Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Honda Integra Type-R


Eye

Empfohlene Beiträge

Ich berufe mich mal auf das gute alte Gran Turismo Spiel.In allen 3 Teilen waren Integras vetreten.Auch die Type-R.

Das Gelb heisst "Sunbirst Yellow"...glaube ich.... :roll: Dann gibt es den Type R auch in Blau.

Kennst du genaue Limits?

Off topic:An dieser Stelle möchte ich nochmal GT2 loben.Zwar haut die Grafik nicht mehr um(wegen GT3 etc.)aber die Wagenanzahl ist gigantisch und für mich ein nettes Lexikon.Hoffe das GT4 wieder um die 600 Wagen hat.Die GT3 Grafik reicht mir.Man müsste nur noch ein wenig an dem Flimmern und am Speed arbeiten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich fahr so ein Teil.

Sag doch nochmal was du genau wissen willst...

Und nochwas. Hat schon mal jemand das VTEC System von Honda erwähnt? Also die Karre hat zwar viel Leistung, aber ohne dass das VTEC System zündet passiert da net viel.

Und die Rechnung bei Schaltpunkt 8000 stimmt auch net. Wenn man bei 8000 schaltet kommt man kurz vor 6000 wieder raus, das is ziemlich genial abgestimmt von Honda. Mein Schaltpunkt ist allerdings bei 8600, also da wo der rote bereich anfängt :)

auch deshalb weil Honda Drehzahlmesser ca. 600 Umdrehungen nach gehn, also bei 8000 schalten ist relativ, da die Anzeige net stimmt

Die Frage brannte mir schon länger auf der Zunge aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen nachzufragen.

Also wenn jemand die genaue Funktionsweise der vTec Motoren erklären kann, wäre ich sehr dankbar.

Ich habe was davon gelesen das sich ab 6000U/min. eine scharfe Nockenwelle einschaltet und Motor und Getiebe genau so aufeinander abgestimmt sind das die Umdrehungen bei Volllast nicht unter 6000U/min. fallen und somit immer für ausreichend Vortrieb gesorgt ist.

Wie bist du denn an die Auskunft des Kraftfahrzeugbundesamtes gekommen?Kostet doch richtig viel Asche,wenn man da nachfragt.Oder?...arbeitest du dort :P dann schau mal bitte nach wieviel Honda Accord US 2001 in Deutschland zugelassen sind.

Danke :)

Stimmt genau, ungefähr so funktionieren die VTEC Motoren.

Wenn du bei 8500 U/min schaltest kommst du nie unter 6000.

Unter 6000 hat der Motor kaum Leistung.

Von den 1166 Fahrzeugen musst du diejenigen die im Rennsport eingesetzt werden wieder abziehen. Kannst also sagen dass ca. 1100 auf den Straßen rum fahren.

  • 1 Monat später...

Ich hoffe mal hier guckt ab un zu noch jemand rein...sonst mach ich nen neuen thread. also das mit dem airbag lenkrad hab ich mir abgeschminkt. jetzt wirds eins ohne. momo millenium. nu ne frage. wo krieg ich momo naben für den integra her? hab bis jetzt noch keine gefunden. und hat schon mal jemand den airbag beim integra austragen lassen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eye,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 7 Monate später...

Hi,

um wieder on topic zu gelangen...das geht an Eye:

Man kann ihn aber überhaupt nicht mit dem Polo GTI oder dem genannten S2 vergleichen, das sind ohnehin 3 völlig unterschiedliche Autos und auch Grundkonzepte!

Der Integra Type-R ist meiner Meinung nach ein kompromissloser Rennwagen mit Straßenzulassung. Schon alleine das brettharte Fahrwerk ab Werk, die engen Schalen, der wirklich superlaute Sound, bei dem ich mich auch frage, wie so etwas TÜV bekommt... habe ihn probegefahren und war begeistert, ein Traum, macht süchtig! Aber für den Alltag als einziges Auto, mmh....ausserdem nicht gerade zeitloses oder klassisches Design, hat irgendwie etwas Prol-Image (leider) und wird in ein paar Jahren auch nicht ansehnlicher werden...der Civic Type-R hingegen schon eher ein kommender Klassiker der Moderne. Ich würde mir den Civic Type-R kaufen oder, falls noch zu teuer, ein Übergangsauto und etwas warten. Hohe Laufleistung braucht einem trotz hoher Drehzahlen übrigens bei Honda nicht abzuschrecken!

Gruß

Tobi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...