Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lieferzeiten R8


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Lesen Sie auch im Wirtschaftsteil: Audi Aktien fallen ins bodenlose......

Der einzige Satz, der an Deinem Beitrag nicht ironisch ist. Fiat ist ein halbes Staatsunternehmen, damit erstens nicht verkäuflich und zweitens durch den Einfluß der Gewerkschaften nahezu nicht sanierbar. Eine Beteiligung an Fiat kann deswegen nur nach hinten los gehen, egal für wen.

Das reicht jetzt aber endgültig mit off topic. Hier geht es um die Lieferzeiten des R8 und nicht um seine Konkurrenten, dafür haben wir den anderen Thread. Also bleibt bitte ab jetzt bei der Stange, ansonsten muß ich aufräumen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Denke schon. Die klassischen Attribute eines Sportwagen, flach und breit, sind in jedem Fall erfüllt.

Meinst Du, der könnte rein vom Erscheinungsbild eine Alternative sein für den Elfer, der ja gerne auch deshalb von vielen Mittelständlern und Freiberuflern genommen wird, weil er ein zurückhaltendes Äußeres bietet bei maximaler Performance und Langlebigkeit?

Meine Befürchtung ist, dass gerade die auffällige Erscheinung des R8 einige potentielle Käufer aus der Zielgruppe abschrecken könnte.

Für die Racer kommt der sowieso nicht in Frage, weil die direkt das Original nehmen.

Meine Befürchtung ist, dass gerade die auffällige Erscheinung des R8 einige potentielle Käufer aus der Zielgruppe abschrecken könnte.

Das wird sicher der Fall sein, aber er wird auch andere Käufer ansprechen, denen ein 911 vielleicht zu gewöhnlich ist. Die soziale Verträglichkeit garantiert ja schon der Umstand, daß es sich nur um einen Audi handelt.

Auf lange Sicht aber wird die mangelnde Zuverlässigkeit dem R8 zu schaffen machen. Diesbezüglich wird dieses Auto garantiert Nachteile gegenüber einem 911 haben.

Auf lange Sicht aber wird die mangelnde Zuverlässigkeit dem R8 zu schaffen machen. Diesbezüglich wird dieses Auto garantiert Nachteile gegenüber einem 911 haben.

Auch das ist streng genommen off topic und gehört eigentlich in den anderen Thread...

Sei es drum:

Was die Zuverlässigkeit angeht, würde ich ein kleines Fragezeichen hinter den RS4-Motor machen und ein viel größeres hinter das Getriebe. Alles andere sollte Audi im Griff haben.

Das sequentielle Getriebe stammt ja vom Gallardo, also das e-gear. Wie sieht es denn eigentlich mit dem manuellen getriebe aus? Ist das eine Ableitung vom RS4-Getriebe oder auch das manuelle Gallardo-Getriebe?

Prinzipiell wird man das Lamborghini-Gallardo Getriebe übernehmen und mit einer anderen Aufnahme versehen-sofern das überhaupt nötig ist. Die Gallardos gibtsdoch auch ohne e-gear, die Leistung von 520 PS scheinen die Getriebe "locker" auszuhalten-somit sollte es beim 420 PS Motor keine wirklichen Probleme geben. Meines Wissens sind die Getriebe ähnlich wie z.B. im E46 Schalter/SMG gleich-und keine in dem Sinne sequentiellen Getriebe. Sie unterscheiden sich lediglich in der Manuellen oder elektrohydrulischen Betätigung der Ganwechsel.

Was ich oben angedeutet habe meine ich ernst: Es hat einen massiven Technologietransfer gegeben-um nicht zu sagen: Gäbe es den Gallardo nicht würden wir auch den R8 nie kaufen können.

Was ich oben angedeutet habe meine ich ernst: Es hat einen massiven Technologietransfer gegeben-um nicht zu sagen: Gäbe es den Gallardo nicht würden wir auch den R8 nie kaufen können.

Ohne den A4 gäbs wahrscheinlich auch den Gallardo nicht. Zumindest den Innenraum :wink:

Audi hat Lamborghini nicht ohne Grund übernommen. Die Idee selbst einen Sportwagen zu bauen stammt auch aus dieser Übernahmezeit.

