Jump to content
locodiablo

Porsche 996 GT 2

Empfohlene Beiträge

locodiablo CO   
locodiablo

hi jungs, da hier meist über getunte porsches gesprochen wird, wollte ich mal wissen was ihr vom werksgetunten porsche 996 GT 2 haltet.........ich finde dieses teil einfach nur geil (obwohl ich eigentlich nicht soooooooo ein porsche freak bin) :D

gian-carlo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phil76   
phil76

ich sage nur: gian, wann gehen wir ne runde fahren ? :lol::lol:

u know what i mean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tuzz   
tuzz

Also ich würd mal sagen, dass der aktuelle 996 GT2 der "ÜberPorsche" schlechthin ist. Sicherlich geht es mit Tuner bearbeiteten Porsches noch besser und noch schneller, aber der GT2 ist noch "ein richtiger Porsche". Er sieht ziemlich geil aus, hat super Fahrleistungen und einen brachialen Sound :wink:

http://home.arcor.de/h.frohloff/996gt2.mp3

(Soundfile ist von der offiz. Porsche HP Deutschland)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nitro   
Nitro

Der GT2 ist sicherlich eine brutal schnelle Fahrmaschine, die das Raum-Zeit Kontinuum stören kann.

Allerdings hat der Wagen für mich einen riesigen Nachteil:

Er ist total überteuert! :evil:

Wenn man den GT2 mit dem schon selbst nicht gerade billigen 996 turbo vergleicht, so muss man sagen das der GT2 einfach viel zu teuer ist...

Wenn ich das Geld hätte würde ich ihn trotzdem kaufen, denn Vernunft und Autos kann ich nicht vereinbaren :oops: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irwin   
Irwin
hi jungs, da hier meist über getunte porsches gesprochen wird, wollte ich mal wissen was ihr vom werksgetunten porsche 996 GT 2 haltet.........ich finde dieses teil einfach nur geil (obwohl ich eigentlich nicht soooooooo ein porsche freak bin) :D

gian-carlo

Ich denke, dass (auch / und vor allem) Werksporsche so ziemlich die am besten abgestimmten Sportwagen sind. Die "GT´s" natürlich ganz besonders. Wenn man bedenkt, wie schnell diese Autos auf der Rennstrecke muß man den Hut ziehen.

Leider gibt es den GT2 noch nicht in der Track-Challenge Datenbank - und ich kenne die genauen Zeiten von dem Wagen nicht. Aber selbst ein GT3 mit 3,9KG/PS ist auf der Nordschleife schneller als ein Diablo GT mit 2,8KG/PS... das ist schon erstaunlich.

Aber: was die Faszination angeht, können die Porsche meiner Meinung nach mit der italienischen Konkurrenz nicht mithalten. Ein 911 Turbo ist im Vergleich mit einem Ferrari 360 sicher der "bessere" Sportwagen - trotzdem würde ich den Ferrari in jedem Fall vorziehen. Einen direkten Vergleich zum Lamborghini kann man (zumindest preislich) wohl erst mit dem Erscheinen des Carrera GT ziehen - aber auch da denke ich, Punktet der Lambo, weil er einfach aussieht wie ein Lamborghini :-)

gruß

Irwin Leschet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irwin   
Irwin
Öhm, also hier der Link zum GT2 in der Track-Challenge-Datenbank :D

http://www.track-challenge.com/singletest1.asp?Car=39

Danke !

hab ich den heute morgen übersehen - oder hast Du den grade erst eingebaut ? :-)

Der Doppeltest zeigt natürlich noch deutlicher die Überlegenheit des Porsche im Vergleich mit dem Diablo (auf der Rennstrecke).

Ob das Preis-/Leistungsverhältniss bei dem GT2 wirklich sooo schlecht ist ?

ich wage das zu bezweifeln. Wenn es darum geht, schnell zu fahren, findet man in dem GT2 ein Auto, dass auch wesentlich teurere Supersportwagen hinter sich lassen kann.

Kann man den GT2 eigentlich als "alltagstagstauglich" bezeichnen ?

