Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Test Drive 997 GT3


AStrauß

Empfohlene Beiträge

In wieweit sich das Carrera-Getriebe vom GT3-Getriebe unterscheidet, keine Ahnung. Aber 9ff bietet für den Cayman u.a. einen 3,6L-Motor an - ich schätze mal den aus dem Carrera.

Einen ordentlich gepusteten Turbomotor im Cayman würde ich mal gerne auf der Schleife sehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    34

  • toplan05

    10

  • remzey

    5

  • skr

    4

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    AStrauß 34 Beiträge

  • toplan05

    toplan05 10 Beiträge

  • remzey

    remzey 5 Beiträge

  • skr

    skr 4 Beiträge

hallo alex, was wurde denn genau gemacht?

Ein paar modifikationen, Fahrwerk, Innenraum, etc. Motor wird noch im laufe des Frühsommers bei Schmirler gemacht. Das Gewicht wurde auch reduziert.

und ließen sich diese änderungen (längerer Radstand, geteilter Stabi, geänderte Radträger) auch am g3 durchführen bzw. was würden sie kosten?

Die frage ist ein wenig komisch, wie solll man den Radstand ändern/verlängern?

Es wurde irgendein Competition Fahrwerk eingebaut, welches weiß ich jetzt nicht genau, muss ich mal fragen.

hat eigentlich schon mal jemand versucht den motor des gt3 in den cayman einzubauen?

Ich glaube nicht, aber braucht es auch nicht. Wendland z.B. hat den Motor auf 3,8 l gebracht und auf fast 400 PS getunt. Das Ding geht wie zunder.

Ich denke auf GT3 Level.

ich meinte eigentlich, ob man die fahrwerksänderungen des gt3rs auch an dem normalen gt3 nachrüsten kann?

was bringen eigentlich diese 5mm verlängerter radstand? merkt man das überhaupt?

In wieweit sich das Carrera-Getriebe vom GT3-Getriebe unterscheidet, keine Ahnung. Aber 9ff bietet für den Cayman u.a. einen 3,6L-Motor an - ich schätze mal den aus dem Carrera.

Einen ordentlich gepusteten Turbomotor im Cayman würde ich mal gerne auf der Schleife sehen.

Kannst du! Die Alzen Brüder tretten diese Saison in der VLN mit einem Cayman mit guten 500 PS an. :wink: Weiß nur gerade nicht ob der Motor geladen ist.

  • 2 Wochen später...
Kannst du! Die Alzen Brüder tretten diese Saison in der VLN mit einem Cayman mit guten 500 PS an. :wink: Weiß nur gerade nicht ob der Motor geladen ist.

Angeblich wollen sie ja bald auch den V10 aus dem CGT im Cayman auf der Nordschleife fahren. Gibt allerdings wohl noch ein paar Probleme mit dem Reglement.

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Habe gerade nochmal die Bilder hier angeschaut, wenn man bedenkt was der Gt3 für ein gutes Auto ist und was der in 2006 mit guter Ausstattung gekostet hat, bekommt man(n) in der heutigen Zeit die Wägen fast geschenkt.

Jetzt ist das Preis Leistungsverhältnis wirklich Spitze. Nahezu Unschlagbar.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...