Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit Bordcomputer und Telefon


Gast fkk

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe immer Probleme mit meinem M3 E46.

Es passiert manchmal, daß der Bordcomputer/Telefon nicht bedienbar ist. Es bleiben im Display die Bedienbalken/Button stehen und nehmen den Tastendruck nicht an. Muß dann die Zündung auf aus/ein stellen dann gehts wieder. Zusätzlich ist mir auch schon mehrmals das Telefon abgestürzt (nicht auf den Boden :wink:), geht auch nur mit Zündung aus/ein weg. Die Grundlautstärke der Freisprecheinrichtung ist auch immer wieder zu leise, es soll laut BMW hierfür an einer neuen Software gearbeitet werden.

Zusätzlich solls auch Probleme mit dem Steuergerät für das Siemens Telefon (Festeinbau) gehen, das neue ist aber noch nicht lieferbar, soll dann bei Nachfrage getauscht werden.

Bin gespannt, ob Ihr auch solche Probleme habt oder obs nur bei meinem so ist,

gruß ferdinand

PS: Jetzt scheint mein Steuergerät ganz den Geist aufgegeben zu haben, kann das Bedienteil nicht mehr anmelden. War heute deshalb bei der BMW Niederlassung (Bereitschaftsdienst am Frankfurter Ring 35 in München) und die haben es mit dem DIS auch gleich festgestellt. Tja, jetzt heißt es wohl warten wann das Teil lieferbar ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Ferdinand,

ich habe auf abraten aller das Motorola genommen und muß sagen daß es von der Qualität echt in Ordnung ist. Das Problem mit dem Bordcomputer hatte ich auch schon einmal, es ist nur noch Navigation oder TV-Modus anwählbar. Nachdem ich die Zündung aus und wieder eingeschaltet hatte, gings wieder..... (16:9)

Ich hab auch einen Motorola Einbau in meinem. Am Anfang war es eine einzige Katastrophe. Aber als dann die Software sowohl vom Telefon als auch von der Konsole getauscht wurde (neueste Software) läuft es ohne Probleme.

  • 2 Wochen später...

Von welchem Handy sprecht ihr? Ich habe in meinem M3 E46 das Handy von Siemens. Dieses Funktioiert bis jetzt zusammen mit dem neuen 16:9 Navi ohne Probleme. Kann es sein, dass ein Software-Upgrade die Probleme von FKK lösen würde?

Matthias

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...