[...] Audi hat Lamborghini nicht ohne Grund übernommen. Die Idee selbst einen Sportwagen zu bauen stammt auch aus dieser Übernahmezeit.
Also die Idee vom eigenen Sportwagen gab es bei Audi schon wesentlich länger....:wink:

quattro Spyder

designpar0183imagehj1.jpg

Die Sensation auf der IAA 1991:

Eine begeisternde Sportwagenstudie. Flach, im Stil eines Sportcoupés, mit V6-Mittelmotor und einer spektakulären Aluminiumkarosserie. Die Aluminium-Karosserie ist 20-40 Prozent leichter als eine vergleichbare Stahlkarosserie. Das Fahrzeug wiegt deshalb nur 1.100 Kilogramm.

Das V6-Aggregat leistet 128 kW (174 PS) und ist quer hinter den Sitzen eingebaut. Dieses Mittelmotor-Konzept ermöglicht optimale Gewichtsverteilung. Als Gerüchte aufkamen, der Audi quattro Spyder würde gebaut werden, gingen bei den Audi Partnern hunderte Anfragen ein. Es blieb bei zwei Prototypen.

Avus quattro

designpar0187imageen0.jpg

Nur einen Monat nach dem quattro Spyder begeisterte Audi erneut die Fachwelt:

Auf der Tokyo Motor Show 1991 glänzte der Audi Avus quattro im Rampenlicht. Eine visionäre Sportwagenstudie mit Aluminiumkarosserie und W12-Mittelmotor - das faszinierende Bekenntnis zu perfekter Aluminium-Leichtbautechnologie. Die leichte Aluminiumkarosserie sorgt für geringes Gewicht, hohe Sicherheit und besten Komfort. Das Leergewicht des Avus quattro beträgt 1.250 Kilogramm.

Der W12-Mittelmotor leistet 374 kW (509 PS) und beschleunigt den Avus quattro in weniger als drei Sekunden auf 100 km/h.

Rosemeyer

designpar0176imagelp0.jpg

Die nach Rennfahrerlegende Bernd Rosemeyer benannte Designstudie ist im museum mobile in Ingolstadt zu besichtigen. Puristisch gestaltet, zeigt der Sportwagen kraftvolle Formen, einen 16-Zylinder-Mittelmotor und zahlreiche Innovationen. Die Studie erlaubt einen Blick von der Vergangenheit bis in die Zukunft des Automobilbaus.Anstelle von Rückspiegeln verfügt das Fahrzeug außen über zahlreiche Kameras. Die Bildwiedergabe erfolgt über Monitore im Cockpit.

Ohne den A4 gäbs wahrscheinlich auch den Gallardo nicht. Zumindest den Innenraum :wink:

Audi hat Lamborghini nicht ohne Grund übernommen. Die Idee selbst einen Sportwagen zu bauen stammt auch aus dieser Übernahmezeit.

Nicht, daß wir uns falsch verstehen. Audi hat Lamborghini nicht übernommen, um den R8 bauen zu können...Ich denke, daß Lamborghini aus Imagegründen gekauft worden ist, um die sportlich-exklusive Stellung der Audi-Gruppe zu unterstreichen. Audi hat dann den Gallardo-Bedarf zu großzügig geschätzt und dementsprechend kalkuliert und Produktionskapazitäten aufgebaut. Da der Gallardo zumindest zu Beginn nicht die Verkaufserwartungen erfüllt hat hat man sich nach einem anderen Einsatzzweck für die Komponenten umgesehen.

Die Komponenten an sich sind zweifelsohne gut, man hofft so, auf die Kosten zu kommen. Ähnliches hat man ja auch bei VW/Bentley erlebt-leider ist vielen erst im Bentley aufgefallen, wie grandios die Phaeton-Technik eigentlich ist.

sehe es da wie alpinab846, Audi hat sich bei Lamborghini jedenfalls nicht nur beteiligt um dann selbst einen Sportwagen zu bauen.

Die Marketingstrategie ist ja schon länger auf "Vorsprung durch Technik" ausgelegt , wodurch Audi eben zu einem sportlicherem Image verholfen werden soll/ sollte. weg vom "Beamtenauto".

