Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lieferzeiten R8


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Habe noch im Kopf das jemand erwähnte, Audi baut 15 Stück pro Tag...

Das sind bei einer groben Rechnung 15 Einheiten x 5 Tage die Woche = 75/Woche x 4 Wochen = 300/Monat x 12 Monate = 3.600/Jahr.

Das ist ein wenig viel meint ihr nicht?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Moin Moin

Habe noch im Kopf das jemand erwähnte, Audi baut 15 Stück pro Tag...

Das sind bei einer groben Rechnung 15 Einheiten x 5 Tage die Woche = 75/Woche x 4 Wochen = 300/Monat x 12 Monate = 3.600/Jahr.

Das ist ein wenig viel meint ihr nicht?

Nein, ist es nicht.

Die geplante Jahresstückzahl liegt doch bei ca. 3000. Geht man nun von ca. 200 Arbeitstagen aus (Bundesdurchschnitt), kommt man bei einer Menge von 15 R8 pro Arbeitstag ziemlich genau auf 3000 Stück.

Mit "viel" meine ich die Stückzahl in Bezug auf Preisstabilität und nicht auf die Produktionskapazität.

Dann passt die Argumentation einiger User nicht mehr, das der R8 exklusiver dastehen soll als der Gallardo, Porsche und Co.

Dann wird das Szenario wie Peter es beschrieben hat geben: heftiger und kurzer Hype, sehr bald Nachlässe und dann lange Nasen.

Mit "viel" meine ich die Stückzahl in Bezug auf Preisstabilität und nicht auf die Produktionskapazität.

Dann passt die Argumentation einiger User nicht mehr, das der R8 exklusiver dastehen soll als der Gallardo, Porsche und Co.

Man bewegt sich damit stückzahlenmässig auf der Höhe des Ferrari 430, der fährt einem in der Regel ja auch nicht an jeder Strassenecke über den Fuß. Das würde ich schon noch als exklusiv bezeichen.

Ob die Kiste letztendlich preisstabil bleiben wird, kann kein Mensch abschätzen.

ich finde 3.000 Stück pro jahr angemessen für den weltweiten markt, würde es sogar vorsichtig von audi nennen. der wagen ist in seiner klasse ja recht preiswert kalkuliert. für den preis bekommt man bei porsche ja gerade mal einen schlecht ausgestatteten Carrera S bzw. einen sehr gut ausgestatteten normalen Carrera.

Also zumindest für jene die ein hübsches schnelles spielzeug haben wollen ist der schnelle audi bestimmt ein sehr interessantes gerät.

ich finde es toll dass audi so ein projekt gestartet hat - und hoffe dass sich unsere anderen premium-hersteller ebenfalls entschließen, also BMW (á la M1) und Mercedes (á la C111).

Die geplante Jahresstückzahl liegt doch bei ca. 3000. Geht man nun von ca. 200 Arbeitstagen aus (Bundesdurchschnitt), kommt man bei einer Menge von 15 R8 pro Arbeitstag ziemlich genau auf 3000 Stück.

Da hast Du aber einen Denkfehler. Ein Arbeitnehmer hat im Bundesschnitt 200 Arbeitstage. Da sind aber Urlaub, Fortbildung und Krankheit mit einkalkuliert, dies betrifft also alles nur den einzelnen Arbeitnehmer, nicht aber ein Werk. Man muß im Bundesdurchschnitt mit 250 Werktagen kalkulieren. Insofern hat Holger mit seiner Kalkulation (3.600) schon recht. Die Schlußfolgerung teile ich aber dennoch nicht, da der R8 deutlich günstiger ist und somit mehr Kunden erreicht.

Ist das wirklich wichtig ?

Wenn jemand den R8 als Wertanlage kaufen will, vielleicht ja.

Dann darf er/ Sie den Wagen jedoch auch nicht fahren.

Wenn jedoch (und das dürften die meisten sein)

den Wagen kauft um damit auch zu fahren,

was spielt der Werterhalt dann für eine Rolle?

Das ist ja wie Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Egal ob Gallardo - Ferrari 430 oder Porsche der Wertverlust ist bei allen in den ersten 2 Jahren sehr hoch.

So wird es auch aller Wahrscheinlichkeit nach, bei dem R8 sein.

Ihr glaubt doch nicht allen ernstes,

das der Wertverlust für die Kaufentscheidung bei solchen Autos als Neuwagen eine Rolle spielt? Wenn Jemand Angst vor dem Wertverlust hat,

oder darüber nachdenken muss,

dam empfiehlt es sich vom Kauf solcher Autos abzusehen,

oder diese als Gebrauchtwagen nach 2-5 Jahren zu kaufen.

Natürlich wird es wieder (wie immer) einige Spekulanten geben, die 3-5 Fahrzeuge geordert haben, und sich einen Gewinn versprechen.

Doch das sind keine Käufer sondern Spekulanten…

also ein ganz anderes Interessensgebiet.

