Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Austauschmotor M3 E36


sony

Empfohlene Beiträge

also leute,es hat sich festgeshtellt. das ich totalen motorschaden habe bei meinem M3 GT...! :cry:

so ich möchte nun wissen ob ich denn von S3 AC schnitzler motor 3l. einflanzen kann ob das gehen würde.. und kann ich denn meine steuergeret noch nutzen ??oder muß alles koplet geändert werden!!!!!??

oder normale m3 motor mit 286 PS? kann ich denn einflanzen?und wenn ja worauf muß ich denne ahten???

danke schon vorraus.............!!!

sony................. :wink:

EDIT BY ITMANAGER: 20 Ausrufezeichen im Betreff gelöscht

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

der hatte 105000 km gelaufen das blöde war 6 wochen spöter hatte ich denn schaden onhe grund,.. der wurde begutahtete und das lag nicht an mir .. und die car versicherung zahlt nur 40 pozent davon .. kann ich denn höndler einklagen habe ich ne chansen?????

denn ich sehe das nicht ein 6 wochen spöter motorschaden eyyyyyyyy:-(((

die car versicherung zahlt nur 40 pozent davon .. kann ich denn höndler einklagen habe ich ne chansen?????

Welche Car-versicherung hast du denn?

Verklagen halte ich für kaum möglich, wenn du keine Umstände nachweisen kannst, welche der Händler beim Verkauf kannte und verschwiegen hat - und das wird vermutlich sehr schwer..........

Schau doch bei mobile.de, dort gibt es gebrauchte Motoren - wenn dir der neue Motor zu teuer ist (und davon gehe ich einfach mal aus, sind ja schließlich alleine fast 10.000 Euro für das Triebwerk + Entsorgen alter Motor etc.etc.).

Gruß,

staen

der normale M3-Motor mit 286 PS geht problemlos rein (ist bis auf Nockenwelle, Ansaugtrichter, Oelwanne und Chip identisch). Du kannst auch dein original Steuergerät verwenden, da es dasselbe ist. Nur das Kennfeld des GT ist minimal anders (wegen anpassung auf die genannten Motoränderungen). Der 286 PS Motor wird aber auch mit dem GT Kennfeld laufen. Das einzige Problem könnte die Wegfahrsperre darstellen, welche in allen 95er Modellen serienmässig ist. Aber wenn du die komplette elektrik von deinem alten Motor belässt und nur die defekte Mechanik wechselst, dann sollte es auch kein Problem mit der Wegfahrsperre geben.

hi,

bau dir lieber gleich den 3.2er ein, auch wenn jetzt mill und stean böse sein werden aber der ist m.e. in fast allen belangen besser.

viele grüße

schweiger

p.s. ich hatte selber 3x M 3.0er...

Hi Schweiger,

nein bin dir nicht böse 8) , den Einbau des 3.2 würde ich bei mir, wenn ich in der gleichen Situation wäre, auch in Betracht ziehen. Der Aufwand ist allerdings etwas höher als beim Tausch des GT Motors gegen einen normalen 3.0.

Ob der 3.2 wirklich besser als ein GT geht weiss ich nicht. Der Unterschied wird wohl minimal sein und subjektiv eher durch die unterschiedliche Leistungscharakteristik (Drehmoment und Uebersetzung)wahrgenommen werden. Der GT hat auch mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als 295 PS, da diese Leistung oft schon von den normalen 3.0 erreicht wird. Der GT ja noch einige Leistungssteigernde Extras, die gegenüber dem normalen 3.0 sicherlich mehr als nur 9 PS an Mehrleistung bringen. Die 3.2 haben zudem selten mehr als 310 PS.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sony,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...