Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Speedster : 250Km/h 2,5lDiesel/100km !


Irwin

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@irwin: bist du sicher, dass der speedster einen cw-wert von 0.20 hat? ich denke das wäre wohl etwas zu extrem.

@fab: mit dem speedster will opel auch kein geld verdienen. dieser wagen dient nur dem image. darum sind die verkaufszahlen auch relativ egal.

@irwin: bist du sicher, dass der speedster einen cw-wert von 0.20 hat? ich denke das wäre wohl etwas zu extrem.

@fab: mit dem speedster will opel auch kein geld verdienen. dieser wagen dient nur dem image. darum sind die verkaufszahlen auch relativ egal.

naja... sicher würde ich nicht sagen... es steht halt so im Spiegel.

Wundert mich allerdings auch, weil ein serienmäßiger Speedster mit 0,38 eher weniger gut durch den Wind gleitet...

gruß

irwin

@fab

da bin ich anderer meinung. ein auto fürs image darf nicht zu häufig gesehen werden. es muss ein traum für den durchschnittsbürger bleiben. sobald ein auto zu häufig anzutreffen ist, ist es nicht mehr dasselbe. oder meinst du nicht?

zum cw-wert:

ich habe ein bild vom speedster gefunden. jetzt glaube ich diesen wert... :wink:

b_01.jpg

b_02.jpg

meiner meinung nach sieht er aber hässlich aus. schade, dass man den geilen lotus elise so verunstalten kann... :evil:

das mein ich auch. Aber der Speedster extiert ja fast gar nicht auf den Straßen. Selbst bei einer Verdopplung der Fahrzeuge wäre das Auto seltener als ein Ferrari.

noch was wichtiges

Der Speedster hat nicht 177 Ps sondern nur 112.

Das hat Irwin falsch aus der Quelle interpretiert.

http://www.opel.de/aktuell/news/index.php3?mode=intro&app=58bba25870f2d6fcbf8da94ec33ed6ef&app1=

ups.. stimmt.

das kommt davon, wenn man schnell drüberliest.

schade eigentlich... ich fand den Gedanken an 177 Diesel-PS aus 1,3l Hubraum sehr spektakulär...

:-)

Das passt jetzt zwar nur am Rande zum Thema, aber mich wundern die Verkaufszahlen seit heute überhaupt nicht mehr. Ich wollte heute nen Probefahrt Termin vereinbaren, Ergebnis: Die Opel Versicherung gibt den Speedster nur für ne halbe Stunde in Begleitung eines Verkäufers raus. Das ist von Opel vorgegeben, wegen zu vielen Unfällen, kann der Verkäufer also gar nichts machen.

Da wundern mich die Verkaufszahlen gar nicht mehr, wer kauft denn so ein Auto nachdem er nur ne halbe Stunde gefahren ist?

Bei unserem Honda Händler haben sich auch schonmal zwei Jugendliche totgefahren, trotzdem hat er sich tausendmal entschuldigt, daß wir den S2000 nur für einen Tag und nicht übers Wochenende bekommen haben. Wäre ich den nur 1 Stunde gefahren hätte ich auch abgewunken, aber je länger ich damit gefahren bin, desto mehr Spaß hat es gemacht. Beim Speedster wärs wahrscheinlich ähnlich gewesen, nach so einer halben Stunde würde ich den wahrscheinlich nur beschissen finden, da brauchts schon Zeit um sich ans Konzept zu gewöhnen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...