Gruß

Irwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr. Nagano   
Dr. Nagano

Also bei mir im Büro steht in der Garage ein GT2 (mit Clubsport-Paket), der Typ kommt jeden Tag damit zur Arbeit, auch im Winter :o:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fReshjive   
fReshjive

...was darf ich mir denn unter einem "werksgetunten" GT2 vorstellen?! Bisher dachte ich, dass Porsche selbst keine Leistungssteigerung für den GT2 anbietet? Oder irre ich mich da? Wenn ja, wieviel PS hat er dann und in wie weit verändern sich die Fahrleistungen??

Würd mich über eine Antwort freuen!

fReshjive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irwin   
Irwin
...was darf ich mir denn unter einem "werksgetunten" GT2 vorstellen?! Bisher dachte ich, dass Porsche selbst keine Leistungssteigerung für den GT2 anbietet? Oder irre ich mich da? Wenn ja, wieviel PS hat er dann und in wie weit verändern sich die Fahrleistungen??

Würd mich über eine Antwort freuen!

fReshjive

Da der GT2 die Sportvariante des aktuellen 996 ist, habe ich den mal salopp als "werksgetuned" bezeichnet. Ich glaube, von Porsche selber gibt es für den GT2 keine weiteren Leistungsteigerungen mehr.

Ich würde den M3 auch als werksgetunten BMW bezeichnen.... oder die RSR`s von Audi.. oder die AMG`s... oder... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eggibe   
eggibe

Also, ich finde vorallem den GT2 von Sportec mit 700PS geil...

Der geht bis 362 km/h!!!!

Auch sonst ist es eine brutalte Kiste..kein ABS etc...Also nichts für Beckenrandschwimmer... :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das boot   
das boot

N'Abend! :D

Der 996 GT2 ist technisch das beste Gerät, das man sich denken kann.

Ok, ok, den Enzo gab es damals noch nicht... hehe :wink::lol:

Der Kompromiss zwischen Rennwagen und Privatauto ist auch sehr gut gelungen, obwohl es sich doch eher um ein Rennauto handelt.

Und das alles sage ich, weil mir der GT2 uneingeschränkt gefällt! :-o:wink:

Es ist ein Traumwagen, der in der Stadt weniger auffällt, als ein Lamborghini oder ein Ferrari, und trotzdem braucht er sich auf der Rennstrecke nicht zu verstecken. Stille Wasser sind tief, aber von "still" kann ja hier nicht die Rede sein, oder? :wink:

Nur Kenner wissen auf den ersten Blick, um was es sich bei "diesem Porsche" handelt, denn die Ähnlichkeit zu Familienmitgliedern wie dem 911 Carrera oder Turbo täuscht den Laien. Die inneren Werte machen es einfach, obwohl er auch äusserlich deutlich sportlicher ist, als ein Turbo. Ein perfektes, komplett abgerundetes Design mit einer Technik, die uns sehr deutlich macht, wozu Porsche in der Lage ist. Es ist das Aushängeschild der Marke!

Mein Fazit: Wenn es möglich wäre, dann würde ich ohne Überlegen losgehen und mir so ein Gerät bestellen. :roll:

A propos bestellen, weiss jemand vielleicht wie die Lieferzeiten sind? :P

Gruss,

das boot

P.S.: Hat jemand von euch selbst gemachte GT2-Bilder? Wenn ja, bitte posten. :D Die offiziellen Porsche-Bilder kenne ich schon alle und die sind alle so gestellt. :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eye   
Eye
P.S.: Hat jemand von euch selbst gemachte GT2-Bilder? Wenn ja, bitte posten. :D Die offiziellen Porsche-Bilder kenne ich schon alle und die sind alle so gestellt. :roll:

Die Bilder sind alle an der Nordschleife/Nürburging entstanden. Den schwarzen habe ich bei den Ferrari Racing Days aufgenommen und die anderen beiden beim Forum´s Treffen.

90790_4783192991850279658.jpg

90793_8290878614001151872.jpg

90792_620814038761908969.jpg

90789_7007785252511881004.jpg

90791_2446554608758793414.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das boot   
das boot

@Eye

Super, danke!! Genau solche Bilder meinte ich!

Cool! :-o 8) :o

Schwarz ist perfekt auf dem GT2... wow!

Schönen Gruss,

das boot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Airman   
Airman

Der RUF GT2 ist verdammt geil!