Dieses ist audi auch gelungen, und sie haben sich Marktanteile bzw. potentielle Käufer von BMW erobert/ abgezweigt.

BMW hingegen ist weg vom reinem sportlichem Image wie es früher noch war. Bmw haftete ja fast ein negatives Image an. Jeder BMW Fahrer startet mit quietschenden Reifen an der Ampel etc.

Durch die gelungene Werbeaktion "Freude am Fahren" hat auch BMW sich die verlorenen Anteile z.B. bei Mercedes zurückgeholt. Freude am Fahren spricht eben jeden Kunden an, der ein wenig auf dynamische und handliche Fahrzeuge steht.

Der R8 ist nur die logische Konsequenz von Audi, um sich nicht auf dem bisher erreichten auszuruhen. Der Gallardo war sowieso schon in der F&E vorhanden, wieso also nicht dadrauf aufbauen und den aktuellen "Audiwahn" der Bevölkerung nutzen. Wie viele schliesslich einen R8 kaufen ist noch abzuwarten, reden können immer eine Menge an Leuten. Aber nachher landen sie evtl dann doch bei Porsche oder wem auch immmer.

Eine Verknappung des Angebots an R8 ist sicherlich dem Verlangen der Leute zuträglich, ob es aber nicht ein Eigentor wird bleibt abzuwarten. Irgendwann ist die Gedult am Ende. Finde das kann man nicht mit einem Ferrari- oder Lamborghinikunden vergleichen. Bei den "Exoten" spielt eben eine gehörige Portion Passion beim Kaufentscheid mit ein, da ist es den meisten egal, dass sie lange warten müssen.

Ein Audi hat eben dieses Image noch nicht, und ob es soweit kommt bleibt auch abzuwarten.

Der Vorteil von Audi ist eben, dass es ausser bei Porsche keinen deutschen Mitbewerber mit einem so sportlichen Fahrzeug gibt. Sehe einen M5,M6 oder auch die AMG Modelle absolut nicht als Fahrzeug selber Klasse an.

Mit einem R8 will man eigentlich nur auffallen und das "klassische" Sportwagen-Image genießen. Diese findet man bei BMW und Mercedes eben nicht. Als Bsp. ein AMG SLK Black Series sieht ja regelrecht brav gegen einen R8 aus, auch ein 911er ist eher unauffällig.

Für Audi muss der R8 auch nicht den großen Gewinn bzw Profit abwerfen, wenn dieser nachher Plus Minus Null ausgeht, ist es der Führung sicher auch recht. Das gewonnene Image alleine durch den Auftritt bei WettenDass hat mehr gebracht als 20 Werbeanzeigen in Zeitschriften etc. Konnte ich selbst in meinem Umfeld erleben. Der Audiwahn war wieder ausgebrochen und alle müssen diesen Audi haben. Die Werbeabteilung macht gute Arbeit :-))!

Ausserdem schliesst der R8 die Lücke nach unten bei Lamborghini. Die Preise vom Gallardo werden bei den nächsten Modellen eher steigen, wie es eben auch beim F430 geplant ist. Dann lieber einen "teuren" Audi im Programm als einen "billigen" Lambo.

Und ob der Audi jetzt 10 sec schneller oder langsamer auf der NS ist , interessiert die meisten potentiellen Käufer sowieso nicht. Sonst würde Porsche auch nur GT Modelle verkaufen , weil das eben die "echten" Sportwagen sind.

Ich persönlich wüßte jedenfalls nicht ob ich für dieses Fahrzeug 130-135k € ausgeben wollen würde. Das Leistung nicht alles ist belegt Porsche mit jeder neuen Generation 911er deutlich. Aber bevor ich den R8 nicht live gesehen habe, kann ich sowieso kein endgültiges Urteil fällen.

