Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Glühbirnen H1, H4 und H7


928

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

der unterschied ligt in der Bauform (Sockel) und Funktion.

H1 Birnen besitzen nur einen Glühwendel und werden bei Fahrzeugen mit Doppelscheinwerfern (zB BMW) bei Abblend- und Scheinwerferlicht eingesetzt, Ebenfalls in den Nebelleuchten.

H4: Doppelter Glühwendel, wird bei Fahrzeugen mit kombiniertem Abblendlich und Scheinwerfer eingesetzt.

H7: Weiterentwicklung der H1 Birne, H7-Lampen besitzen im Vergleich zu H1-Lampen eine höhere Leuchtdichte, eine geringere Leistungsaufnahme und eine präzisere Lichtqualität.

siehe auch hier:

http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet_de/ProdukteServices/FuerHandelUndWerkstatt/Beleuchtung/Gluehlampen/Gluehlampen.jsp

Ich habe im Countach die H1-Birnen gegen solche von Osram mit 50% höherer Ausbeute getauscht, der Unterschied ist sprichwörtlich wie Tag und Nacht... 8)

Bei Autos ab 10 Jahren Alter ist das Wechseln sehr zu empfehlen, da die Reflektoren langsam trüb werden und die Lichter mehr Taschenlampen gleichen. Beim Golf 1 hat mein Stiefsohn auch gewechselt, extrem was dies bringt.

Raymond

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...