Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sieht so der neue Dino aus?


Lamberko

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Sieht gut aus, aber ich denke eher nicht, da die Seitlichen Lufteinlässe doch eher auf ein Mittelmotor Konzept hinweisen, und der Dino soll ja ein Frontmotor bekommen!

Gruß

Alex

Könnten doch Designanleihen ohne Funktion sein!

In der Motorhaube sind doch vorne auch Lüftungsschlitze :wink:

Könnten doch Designanleihen ohne Funktion sein!

In der Motorhaube sind doch vorne auch Lüftungsschlitze :wink:

In der vorderen Haube könnten es Lüfter für einen Kühler sein. Aber hinten solche Belüftungsschlitze nur als Designanleihen halte ich für nicht Realistisch. Es sei den Sie haben Leitungen von dort nach unten gezogen um die Hintere Bremse zu Kühlen, aber das wäre ja auch ein Witz ;-)

Aber wer weiß was kommt, mitlerweile traue ich denen wirklich alles zu :-o

Hier sind mal weitere Fotos von diesem Photoshop/rendering .

Ist es nicht eher unwahrscheinlich, dass Ferrari auf der Retro-Design-Welle mitschwimmt ?

Schaut fast so aus, wenn er denn tatsächlich so kommen sollte.

Vorne Anklänge an 308 und 328, seitlich durch die Lufteinlässe?? auch ein 308/328.

Hinterer Deckel erinnert mich etwas an den Testarossa und die Rückpartie an den GTO

Aber vielleicht hab ich auch einfach zu viel Fantasie:???:

Sieht gut aus, aber ich denke eher nicht, da die Seitlichen Lufteinlässe doch eher auf ein Mittelmotor Konzept hinweisen, und der Dino soll ja ein Frontmotor bekommen!

Gruß

Alex

Frontmotor? :???:

Hab wohl was verpasst?

Aber ephox hat Recht,

Wenn das Auto so aussieht, wirds das schönste aus der Modellpalette!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lamberko,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gefällt mir auch sehr gut,aber als Frontmotor kann man sich ob der geringen Höhe nur einen schräg eingebauten Reihenmotor vorstellen.Sowas schliesse ich von Ferrari mal aus,lassen wir uns überraschen,

Gruss, Jan

Ich finde das Bild schrecklich!

Ein verschlimmbesserter 328er muss es doch wirklich nicht sein.

Wenn schon eine Designkopie, dann müssen da auch Schlafaugen dran.

Als Lancia würde ich sowas aber durchgehen lassen. :wink:

Merkt da jemand was?

Der Dino bekommt einen Frontmotor, den aus dem Maserati.

Von der Formgebung her wir die Bilder in der Autobild. Allerdings werden die Designelemente gehütet wie ein Schatz.

Ich weiss nicht was das oben für ein Auto ist, aber der Dino ist es sicher nich.

Der Dino bekommt einen Frontmotor, den aus dem Maserati.

Von der Formgebung her wir die Bilder in der Autobild. Allerdings werden die Designelemente gehütet wie ein Schatz.

Ich weiss nicht was das oben für ein Auto ist, aber der Dino ist es sicher nich.

Schon klar, daß diese Studie von der Lage des Motors her nicht zum neuen Dino passen kann, nichtsdestotrotz finde ich es ein recht gelungenes Retrodesign.

völlig richtig. Die gezeigten CAD Bilder zeigen irgendein Formversuch, der eindeutig einen Mittelmotorsportwagen zeigt. Ich gehe eher von einer Privataktion aus, als dass es von Ferrari kommt. Ferrari wird sicherlich keine Retrowelle reiten. Das AutoBild Bild zeigt da schon realistischere Züge.

  • 3 Wochen später...
Wo muss ich den Dino einordnen? Wird es ein 430-Nachfolger

oder ein eigenständiges neues Modell?

Das ist ein guter Schachzug vom Werk.

Als erster Ferrari, nur so für schön, ein 430 Spider.

Als zweiter ein "Dino" für die Rennstrecke. Ich kenne einige Owner, auf die das demnächst zutrifft.:-))!

Kann sein, dass ich es überlesen habe, hätte da aber noch eine Frage:

Ist schon was zu dem Produktionsvolumen vom Dino bekannt ?

Evtl über eine "Sport" Variante bekannt , oder kommt die Serienversion bereits als direkter Konkurent für GT3, R8 etc ?

Und zum Abschluss noch mal eine Frage:

Wie lange muss ein potentieller Kunde wahrscheinlich drauf warten bis der Dino bei ihm vor der Tür steht.

Sollte das noch 2 Jahre dauern, sind glaube ich viele potentielle Kunden mitlerweile beim Porsche oder eben Audi R8 gelandet, da diese dann sicher besser verfügbar sind.

Danke im vorraus.

Tante edit:

Der M3 ist von den Fahrleistungen , besonders auf der Piste sicherlich auf ähnlichem Niveau wie der Dino. Preislich jedoch trennen die beiden Welten. Für den "exklusiven" Renner ist ein standard M3 eben zu "langweilig" bzw gewöhnlich ( wenn nicht unbedingt auf jeden Kreuzer geachtet werden muss ).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...