(hier spielt die Wertentwicklung sicher eine übergeordnete Rolle)

Zitat:

„Das sind bei einer groben Rechnung 15 Einheiten x 5 Tage die Woche = 75/Woche x 4 Wochen = 300/Monat x 12 Monate = 3.600/Jahr.“

Geplant sollen 15 pro Tag sein… wie viele es am Anfang sind weis keiner?

Es hies auch, in 2007 nur 1000 ... doch das ist doch alles Gerüchteküche..

hat jemand verlässliche zahlen?

Zitat:

“Das ist ein wenig viel meint ihr nicht?“

Im Verhältnis zu welchen Hersteller???

Porsche ist mit X hundert einheiten pro Tag

dagegen ja ein reiner Massenhersteller.

Wenn man das natürlich mit Spyker,

Koenigsegg oder einem Pagani Zonda vergleicht,

dann ist das schon sehr - sehr viel.

Vergleich man den R8 jedoch mit dem Lamborghini Gallardo,

wird es noch Jahre dauern, bis,

wie vom Gallardo 200 Autos im Internet zum Verkauf stehen.

Doch ob das, für eventuelle Interessenten solcher Autos wirklich wichtig ist,

wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Wem ist es denn wirklich,

also wirklich so richtig wichtig,

wie viele Ferrari oder Lamborghini´s gebaut werden.

*keinen Menschen*

Denn selbst wenn Ferrari oder Lamborghini oder der R8

20.000 mal im Jahr hergestellt werden,

und selbst wenn 10.000 davon im Internet stehen

Wird das nichts daran ändern,

das all diese Autos immer Ihren Exklusiven Charakter behalten werden,

denn wie viele Menschen sind denn bereits Autos in dieser Preiskategorie zu kaufen?

Schon alleine dadurch werden diese Autos immer exklusive Exoten bleiben.

Natürlich wird ein R8 niemals den Mythos eines Ferraris erreichen,

doch ich denke das ist auch gar nicht nötig, oder der Sinn dieses Wagens.

Audi hat sein Ziel schon lange erreichet…

Es wird über den R8 Diskutiert, spekuliert, gemutmaßt, eigendlich weis keiner wirklich etwas über den R8, doch die Gerüchteküche kocht

und Audi ist im Gespräch wie selten zuvor.

Würde niemand über den Wagen sprechen…

denn dann wäre dieser auch für niemanden interessant,

doch so wie es aussieht, hat Audi sein Ziel bereits jetzt erreicht.

Auch ist der Audi ganz anders ausgelegt wie Ferrari oder Lamborghini

Für Ferrari und Gallardo braucht es schon ein gesundes Maß an

Selbstbewusstsein, da sehr auffallend.

Audi wählt *meiner Meinung nach* mit dem R8 bewusst einen anderen Weg,

und tritt nicht ganz so auffallend auf.

“Ja, aber die Werbung…, dieses Auto muss doch zu kaufen sein…”, fragte er verblüfft den Audi-Verteiler. “Nur begrenzt”, so die Antwort des Verkäufers, ”Der R8 ist in erster Linie ein Imageträger der Marke und wird nur in sehr begrenzter Stückzahl gebaut.”

http://www.autobildblog.de/2006/11/07/audi-r8-nicht-lieferbar/

Aber sicher nicht beim R8..

Richtig, weil es sehr schwer sein dürfte 5 Verträge mit Auslieferung noch in 2007 zu bekommen.

In der aktuellen Auto Motor und Sport ist übrigens eine Kleinanzeige, in der ein Audi-Mitarbeiter einen R8-Vertrag, Auslieferung März/April 2007 deutlich unter Listenpreis anbietet... :???: (Fake?!)

Übrigens, der Uhrenhersteller Rolex hat im Jahr 2005 erstmals über 1.000.000 Uhren produziert und verkauft. Diese Menge hat wohl kein Laie diesem Unternehmen zugetraut, dennoch schädigt diese Quantität nicht im Geringsten das Image der Marke.

Moinsen

Die Anzeige habe ich auch gesehen. Ist wirklich kurios - schon die Handynummer angeben... oder er ist pfiffig und wenn das Werk kontolliert, dann ist ein 14-jähriger Schüler dran und es ist eine "Fake-Anzeige".

Oder der R8 geht jetzt schon nicht so gut...X-)

Zu Rolex: Ja und Nein. Ich sehe das mal so wie bei Porsche. Wer Geld hat und es zeigen möchte (gerade die Neueinsteiger), die legen sich die bekannten Marken zu. Wer wirklich etwas zeigen will (oder auch nicht), der holt sich Uhren von wirklichen exklusiven Manufakturen.

Rolex hat einen Namen, jeder kennt die Marke und jeder nimmt sich eine Rolex, einen Porsche und einen Armani-Anzug als erstes auf die Liste, wenn der Zeitpunkt mal kommen sollte.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Aber sicher nicht beim R8..

Natürlich nur selten, so wie hier, auf einen Firmennamen.

Meist arbeiten solche Leute mit 2-3 GmbH´s,

Gekauft werden die Autos von verschiedenen GmbH´s

Dann an eine Verkauft, und wenn es Schwierigkeiten geben sollte...

Ja dann sind die Autos eben,

jeweils schon wieder an eine andere GmbH verkauft.

<<<HM Automobile>>>>>

Hat 2 zu verkaufen

http://www.mobile.de/SIDXc9l6XwrBOZ80SF2XXugjw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1163724581A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B42%81Q-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_yposO~BSRA6D1100D1900BR8BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0C296A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=40&id=11111111232231808&

http://www.mobile.de/SIDXc9l6XwrBOZ80SF2XXugjw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1163724581A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B42%81Q-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_yposO~BSRA6D1100D1900BR8BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0C296A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=38&id=11111111232230179&

<<<<L&P - Automobile>>>>>>

Offiziell nur einen

http://www.mobile.de/SIDXc9l6XwrBOZ80SF2XXugjw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1163724581A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B42%81Q-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_yposO~BSRA6D1100D1900BR8BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0C296A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=39&id=11111111232246276&

<<<<Matthias Schlamminger GmbH>>>

hatte schon einige drinnen stehen, jetzt sind es nur noch 2

http://www.mobile.de/SIDXc9l6XwrBOZ80SF2XXugjw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1163724581A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B42%81Q-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_yposO~BSRA6D1100D1900BR8BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0C296A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=37&id=11111111230354983&

http://www.mobile.de/SIDwoVykY4QXtH1mOzj9HRB4Q-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1163724581A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B41B20B42%81Q-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_yposO~BSRA6D1100D1900BR8BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0C296A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=41&id=11111111230355573&

<<Automobile Geimer>>

Bisher nur einen

http://www.mobile.de/SIDwoVykY4QXtH1mOzj9HRB4Q-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1163724581A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B41B20B42%81Q-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_yposO~BSRA6D1100D1900BR8BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0C296A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=42&id=11111111233081196&

Wenn es um Spekulationsgewinne geht,

sind die Leute schon etwas einfallsreicher.

In der aktuellen Auto Motor und Sport ist übrigens eine Kleinanzeige, in der ein Audi-Mitarbeiter einen R8-Vertrag, Auslieferung März/April 2007 deutlich unter Listenpreis anbietet... :???: (Fake?!)

Ruf mal da an,

dann hast Du was zu lachen :wink:

Die Anzeige habe ich auch gesehen. Ist wirklich kurios - schon die Handynummer angeben... oder er ist pfiffig und wenn das Werk kontolliert, dann ist ein 14-jähriger Schüler dran und es ist eine "Fake-Anzeige".

Hab da mal angerufen,

also der Junge hat 30 -40 Anrufe am Tag und schon ziemlich genervt *lach*

Mit der gleichen 0160 / 7 xxxx Nummer wurden noch einige Scherz Inserat aufgegeben.

Ist nur eine einfache Fake Anzeige.

@all: Sagt mal ist noch niemandem die Ähnlichkeit der Seitenansicht und hierbei einem ganz bestimmten Designelement mit einem bestimmten alten franz. Sportwagen aufgefallen ?

Nicht ? Dann schaut euch mal ein Foto vom Matra 530 Vignale an.

Hier mal eine Seitenansicht http://www.directupload.net/images/user/11283/pBdPk8yg.jpg

Jetzt mal raten, welches Designelement ich meine :D .

Grüßle

Wolltenurwasrichtigstelle :)

  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

sollte jemand eine R8 suchen (ich habe es mehrmals gelesen)

Wir (meine Frau und ich ) haben einen

zu den Daten:

Von Privat (kein Händler ect.) Mst. nicht ausweisbar

sofort verfügbar (keine Haltedauer usw)

Farbe :schwarz mit Oxidenscwarz an den Sideblades

Getriebe:R-Tronic

19 Zoll Räder

Innen:Farbe Steingrau Vollleder (über 5000 € aufpreis)

Bang und Olofsen ,CD-Wechsler,Navi Plus MMi ,Magic ride,el Sitze.Sitzheizung,hol Hild,Pedalerie

in Aluoptic,Parking systehm,Lichtpacket,einklappbare Spiegel,Innenspiegen mit Kompass und vieles mehr

der Preis ist nicht über Liste

mfg Mynathon

Tel bitte nur ab 18 Uhr 0175/2253723

Der Beitrag ist hier in diesem Unterforum eigentlich nicht an der richtigen Stelle, da wir für sowas eigentlich ein eigenes Unterforum haben. Aber da es grenzwertig ist, lasse ich ihn mal stehen. Crossposting in mehreren Themen geht aber gar nicht. :wink:

Viel mehr würde es mich interessieren, warum Du ihn veräußern möchtest. Da Du ihn ja als Privatwagen gekauft hast, gehe ich mal davon aus, daß Du nicht damit spekulieren wolltest.

Hallo Marc

Ich bin kein Sezialist im Forum,deswegen mache ich auch "Fehler"

Es ist richtig ich will nicht spekulieren.

Ich verkaufe den Wagen sogar unter Liste

Weil ich schon den nächsten R8 bekomme.

Das ist der Grund.

mfg Mynathon

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...