Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Test Drive 997 GT3


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Na ja habe ich vergessen zu sagen dass dieser Satz bei einer Ausnahme nicht gilt:D :-))!O:-)X-):-o:lol:

Dachte schon du bist im SEE ersoffen:cry: , warst im Urlaub:) ?

Gruß

Alex

Glaubst Du im Ernst, ich würde mich von einem aufgemotztem Käferfahrer aus der Ruhe bringen lassen? :lol2:

Urlaub ist korrekt. 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    34

  • toplan05

    10

  • remzey

    5

  • skr

    4

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    AStrauß 34 Beiträge

  • toplan05

    toplan05 10 Beiträge

  • remzey

    remzey 5 Beiträge

  • skr

    skr 4 Beiträge

Glaubst Du im Ernst, ich würde mich von einem aufgemotztem Käferfahrer aus der Ruhe bringen lassen? :lol2:

Nein natürlich nicht, dafür bist du ja zu souverän:wink: Aber die Händler der Roten bringt es ganz schön aus der Ruhe, wenn man uns nicht mehr für Mugello zulässt :D

Spaß bei Seite machen wir weiter im thema 997 GT3 !

Was hälst du vom Frisierten Herbi ?:)

Naja davon bin ich noch nicht ganz überzeugt :wink: Aber man wird sehen !

Gab es das schon mal, das ein Ferri schneller war auf einem Rundkurs mit gleichen Fahrern ? Nach meinen kenntnisen war im direkten Klassen vergleich immer der Porsche ein bisschen besser oder?

Oder habt Ihr Zeiten von Tests wo es anderst war?

Würde mich Interessieren

z.B 360 Modena VS GT3 Mk1

360 CS VS 996 GT3 RS

550/575 VS Turbo 420/450PS 996

Gruß

Alex

Gern:

Nordschleife / HHR:

360 M: 08:09 - 1:15,1

GT3-1: 08:03 - 1:14,9

360 CS: 07:56 - 1:13,0 (Pirelli Sportreifen)

GT3-2: 07:54 - 1:13,2

GT3 RS: 07:47 - 1:11,8 (Michelin PSC)

575M: 08:05 - 1:14,7

996TT: 07:56 - 1:14,6

F430: 07:55 - 1:12,7

997GT3: 07:48 - 1:11,7 (Michelin PSC)

Man sieht den deutlichen Vorteil von Porsche auf der Nordschleife. Da sind sie einfach mehr zuhause als Ferrari. Wenn's aber um den HHR, also um eine GP-Strecke geht sind sie bei ähnlicher Bereifung meist gleich auf.

Meine Prognose für die neuen:

F430 CS: 07:45 - 1:11,0

997GT3RS: 07:44 - 1:11,2

we will see...

Aber im Grunde genommen habe ich ja eine Frage im Vorpost gestellt, die es aber nicht Wert war beantwortet zu werden, aber zum Topic geführt hätte. :(

"Geduld ist eine Zier, sie zu haben, rat' ich dir." :wink2:

Der 997 GT3 ist aus technischer Sicht bestimmt das Beste, was es derzeit in der nicht-aufgeladenen 997-Reihe gibt. Designmäßig finde ich ihn übertrieben. Mir gefällt weder das Doppelkinn an der Front, noch dieser unsägliche Heckspoiler, der mich an die Bullen-Geweihe texanischer Rinder auf amerikanischen Luxusschlitten erinnert. Eine Anlehnung an den Entenbürzel früherer RS-Varianten wäre die eindeutig harmonischere Lösung gewesen. Die doppelten Auspuffendrohre in der Mitte sind ganz okay, auch wenn sie derzeit ein modisches Stilelement sind, das man schon in der Golfklasse findet. Vom Design her am besten gefallen mir am GT3 die wirklich schönen Felgen. Der hintere Stoßfänger mit seinen Luftaustrittsöffnungen ist auch noch recht gelungen, aber wie vorne wäre hier weniger mehr.

Im Innenraum gefallen die grauen Armaturen mit ihren gelben Zeigern, die an den Carrera GT erinnern. Das Wildleder-Lenkrad ist auch ganz nett, ansonsten findet man aber nur den typischen 997-Standard. Autos wie der neue Turbo oder eben auch der GT3 hätten ein wenig mehr Eigenständigkeit, bzw. Wertigkeit im Interieur verdient. Ob es wirklich Sinn macht, Radio und/oder Klimaanlage auszubauen, muß jeder für sich selbst entscheiden, ich jedenfalls finde sowas übertrieben, zumal eine Carbonblende trotz Carbon nicht unbedingt besser aussieht als ein Navi-Bildschirm.

Summa summarum ist der GT3 technisch ein famoses Automobil, vom Design her leider nicht. Der ganz normale Standard-997, egal ob in der schmalen Heckantrieb- oder breiten Allradversion ist in dieser Hinsicht perfekt. Von daher würde ich einen 997 Carrera S mit GT3-Motor bestellen und falls Porsche das nicht machen würde (was ich mir allerdings kaum vorstellen kann), dann halt einen 997 Carrera S mit X51 Leistungssteigerung als beste Näherung.

"Geduld ist eine Zier, sie zu haben, rat' ich dir." :wink2:

Schöner Reim, gebe ich dir auch recht, aber dachte da du schon geantwortet hast, kommt nichts mehr !:wink2::hug:

Von daher würde ich einen 997 Carrera S mit GT3-Motor bestellen.

:???: Dann muss man anfangen bei Fahrwerk etc. . Kann ich mir nicht als Alternative vorstellen, man bestellt ja auch keinen F430 mit 599 Motor, auch wenn der Vergleich jetzt ein kleines bißchen weit her geholt ist.

Das mit Navi und Radio kommt immer darauf an, was man in Zukunft mit dem Fahrzeug vor hat! Glaube nicht das Nunzio da ein Radio/Navi sehr hilfreich wäre.

Grüße

Alex

@skr

Geschmack ist ja bekannterweise Geschmackssache. also die Dinge, die Dir nicht gefallen, finde ich gerade zu sensationell. von der Optik her ist das Auto das schönste, was mir jemals begegnet ist. es stimmt (für mich) einfach ALLES. Frontspoiler ist vom CUP und sieht so wahnsinnig klasse aus. Heckschürze sieht super aus. Und der Spiler auf der Heckklappe fügt sich ins Gesamtbild ein. der Doppelauspuff ist ebenfalls dem CUP nachempfunden und hört sich noch gut an.

alles in allem gibt es für mich und meine Anforderungen sowieso nur GT3 oder GT2. und den 997er haben sie wirklich gut gemacht... der ist jeden Cent wert. das kann ich jetzt (nach 1400km) wirklich schon vollkommen sagen... bin schwerstens verliebt!

@Alex

haben wir ja telefonisch besprochen heut schon

grüße

rainer

Ohh....man das war ne Frage der Zeit bis die ersten Kommentare von Ferrari Owners kommen...... :-(((°

Das sich deratige Thread´s immer in diese Richtung entwickeln.....:???:

BTT: .......und das heißt Porsche 997 GT3 :-))! :-))!

Alle andere Märchen bitte im Ferrari Forum bzw. www.kindermärchen.de :-))!

@Heiko ... Yep, meine Worte :D

Und zum 997 GT3 ... wäre auch ganz mein Ding - für die Rennstrecke, weil nur dort kann man einen GT3 wirklich auskosten. Und dann würde ich gleich den GT3 RS nehmen, nur keine halben Sachen. Nur leider ist bei mir in der Nähe weit und breit keine Rundstrecke :-(((°

@Alex ... klasse Bericht & Fotos :-))!

so long,

996RTurbo

Gestern habe ich auf dem Nürburgring die ersten 997 GT3 RS gesehen. Einen schwarzen mit Spiegeln in orange, der sah ein wenig nach Kirmes aus. Und einen in orange mit schwarzen Felgen, der sah wirklich gut aus.

hi astrauss,

ich schreibe aus australien und bin nur for kurzem mitglied geworden.

der grund: 997 gt3.

ich habe einen vor ca. 1 monat bestellt.

meine frau wollte einen carrera4s, ich dagegen glaube du kaufst einen porsche wegen seiner rennqualitaet und nichts anderes.

ich habe 30 jahre auf diesen augenblick gewartet und ich kann es nicht in worten beschreiben wie sehr mir dein bericht, meine auswahl bestaetigt hat.

alles gute und gruesse aus australien

toplan05

Hallo toplan05,

Gratulation zur bestellung des GT3, absolut richtige Wahl. Das beste was Porsche für die Straße(Serie) je gebaut hat.

Wie lange sind die Lieferzeiten bei Euch in Australien ?

Gruß

A.Strauß

Edit:

Zwei kleine Videos man sieht zwar nicht viel, aber eines ist für die Ohren und das andere zeigt die beschleunigung des GT3 von 249 KM/h bis ca. 307 KM/H bei einer steigung von 4 %

http://www.youtube.com/watch?v=xJ3oZ-4pGtI

http://www.youtube.com/watch?v=t8dEwK2ouIw

Sorry für das verwackeln, aber es ist nicht einfach bei der Speed !

hi,

mein ist uebrigens christos.

ich hoffe den GT3 ca. April-Mai zu erhalten.

das heisst halt im herbst- winter, hier.

wir haben hier in australien nur ein problem: hoechstgeschwindigkeit: 110 k/mh

aber da ich halt in deutschland aufgewachsen bin und meinen fuehrerschein dort erhalten habe duerfte es kein problem sein ab und zu mal richtig das pedal durch zu drueken.

:D :D :D

Welcome to Carpassion!

Do you know this website?http://www.ozcarsightings.com/homepage.html

There you need to check out the following two links: http://www.ozcarsightings.com/exoticsintheoutback2006.html & http://www.ozcarsightings.com/exoticsintheoutback2006d.html

Apparently there is an area in the outbacks where you can put your foot down, maybe you should join in! X-)

Anyhow, congrats to the GT3, keep us up to date once you have it and tell us what you think!

Enjoy and regards from the UK!

(Dachte Englisch ist besser...) :oops:

(Dachte Englisch ist besser...) :oops:

Angeber :D

Hallo toplan05,

viel , viel Spaß, geht aber schnell, jetzt bestellt und im April schon da.

Habe gestern gefragt, wenn ich jetzt bestellen würde, ist Liefertermin Juli 2007!

Viele Grüße

Alex

Welcome to Carpassion!

Do you know this website?http://www.ozcarsightings.com/homepage.html

There you need to check out the following two links: http://www.ozcarsightings.com/exoticsintheoutback2006.html & http://www.ozcarsightings.com/exoticsintheoutback2006d.html

Apparently there is an area in the outbacks where you can put your foot down, maybe you should join in! X-)

schmalle

Anyhow, congrats to the GT3, keep us up to date once you have it and tell us what you think!

Enjoy and regards from the UK!

(Dachte Englisch ist besser...) :oops:

hi,

ja,englisch ist im augenblick leichter, aber da ich halt ein "wuppertaler jung" bin, ist es mal wieder zeit deutsch zu schreiben um halt nicht meine herkunft zu vergessen.

outback is not bad.

aber wo bleibt den der ganze spass um enge kurven, schmalle strassen, berg auf berg runter und, nicht zu vergessen, die polizei.:D:evil::D

Angeber :D

Hallo toplan05,

viel , viel Spaß, geht aber schnell, jetzt bestellt und im April schon da.

Habe gestern gefragt, wenn ich jetzt bestellen würde, ist Liefertermin Juli 2007!

Viele Grüße

Alex

hi Alex,

ich glaube ich werde einen wahnsinnigen Spass haben, denn hier ist alles mehr oder wenig Skyline, WRX und natuerlich nicht zu vergessen grosse V8.

Eine frage noch, wie teuer sind die PCCB bremsscheiben in Deutschland.

Gruesse

Christos

hi Alex,

ich glaube ich werde einen wahnsinnigen Spass haben, denn hier ist alles mehr oder wenig Skyline, WRX und natuerlich nicht zu vergessen grosse V8.

Eine frage noch, wie teuer sind die PCCB bremsscheiben in Deutschland.

Gruesse

Christos

Hallo Christos,

8451,00 € Kostet die Bremse hier !

Die, die du genant hast sind viel schlechter als der GT3! Du wirst das Beste Auto haben.

Gruß

Alex

Toller Bericht:-))!

Ich hab' einen in Weiss bestellt mit allen Extras und seit ich die Fotos hier geseh'n hab' habe ich beschlossen dass ich morgen zum PZ fahre und das Carboninterieur auch noch hinzufüge.

Meiner ist auch weiss, aber ich habe halt noch ein "kleines" Peroblem.

Ich habe mir alles moegliche an extras bestellt: leder packet, bi-xenon, carbon entry, chrono, auto dimming blah blah blah.

das einzige worauf ich mich nicht entscheide kann ist:

clubsport packett mit carbon sitze

oder

elektrische spotsitze

das auto wird mein taegliches "spielzeug" sein. Zur arbeit, meinen Sohn von der schule abholen, "broetchen", etc.

Die carbon sitze sehen halt unheimlich "GEIL" aus:-))!

oder wird es mir aber nach einigen monaten vieleicht auf den nerven gehen?

Um den beifahrer mache ich mir keine sorgen, du willst mitfahren? Nur zu meinen bedingungen!!!:vollgas:

Es wuerde eine grosse hilfe sein, falls irgendjemand antworten koennte, da der erste GT3, fuer Kunden, hallt noch nicht in Australien angekommen ist.

Gruesse

@remzy,

richtige Entscheidung:-))! Das Carbon muss rein, macht das Fahrzeug hochwertiger und Exklusiver :-))!

@toplan,

die Sitze sind wirklich hervorragend, Sie sind sogar wenn man drin Sitzt bequem.

Aber Probesitzen auf beiden wäre am besten. Du brauchst dazu keinen GT3. Die Sitze gibt es auch in anderen Porsche Fahrzeugen.

Gruß

Alex

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...