Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Laut und trotzdem kastriert


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist eine Frage des Geschmacks.

Sinnlos, eine Diskussion mit einem Ferrari-Sound-Liebhaber über das Klangerlebnis eines SL55 oder SLR zu führen.

Ich finde, der Auspuff (Straight Pipes ? Das bedeutet doch wohl. dass es einfach nur Rohre ohne Schalldämpfer sind ?! ) hört sich wirklich gut an.

Aber täglich damit herumzufahren ist auch nicht meins...

Das ist eine Frage des Geschmacks.

Sinnlos, eine Diskussion mit einem Ferrari-Sound-Liebhaber über das Klangerlebnis eines SL55 oder SLR zu führen.

Ich finde, der Auspuff (Straight Pipes ? Das bedeutet doch wohl. dass es einfach nur Rohre ohne Schalldämpfer sind ?! ) hört sich wirklich gut an.

Aber täglich damit herumzufahren ist auch nicht meins...

Telekoma, keine Frage - er hört sich gut an, aber er passt überhaupt nicht zum CGT, der so einen super Eigensound hat!

Wer Ferrarisound will kaufe sich doch bite einen Ferrari.

Auch Porsche beschäftigt "Sound-Ingenieure", die sich lange und ausführlich damit beschäftigen wie ein Auto innen und außen klingt-und die natürlich auch Schnittstellen zum Motorenbau/Schalldämmung haben.

Ein nachträglicher Auspuff wird wahrscheinlich nur ein Kompromiss sein, der einen Faktor besonders betont. Lautstärke, Frequenz, eventuell auch Leistung.

Mir persönlich wäre ein C-GT für sowas zu schade.....

Ich frage mich was das mit Ferrari zu tun haben soll.

Das klingt nach LeMans Rennwagen - was der Carrera GT im Grunde nunmal ist.

Ich finde diesen Sound absolut geil, aber auf Dauer sicher nicht erträglich:lol:

Das klingt, als wollten die einen Ferrari nachahmen, das hat der CGT doch nicht nötig:???: - der klingt im Original so geil!

Hast du schonmal einen Ferrari gehört......:???:

Der hört sich völlig anders an und bei weiten (Serie) nicht so schön wie im CGT :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo K-L-M,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hast du schonmal einen Ferrari gehört......:???:
nö!

Der hört sich völlig anders an...

So "völlig anders" hört sich ein Ferri nu nicht an:???:

... und bei Weitem (Serie) nicht so schön wie im CGT :wink:

Geschmackssache, aber der CGT klingt echt geil, schrieb ich doch!

Vergleicht doch mal den echten Sound:

Da ist doch klar, daß die geänderte Auspuffanlage kastriert. Die ist nur laut, aber Gänsehaut nee.

Wie die Eunuchen, denen haben sie auch die Stimme genommen.

Gut, ich weiß die Operation war an anderer Stelle.:-(((° :-(((°

@ Lambo-Benni, Du Schlingel X-):-o

Zitat von Heiko82

Hast du schonmal einen Ferrari gehört......

nö!

Grüße

KLaus

Der Lambo Benni macht anscheind wirklich "Urlaub" :-oX-)

@KLM

Klaus hat den der CGT eine Klappenauspuffanlage in Serie?

Wieso erbarmt sich keiner mit mir, dürfte noch nie LIVE den CGT Sound genießen......:-(((° :-(((°

Der Lambo Benni macht anscheind wirklich "Urlaub" :-oX-)

@KLM

Klaus hat den der CGT eine Klappenauspuffanlage in Serie?

Wieso erbarmt sich keiner mit mir, dürfte noch nie LIVE den CGT Sound genießen......:-(((° :-(((°

Klappe in Serie, ja.

Kannst mich ja mal besuchen (klingt ein AMG auch wie ein Ferri?), dann besuchen wir auch Klaus.O:-)

Klar wieso nicht........ :-))!

Wobei ich dann wahrscheinlich gar nicht zum reden komme (Thema: CGT) :-o :-o :-o

Mein Stottern/Gatzen dürfte dann aber dem Ferrari Sound sehr nahe kommen 8) X-):-))!

Grüße

Sven

Edit: Der AMG ist von meinen Kumpel und hört sich leider nach gar nichts an.....verpasst wirklich nichts :(

Also ich finde die Version mit den straight pipes wesentlich schöner anzuhören als das Geheule der originalen Anlage.

Na solange das "Geheule" von hinten kommt ist doch alles in Butter :D:wink:

Spaßbeiseite einfach Geschmacksache: Ich finde auf den CGT einfach alle Versionen, hammer :-))!

Sven

Wenn man den GT mit seinen verschiedenen Klangfarben schon gehört hat finde ich diese Auspuff peinlich.

Der ist nicht peinlich

der ist einfach nur Schei..

Klingt weder wie ein CGT noch wie ein Porsche, schon gar nicht wie ein hier nicht näher zu bezeichnendes Italienisches Meisterstück, oder ein amerikanischer V8, sondern einfach nur Mist...

Persönlich hab ich an sich keine Brille auf.

Mir gefallen verschiedenste Klangfarben: Diablo, CGT, Ferri, Maserati, Ami V8

Es muß irgendwie zum Auto passen,

ein CGT Sound im Mustang?

ein Ferri Schreien im Carrera GT3?

ein Diablo Blubbern im Donki?

eher nein.

OT on:

Und Benni, noch einmal "Nö" und du bleibst als Ötzi auf dem Mittag.

InsiderschmähO:-) O:-)

OT off

Gruß

Kai

C-GT hat einen Sound, der sich "mechanisch" anhört. Im Stand nicht wirklich auffallend, nach oben "mahlend", am oberen Ende wie die "Inkarnation des Bösen". Ein Zehnzylinder hat eine typische eigene Klangcharakteristik, die "unaufdringlich" erhalten wurde. Mit diesem Auto sollte man nicht wie ein Proll, sondern zurückhaltend zum Potential erscheinen.

Zum Vergleich: die Viper erscheint aufdringlich, ein Gallardo röchelt edel, ein Vanguish dezent-drohend-räuspernd, ein C-Gt markiert, ein 11er spricht, der SL 55 brabbelt, ein F1-Ferrari singt, ein Urquattro saugt das Gehäuse ein.

Schön wenn ein Auto eine unverkennbare Musik erzeugt. Scooter kann man nicht mit Jonny Cash vergleichen, trotzdem sind beide gut.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...