Aber z.b. als Audi-Neukunde dann Ewigkeiten auf einen R8 warten, schreckt sicher viel ab, und dann eben doch einen GT3 oder ähnliches.

am Sonntag hatte ich die Möglichkeit, den R8 in aller Ruhe anzuschauen.

er wirkt live nochmal deutlich besser als er auf Fotos rüberkommt. ein wirklich absolut geiles Auto, welches eindeutig in der Liga F430 oder Gallardo spielt !!

sehr flach und breit, insgesamt eine schöne Keilform, die von der flachen Front in ein breites, fast wuchtiges Heck übergeht.

das ausgestellte Fahrzeug war Daytonagrau mit dem Sideblade in Oxygensilber und mustangbrauner Lederausstattung.

im Innenraum finden sich einige Elemente vom TT wieder, z.B. die Sitze, Lenkrad oder die Klimaautomatik. das Navi ist ähnlich wie im A4, allerdings ist die Bedieneinheit seperat angeordet. insgesamt ist das Cockpit Fahrerorientiert ausgerichtet.

schön ist auch die offene Schaltkulisse, wobei die Mehrheit wohl doch zur R-tronic gehen wird.

das Ein- und Aussteigen ist auch mit 1,86m kein Problem, auch im Innenraum ist ausreichend Platz, hinter die Sitze geht sogar ein Golfbag, der Kofferraum faßt 100l.

Fotos folgen, sobald ich sie vom Handy runtergelanden bekomme ...

Nicht, daß wir uns falsch verstehen. Audi hat Lamborghini nicht übernommen, um den R8 bauen zu können...Ich denke, daß Lamborghini aus Imagegründen gekauft worden ist, um die sportlich-exklusive Stellung der Audi-Gruppe zu unterstreichen.

Sicher hat man Lamborghini nicht nur übernommen, dass man dann die Technik für einen eigenen Sportwagen übernimmt. Der Imagegewinn spielt da auch eine große Rolle, da hast du völlig recht!

Dass es keinerlei Zusammenhang zwischen einem geplanten Sportwagen bei Audi und der Übernahme von Lamborghini gibt glaube ich allerdings auch nicht. Es würde mich sehr überraschen wenn man es nicht auch auf das Sportwagen Know How von Lambo abgesehen hätte. Allerdings kann ich da natürlich auch nur spekulieren.

@Roaddog

Guter neutraler Beitrag!

Auf mobile.de sind bereits die ersten R8 Inserate geschaltet. Aber werft mal einen Blick auf das Datum der Verfügbarkeit... :???::-o

Anzeige1:

Preis: EUR 121.460

Verfügbarkeit: 20.12.2007

Anzeige2:

Preis: EUR 132.390

Verfügbarkeit: 20.05.2008 :-o:-o

Anzeige3:

Preis: EUR 145.000

Verfügbarkeit: 15.05.2007

Das lässt einmal mehr Raum für Spekulationen, zumal der der am ehesten zu haben ist auch etwas über der UVP angesiedelt zu sein scheint...

Lese hier schon eine ganze Zeit mit,

habe mich aber erst heute angemeldet.

Bin also noch ganz Neu O:-)

Was den R8 betrifft,

so habe ich einen bestellt.

Liefertermin ist 40 Kw also Juli 2007

Ob die Wartezeit stört: Nein nicht wirklich

Habe auf Porsche und Mercedes auch schon so lange gewartet.

Ob der R8 von den Kunden angenommen wird?

Diese Frage hat sich schon vor Wochen erledigt.

Versucht mal einen zu bestellen.

Die gesamte Jahresproduktion für 2007 ist ausverkauft.

Die Frage wegen Magnetic Ride

Magnetic Ride gibt es gegen Aufpreis 1.740 €

Kaufpreis bei Vollausstattung (Schaltgetriebe) Rund 123.000

Keine Verhandlungsbasis

Keine Inzahlungnahme von Fahrzeug

Hat es gestört? Nein nicht wirklich

Zur Frage warum nicht einen Gallardo?

Ist mir offen gesagt zu kantig

Warum nicht wieder einen Porsche?

Boxster hatte ich schon, zu klein zu schwach.

911 kann mich einfach nicht wirklich überzeugen, auch kein GT3 oder 911 Turbo

Die GT2 3 Modele sind sicherlich schneller wie ein Audi R8, doch ich will ja keine Rennen fahren,

sondern nur sportlich und etwas Exklusiver unterwegs sein.

(Ein Porsche 911 ist schon lange nicht mehr Exklusiv, und gehört zum alltäglichen Straßenbild genau so gut wie eine Mercedes E Klasse.. Klingt böse ist aber so)

Dass die Mannen bei Porsche wissen wo die Zukunft hingeht und unglaubliche Sportwagen bauen können,

hat Porsche nicht nur einmal bewiesen, nicht zu letzt mit dem Carrera GT.

Carrera GT außer Frage, ist einfach spitze, jedoch ist ein völlig anders Preissegment.

würde Porsche einen größeren Boxster bauen, also längere Karosserie,10 Zentimeter breiter,

mehr Leistung .. Aussehen wie ein kleiner Carrera GT mit einen starken V8 Mittelmotor

Doch wo denke ich hin..

Es darf ja keine anderen Götter neben dem 911 geben.

Doch eben dieser 911 ist in die Jahre gekommen,

und daran ändert auch die schönste Neuauflage nichts.

Daher ist und war für mich der Audi R8die erste Wahl

Ferrari war mir schon immer zu spartanisch und was die Alltagstauglichkeit betrifft ist Ferrari sicher auch nicht die beste Wahl. Lamborghini hat mir schon immer gefallen ist mir aber einfach zu aufdringlich oder zu Aggressiv im Design.

Also was tun wen man auf der einen Seite auf solche Auto´s steht, aber auf der anderen Seite nicht ganz so auffallen will? Bisher blieb da nur Porsche,

denn an Porsches hat sich jeder gewöhnt, gehört heute zum alltäglichen Straßenbild.

Ich denke Audi ist es sehr gut gelungen,

mit dem R8 ein Fahrzeug für Sportlich ambitionierte Fahrer auf die Beine zu stellen,

welches zum einem über eine klare Formsprache verfügt, also eine klare Aussage trifft

Zeitgleich jedoch mit weichen Formen Understandment par Exzellenz betreibt.

Eher ein Gentleman´s Toy, wie ein Aston Martin.

Für mich ist der Audi R8 etwas ganz besonderes

gewissermaßen der Missing Link in der Automobilbaukunst.

Sodale…:lol:

Jetzt dürft Ihr mich niederschlagen *lach*

@Insulaner: Meiner Ansicht nach ist ja die bessere Wahl für jemanden, der auf sportliche Autos steht, aber nicht so auffallen will Aston Martin. Der Audi ist allein schon wegen seines Herstellers nicht wirklich exklusiv. Und meiner Ansicht nach ist die Linie auch weder richtig sportlich noch elegant. Aber das ist wirklich Geschmackssache.

In Bezug auf Alltagstauglichkeit muss ich sagen, daß das meiner Ansicht nach für ein Sportauto nicht wirklich ein Kriterium sein kann. Alltagstauglichkeit zwingt in meinen Augen Sportwagen zu Kompromissen, die wie im Fall Porsche zu einem furchtbar langweiligen Auto führen. Ist natürlich alles schrecklich subjektiv. Aber ich wollte meine Sportwagen nicht jeden Tag fahren. Das macht auch im normalen Strassen- oder Autobahnverkehr nicht wirklich Spass.

Auch wenn ich recht alleine da stehe, der R8 ist meiner Ansicht nach eine schlechte Kopie des Lambo und des F430. Gegenüber den Linien eines Aston Martin, Gallardos oder Ferraris sieht er verbaut aus.

Nichts für ungut, wünsche Dir trotzdem, dass Du mit dem Auto glücklich wirst.

Sodale…:lol:

Jetzt dürft Ihr mich niederschlagen *lach*

Wieso niederschlagen, ich finde das super dass du den R8 bestellt hast, ich verstehe auch deine Beweggründe wenn ich auch anders entschieden hätte.

Ist doch gut dass wir dann jemanden haben der als Besitzer mitreden kann :-))!

@Insulaner: Meiner Ansicht nach ist ja die bessere Wahl für jemanden, der auf sportliche Autos steht, aber nicht so auffallen will Aston Martin. Der Audi ist allein schon wegen seines Herstellers nicht wirklich exklusiv. Und meiner Ansicht nach ist die Linie auch weder richtig sportlich noch elegant. Aber das ist wirklich Geschmackssache.

Auch wenn ich recht alleine da stehe, der R8 ist meiner Ansicht nach eine schlechte Kopie des Lambo und des F430. Gegenüber den Linien eines Aston Martin, Gallardos oder Ferraris sieht er verbaut aus.

Lustig, als ich das Posting von Insulaner gelesen habe kam mir auch gleich der kleine Aston Martin in den Sinn. Irgendwie war seine Argumentation so gewählt, daß auch nahezu alles auf Aston Martin zugetroffen hätte.

Mir persönlich gefällt die Linie der aktuellen Aston Martins ebenfalls sehr gut. Außerdem hat diese Marke Charakter und Image ohne Ende. Allerdings gibt es auch einige Nachteile, wenn mal was an dem Auto ist, gibt es ein deutlich dünneres Händlernetz, die Alltagstauglichkeit - auch wenn Du sie nicht für so wichtig hälst - ist beim R8 deutlich höher und trotzdem ist er sportlicher. Für den Aston Martin spricht die Optik und das Flair, alles andere spricht rational für den R8.

@Insulaner: Meiner Ansicht nach ist ja die bessere Wahl für jemanden, der auf sportliche Autos steht, aber nicht so auffallen will Aston Martin. Der Audi ist allein schon wegen seines Herstellers nicht wirklich exklusiv. Und meiner Ansicht nach ist die Linie auch weder richtig sportlich noch elegant. Aber das ist wirklich Geschmackssache.

In Bezug auf Alltagstauglichkeit muss ich sagen, daß das meiner Ansicht nach für ein Sportauto nicht wirklich ein Kriterium sein kann. Alltagstauglichkeit zwingt in meinen Augen Sportwagen zu Kompromissen, die wie im Fall Porsche zu einem furchtbar langweiligen Auto führen. Ist natürlich alles schrecklich subjektiv. Aber ich wollte meine Sportwagen nicht jeden Tag fahren. Das macht auch im normalen Strassen- oder Autobahnverkehr nicht wirklich Spass.

Auch wenn ich recht alleine da stehe, der R8 ist meiner Ansicht nach eine schlechte Kopie des Lambo und des F430. Gegenüber den Linien eines Aston Martin, Gallardos oder Ferraris sieht er verbaut aus.

Nichts für ungut, wünsche Dir trotzdem, dass Du mit dem Auto glücklich wirst.

Natürlich hat der Aston Martin schon etwas,

allerdings halt keinen Mittelmotor.

„weder richtig sportlich noch elegant. Aber das ist wirklich Geschmackssache.“

Wie gesagt „ist reine Geschmackssache“

Über Design oder Geschmack zu diskutieren ist wie über Politik oder Kunst zu diskutieren..

oder über die Weltbewegende Frage ..

Ist ein Zebra schwarz und hat weise Streifen..

oder ist ein Zebra weis und hat schwarze Streifen.

Exklusivität ist auch keine Frage des Herstellers,

sondern einzig und alleine eine Frage dessen wie oft ein Modell gebaut wird,

oder wie oft es in der Öffentlichkeit zu sehen ist.

Da denke ich schon dass der R8 etwas exklusives bleiben wird.

In meiner Region wird der R8 der einzige sein der auf der Straße bewegt wird.

Insofern…schon etwas Exklusiv.

Aber auch das ist eine reine Ansichtssache

@Marc W.: Wobei ich mir trotz des breiten Händlernetzes nicht wirklich sicher bin, ob ich einen R8 zu jedem Audi-Betrieb bringen würde.

Was den kleinen Aston angeht kann ich Dir versichern, daß er auch als Daily-Driver und auf langen Strecken funktioniert. Die Frage ist nur, ob man das wirklich will.:wink:

Lustig, als ich das Posting von Insulaner gelesen habe kam mir auch gleich der kleine Aston Martin in den Sinn. Irgendwie war seine Argumentation so gewählt, daß auch nahezu alles auf Aston Martin zugetroffen hätte.

Mir persönlich gefällt die Linie der aktuellen Aston Martins ebenfalls sehr gut. Außerdem hat diese Marke Charakter und Image ohne Ende. Allerdings gibt es auch einige Nachteile, wenn mal was an dem Auto ist, gibt es ein deutlich dünneres Händlernetz, die Alltagstauglichkeit - auch wenn Du sie nicht für so wichtig hälst - ist beim R8 deutlich höher und trotzdem ist er sportlicher. Für den Aston Martin spricht die Optik und das Flair, alles andere spricht rational für den R8.

Wegen dem Aston Martin bin ich extra 350 Kilometer nach Frankfurt,

besser gesagt nach Kronberg gefahren.

Was das Händlernetz betrifft ist es mit dem Aston Martin sicher nicht ganz so einfach,

aber das Design hat schon was.

In Kronberg hatte sich die Sache mit dem Aston Martin allerdings sehr schnell erledigt.

Erst wurde ich gar nicht bedient, dann *können wir Dir irgendwie helfen*

Vielleicht bin ich mit 40 einfach noch zu jung *lach*

Zur Krönung setzte der Junge Mann dann auch noch an mit ..So ein Wagen liegt bei..

Ich glaube ich habe Ihn dann etwas unfreundlich unterbrochen.

Vielleicht hätte ich doch Anzug und Krawatte anziehen, und nicht in Freizeitkleidung erscheinen sollen *lach*

Zu der Zeit wusste ich auch noch nichts vom R8.

Ob ich mit dem R8 wirklich zufrieden sein werde, kann ich natürlich jetzt auch noch nicht sagen, ich gehe jedoch zumindest davon aus.

Mir hat er einfach gefallen, und ich denke darum geht es auch beim Autokauf.

Nee das ist geklärt. Weiß mit schwarzen Streifen :P:D

*lol*

wo steht das :lol: :lol:

Wieso niederschlagen, ich finde das super dass du den R8 bestellt hast, ich verstehe auch deine Beweggründe wenn ich auch anders entschieden hätte.

Ist doch gut dass wir dann jemanden haben der als Besitzer mitreden kann :-))!

Ich habe eine Zeit lang geschwankt zwischen

wieder zu Porsche gehen einem Lamborghini Gallardo

oder dem Audi R8

Porsche 911 wie gesagt… reizt mich einfach nicht mehr.

Wegen dem Gallardo bin ich dann nach Singen zum Auto Salon Singen,

die hatten einen sehr schönen Gebrauchtwagen,

mit erst 4.500 Km und vernünftigen Preis da stehen.

Hat schon was, und ist sehr emotional.

Doch das Ratio hat dann den Ausschlag für den R8 gegeben.

Wofür hättest Du Dich entschieden?

@Marc W.: Wobei ich mir trotz des breiten Händlernetzes nicht wirklich sicher bin, ob ich einen R8 zu jedem Audi-Betrieb bringen würde.

Was den kleinen Aston angeht kann ich Dir versichern, daß er auch als Daily-Driver und auf langen Strecken funktioniert. Die Frage ist nur, ob man das wirklich will.:wink:

Nicht jeder Händler kann oder darf.

Die brauchen spezielle Hebebühnen, Spezialwerkzeug

und müssen eine Schulung für den R8 bei Audi ablegen.

Also bringt das Audi Händlernetz alleine nicht wirklich viel.

Ich hab jedoch Glück das hier ein Ortsansässiger diese Kriterien erfüllt.

Für den Gallardo natürlich, wobei ich dann den Spyder mit Egear nehmen würde.

:lol: Menno ... da pakst aber gleich nochmal rund 40- 60.000 € obenauf :lol:

NAchdem hier soooo viel geschrieben worden ist und die EVO diesen Monat ein R8 Special hat (www.evo.co.uk) Meine (teils revidierte) Meinung:

Das Auto ist seinen Preis allemal wert, das Design ist sehr farbabhängig (gerade mit den "blades" an den Seiten), Allrad bräuchte ich nicht unbedingt. Ansonsten: G**** Show. Insbesondere der Innenraum, die Materialien erscheinen mir mindestens eine Klasse besser als im 997-die Aluintarsien am Lenkrad, die Navi, die Schaltkulisse....das ist in dieser Klasse wirklich bahnbrechend und wird in meinen Augen (subjektiv) auch durch teurere Fahrzeuge nicht getoppt.

Daß der R8 den "911" vom Thron schubsen wird glaube ich persönlich trotz allem nicht. Es gab immer schon bessere und schnellere Autos als einen 911-es hat sich nur keiner auf Dauer durchgesetzt. Das Image ist unzerstörbar...Wobei meine englische Referenz von EVO das genau andersherum sieht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...