorschlag. Solltest in die Werbung gehenX-)

Mußt mir dann aber mit dem Heck eine neue Sig. basteln. Rechts ist ja noch Platz. Melde mich wenns da ist.

Herzlichen Gruß

Klaus

Du bist immer wieder gigantisch. Danke für den subtilen Vorschlag. Solltest in die Werbung gehenX-)

Ich bin in der Werbung!!! Der Laden heißt nicht umsonst Werbeagentur :wenintere:D !

Allerdings stürme ich nicht in der Premiumliga, sondern schinde meine Knochen in der Regionalliga, wo mir statt Ruhm & Geld nur Schweiss & Tränen bleiben :D

Die neue Signatur ist schon in Vorbereitung :geil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Weiß im Moment auch nicht ist es geklebt? Vermutlich. Wir werden sehen.

Lasse es evtl. vom PZ machen.

Die sind geklebt und das wohl nichtmal sonderlich gut. Gab in den USA schon Fälle, wo einzelne Buchstaben während einer Ausfahrt abhanden kamen :D Somit stand da dann "Carrera G" oder so :D

Wenn du den Originalschriftzug nicht aufheben willst nehm ich den gerne :)

Wenn Du es selbst machen willst:

Nimm einen normalen Haarfön und heiz den Schriftzug auf (Deinem Lack kann bei den Temperaturen des Haarföns nichts passieren), nach 5 Minuten kannst Du den Schriftzug langsam abziehen. Vorher solltest Du aber die Position des original Schriftzugs ausmessen.

Bevor Du den neuen Schriftzug aufklebst solltest Du die Fläche gründlich säubern und dann vor allem komplett trockenen. Um den neuen Schriftzug auf zu kleben, würde ich die Position vorher mit Tesafilm umranden, dann hast Du quasi Hilfslinien, um den neuen Schriftzug gerade und an die genaue Position des alten kleben.

Wenn Du es selbst machen willst:

Nimm einen normalen Haarfön und heiz den Schriftzug auf (Deinem Lack kann bei den Temperaturen des Haarföns nichts passieren), nach 5 Minuten kannst Du den Schriftzug langsam abziehen. Vorher solltest Du aber die Position des original Schriftzugs ausmessen.

Bevor Du den neuen Schriftzug aufklebst solltest Du die Fläche gründlich säubern und dann vor allem komplett trockenen. Um den neuen Schriftzug auf zu kleben, würde ich die Position vorher mit Tesafilm umranden, dann hast Du quasi Hilfslinien, um den neuen Schriftzug gerade und an die genaue Position des alten kleben.

Danke Marc. so machen wir es.

Wenn ich mir eine kleine Ergänzung erlauben darf .....

Klebestreifen, Föhn ist gut (anwärmen !!! nicht erhitzen!!! )

Dann mit Zahnseide unter die Buchstaben fahren und diese recht einfach vom Lack "trennen".

Michl:wink:

Stimmt, die Zahnseide ist ein gutes Hilfsmittel. Die Klebereste kannst Du dann mit Benzin entfernen, wobei man da ein bißchen vorsichtig sein sollte, nicht zu fest und zu lange rubbeln...

Klaus, baust Du Deine Modelle eigentlich selbst? Wenn dem so ist, tragen wir gerade irgenwie das Wasser zum See... X-)

Stimmt, die Zahnseide ist ein gutes Hilfsmittel. Die Klebereste kannst Du dann mit Benzin entfernen, wobei man da ein bißchen vorsichtig sein sollte, nicht zu fest und zu lange rubbeln...

Klaus, baust Du Deine Modelle eigentlich selbst? Wenn dem so ist, tragen wir gerade irgenwie das Wasser zum See... X-)

Ich bin eher der Fertigmodellkäufer oder lasse nach meinen Wünschen bauen.

Repariere aber schon selber.

Aber man ist nie vollkommen. Daher Danke. Von Dir der Tesatrick und von Michl der Zahnseidentrick war gut. :-))!

Zahnseide ?? hab ich keine aber Zahnstocher jede Menge X-) X-)

Ich wollte schon mal per Photoshop wissen, wie sich der neue Schriftzug macht. Leider ist der Carrera Schriftzug einfach nicht aufzutreiben. Diese Corporate Fonts sind leider nicht offiziell zu bekommen.

Also wenn hier ein Porsche Mitarbeiter mitliest, der ... :D :D (weiter will ich es nicht in Worte kleiden, was mir so vorschwebt...). Ich muß wohl warten, bis es ein Foto gibt.

Die sind geklebt und das wohl nichtmal sonderlich gut. Gab in den USA schon Fälle, wo einzelne Buchstaben während einer Ausfahrt abhanden kamen :D Somit stand da dann "Carrera G" oder so :D

Besser Carrera G als "_ORSCH_ Carre__" :lol2:

Zum Abtrennen:

Lass es lieber bei der Porsche Werkstatt machen. Wir haben es letztens bei nem ML gemacht (auch in der Werkstatt, hab nur zugeguckt) und die Buchstaben gingen auch schön ab, aber leider waren die Buchstaben in einem Zustand aufgebracht worden, wo der Klarlack noch nicht ganz trocken war. Es kann natürlich sein, dass sie beim CGT von Hand aufgebracht werden, aber muss ja nicht.

Fazit war, dass der ML 2 Stellen auf der Heckklappe hatte, wo der Lack komplett runter war. Also musste der Heckdeckel neu lackiert werden. Hat natürlich die Werkstatt gezahlt. Hätte ich es jetzt selbst probiert, hätte ich die Lackierung zahlen können!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...