Einer aus London wird am Players Run ( www.playersrun.de ) , einem Cannonball Run von Los Angeles nach Miami, mit einem GT2 teilnehmen und den Wagen extra in die USA verschiffen.

Es sollte derjenige einen Award bekommen, der den GT2 schlägt! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trader   
Trader

Der schwarze GT 2 scheint noch ein Sportfahrwerk zu haben. Ist dann wirklich eine Fahrmaschine.

...obwohl mir der schwarze S3 auf dem ersten Foto ja auch immer wieder gut gefällt! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thooli   
Thooli

Der GT 2 ist wirklich eine Wucht, in schwarz gefällt er mir auch am besten! Tolle Bilder muß ich sagen! :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok 911   
Ok 911

Der GT2 ist ein geniales Geraet. Mir gefallen die gewöhnlichen 996er nicht besonders, aber der Turbo, 4S, GT3 und vor allem der GT2 finde ich schön.

Nicht nur schön, sondern auch sauschnell sind die Dinger. Davon konnte ich mich Anfang Juli in Imola selber überzeugen. Ich habe da an einem Sportwagentraining für Porsche teilgenommen und war begeistert von den Boliden, die da rumgefahren sind. Ein Instruktor hatte einen F360 - der hatte nicht den Hauch einer Chance gegen die GT3. Von den GT2 ganz zu schweigen. Das war nur brutal, wenn man die von der Boxenmauer aus sah beschleunigen :)

Das der Sound brachial war, brauch ich euch nicht zu sagen. :D

In der Tiefgarage meines Hotels standen ausser meinem Luftgekühlten mal locker über ein Dutzend GT2 :-o

Die ganzen Turbos und GT3's hab ich gar nicht gezaehlt.

War schon sehr beeindruckend das Ganze.

Mir gefaellt der GT2 am besten in silber. Schwarz steht dem Wagen auch nicht schlecht.

Der Gt2 ist im Vergleich zum Turbo sicher teuer, aber ich finde das in Ordnung so. Aber Überteuert wie manche hier schreiben finde ich ihn nicht. Sportwagen sind keine Vernuftautos, deshalb ist das mit den Preisen relativ.

Grüsse Ok 911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tuzz   
tuzz
Der GT2 ist ein geniales Geraet. Mir gefallen die gewöhnlichen 996er nicht besonders, aber der Turbo, 4S, GT3 und vor allem der GT2 finde ich schön.

Wie jetzt? Warum fährst du dann einen gewöhnlichen? Oder ist das ein 993? Das konnte ich deinem Fuhrpark leider nicht entnehmen :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MasterMike   
MasterMike

der silberne vom Autodromo ist aber auch nichtm mehr so ganz original, der hat 540PS(bin mir nicht mehr ganz sicher). Bei dem hab ich in Zaandvoort aufm Beifahrersitz gesessen, nur geil!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skaone   
skaone

Wie jetzt? Warum fährst du dann einen gewöhnlichen? Oder ist das ein 993? Das konnte ich deinem Fuhrpark leider nicht entnehmen :wink:

LUFTgekühlt sagt doch alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Breitling   
Breitling

soeben erhielt ich eine Email mit wunderschönen Fotos vom GT2

vielen Dank an Niki

:-))!

140477_226451472858403969_vl.jpg

140476_6944247387652233765_vl.jpg

140481_5581078437647557485_vl.jpg

140478_4367386067731766359_vl.jpg

140480_3380843296898215166_vl.jpg

140479_3093710048035866872_vl.jpg

140475_5579893897390641120_vl.jpg

gruss Andrê

:wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bodohmen   
bodohmen

Servus alle zusammen, pfiati André!

Der GT2 ist schon ein echt heftiges Gerät. Hier in Düsseldorf fährt u.a. auch einer rum, allerdings in WEISS :-(((° Das Teil gehört Roger Klüh und er zeichnet sich durch extrem freestyle mäßiges parken auf der Kö aus O:-) Aber wer 4.000 € Leasing im Monat zahlt, kann auch ein paar Knöllchen verkraften :lol:

Beste Grüße,

BO)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
phil76   
phil76

jo danke breitling fuers posten..

den hette ich wohl auch noch gerne in meiner garage stehen..

aber am liebsten n black / black mit noch einem schoenen sportec schriftzug hinten etc.. :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag