Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

It`s Porsche Time


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Den 456GT weiter zu fahren macht wirtschaftlich gesehen für mich keinen Sinn mehr, da Inspektion Kosten, Unterhalt etc. bei Ordnungsgemäßer Wartung zu hoch für den momentanen Fahrzeugwert sind.

Ein sehr bezeichnender Satz. Mich hat bei den Ferraris mit ihren ständigen Zahnriemenwechseln die aufwendigere Wartung, bei aller Faszination für die Autos, schon immer abgeschreckt. Wenn man die ganzen Annoncen liest bekommt man schnell das Gefühl, dass man (übrertrieben gesagt) eigentlich nie richtig aufs Gas steigen darf weil ja ständig der Riemen reißen könnte. :-o

Dagegen sind Intervalle von 40 TKM für die große Inspektion bei Porsche ja richtig günstig zumal da je nach Modell noch nichtmal die Kerzen gewechselt werden müsssen. Hier hat Porsche (auch in Verbindung mit den recht günstigen Versicherungseinstufungen) einen deutlichen Vorteil. Das gesparte Geld kann man dann locker in ein paar Trackdays investieren. :D

Ein sehr bezeichnender Satz. Mich hat bei den Ferraris mit ihren ständigen Zahnriemenwechseln die aufwendigere Wartung, bei aller Faszination für die Autos, schon immer abgeschreckt. Wenn man die ganzen Annoncen liest bekommt man schnell das Gefühl, dass man (übrertrieben gesagt) eigentlich nie richtig aufs Gas steigen darf weil ja ständig der Riemen reißen könnte. :-o

Dagegen sind Intervalle von 40 TKM für die große Inspektion bei Porsche ja richtig günstig zumal da je nach Modell noch nichtmal die Kerzen gewechselt werden müsssen. Hier hat Porsche (auch in Verbindung mit den recht günstigen Versicherungseinstufungen) einen deutlichen Vorteil. Das gesparte Geld kann man dann locker in ein paar Trackdays investieren. :D

:goodposti:-))! :-))!

Hallo

Also erstmal okay alle Superlative sind ja schon verbraucht für den bericht schließe mich da mal nahtlos an...

Also in Meinem Erweiterten bekanntenkreis haben sich erst gerade Zwei Ferrati besitzer ihren ersten Porsche gegönnt und Zwar einmal einen 997Turbo

führ vorher 550 Mar... und ein F355 ist zu einem 996GT3 381PS gewechselt!

Also so selten kann es doch nicht sein....

Grüße

Was ist das denn hier? Eine Porsche Verkaufsveranstaltung? Da bin ich mal zwei Tage nicht online und dann steht hier so ein Mist.

Ich war in Boxberg (vor 3 Wochen) Und jetzt in Spa zu CP Trackday. Bei beiden Veranstaltungen bin ich auch diverse Porsche gestossen und jedes mal sahen die Porsche schlechter aus als der CS.

Leute, die sagen das Porsche das ultimative Auto ist (für die Rennstrecke), haben noch nie einen Ferrari am Limit bewegt.

Wo waren denn in Spa die GT3 RS? z. B. der weisse mit der roten Schrift. Der hat aber nicht viel Wiederstand leisten können. Oder der weisse 993 RSR??? der so leer war und mit Sliks unterwegs. Da war sogar ein Beifahrer (Mattes) bei mir. Ich sagte noch zu Mattes, das wird ein harten Knochen, mit Sliks. Sooo hart war er aber dann doch wohl nicht. Dann war da noch ein roter GT3, mit gelben Pfeilen an der Abschlppöse, sollte ich Ihn etwa dort ziehen?

Jungs, hört auf so einen Mist hier zu schreiben.

Entweder manb kann ein richiges Auto fahren, oder man fährt einen Porsche, mit Fangleinen und dem vermeindlichen Gedanken das dies der beste Sportwagen der Welt ist.

99.999% aller Fahrer hier (mich eingeschlossen) sind nicht in der Lage eine qualifizierte Antwort zu geben.

Allein wenn ich mir die Teilnehmeranmeldungen vom Trackday ansehe, das sind die Leute die wirklich gerne und für unserer Verhältnisse gut fahren. Da gibt es noch ein oder zwei andere die aus Zeitgründen nicht konnten, aber der Rest, braucht hier keine Mutmassungen zu schreiben die er nicht halten kann, da zu wenig Erfahrung vorhanden ist.

Schreibfehler bitte ich zu entschulkdigen, bin bei Marc und habe nur einen kleine Laptop mit deutscher Tatatur.

Den 456GT weiter zu fahren macht wirtschaftlich gesehen für mich keinen Sinn mehr, da Inspektion Kosten, Unterhalt etc. bei Ordnungsgemäßer Wartung zu hoch für den momentanen Fahrzeugwert sind.

Dann verkauf ihn doch an Ferrari zurück, die sind sicher nicht unfroh das Auto zurückzubekommen...

Was ist das denn hier? Eine Porsche Verkaufsveranstaltung? Da bin ich mal zwei Tage nicht online und dann steht hier so ein Mist.

Ich war in Boxberg (vor 3 Wochen) Und jetzt in Spa zu CP Trackday. Bei beiden Veranstaltungen bin ich auch diverse Porsche gestossen und jedes mal sahen die Porsche schlechter aus als der CS.

Leute, die sagen das Porsche das ultimative Auto ist (für die Rennstrecke), haben noch nie einen Ferrari am Limit bewegt.

Wo waren denn in Spa die GT3 RS? z. B. der weisse mit der roten Schrift. Der hat aber nicht viel Wiederstand leisten können. Oder der weisse 993 RSR??? der so leer war und mit Sliks unterwegs. Da war sogar ein Beifahrer (Mattes) bei mir. Ich sagte noch zu Mattes, das wird ein harten Knochen, mit Sliks. Sooo hart war er aber dann doch wohl nicht. Dann war da noch ein roter GT3, mit gelben Pfeilen an der Abschlppöse, sollte ich Ihn etwa dort ziehen?

Jungs, hört auf so einen Mist hier zu schreiben.

Entweder manb kann ein richiges Auto fahren, oder man fährt einen Porsche, mit Fangleinen und dem vermeindlichen Gedanken das dies der beste Sportwagen der Welt ist.

99.999% aller Fahrer hier (mich eingeschlossen) sind nicht in der Lage eine qualifizierte Antwort zu geben.

Allein wenn ich mir die Teilnehmeranmeldungen vom Trackday ansehe, das sind die Leute die wirklich gerne und für unserer Verhältnisse gut fahren. Da gibt es noch ein oder zwei andere die aus Zeitgründen nicht konnten, aber der Rest, braucht hier keine Mutmassungen zu schreiben die er nicht halten kann, da zu wenig Erfahrung vorhanden ist.

Schreibfehler bitte ich zu entschulkdigen, bin bei Marc und habe nur einen kleine Laptop mit deutscher Tatatur.

Sorry, selten so ein sch*** gelesen. :dagegen:

Aber jedem seine Meinung

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Was ist das denn hier? Eine Porsche Verkaufsveranstaltung? Da bin ich mal zwei Tage nicht online und dann steht hier so ein Mist.

Ich war in Boxberg (vor 3 Wochen) Und jetzt in Spa zu CP Trackday. Bei beiden Veranstaltungen bin ich auch diverse Porsche gestossen und jedes mal sahen die Porsche schlechter aus als der CS.

Leute, die sagen das Porsche das ultimative Auto ist (für die Rennstrecke), haben noch nie einen Ferrari am Limit bewegt.

Wo waren denn in Spa die GT3 RS? z. B. der weisse mit der roten Schrift. Der hat aber nicht viel Wiederstand leisten können. Oder der weisse 993 RSR??? der so leer war und mit Sliks unterwegs. Da war sogar ein Beifahrer (Mattes) bei mir. Ich sagte noch zu Mattes, das wird ein harten Knochen, mit Sliks. Sooo hart war er aber dann doch wohl nicht. Dann war da noch ein roter GT3, mit gelben Pfeilen an der Abschlppöse, sollte ich Ihn etwa dort ziehen?

Jungs, hört auf so einen Mist hier zu schreiben.

Entweder manb kann ein richiges Auto fahren, oder man fährt einen Porsche, mit Fangleinen und dem vermeindlichen Gedanken das dies der beste Sportwagen der Welt ist.

99.999% aller Fahrer hier (mich eingeschlossen) sind nicht in der Lage eine qualifizierte Antwort zu geben.

Allein wenn ich mir die Teilnehmeranmeldungen vom Trackday ansehe, das sind die Leute die wirklich gerne und für unserer Verhältnisse gut fahren. Da gibt es noch ein oder zwei andere die aus Zeitgründen nicht konnten, aber der Rest, braucht hier keine Mutmassungen zu schreiben die er nicht halten kann, da zu wenig Erfahrung vorhanden ist.

Schreibfehler bitte ich zu entschulkdigen, bin bei Marc und habe nur einen kleine Laptop mit deutscher Tatatur.

Du bist ja noch komplett im Rausch des Trackdays :D

Alledrings muss ich doch anmerken, dass Deine Ausführungen einen sehr entscheidenden Nachteil haben: Du vergleichst mehr die Fahrer als die Autos X-)

Bei gleichem Fahrer (siehe SportAuto-Supertest) ist der GT3RS nun eben auf der NBR-NS ca. 10 Sekunden schneller als der 360CS.

Man muss schon anerkennen, dass Porsche die effizientesten Sportwagen baut. Wer holt schon soviel Performance aus so geringer Leistung?

P.S.: Ich bin übrigens ein ehemaliger Ferrari-Käufer, der dann auf Porsche umstieg und jetzt wieder mal einen Ferrari gekauft hat. Und ehrlich gesagt: der Lamborghini gefällt mir auch. Man muss die Autos fahren, dann weiss man, dass es keine Schwarz-Weiss-Entscheidung ist - die bauen alle tolle Autos...

Du bist ja noch komplett im Rausch des Trackdays :D

Bei gleichem Fahrer (siehe SportAuto-Supertest) ist der GT3RS nun eben auf der NBR-NS ca. 10 Sekunden schneller als der 360CS.

Man muss schon anerkennen, dass Porsche die effizientesten Sportwagen baut. Wer holt schon soviel Performance aus so geringer Leistung?

Das mit dem CS auf dem NBR hatten wir schon, da ist er nicht für geeignet. In Monza sähe das anders aus.:D

Liegt aber immer am Fahrer.:-))!

Was ist das denn hier? Eine Porsche Verkaufsveranstaltung? Da bin ich mal zwei Tage nicht online und dann steht hier so ein Mist.

Ich war in Boxberg (vor 3 Wochen) Und jetzt in Spa zu CP Trackday. Bei beiden Veranstaltungen bin ich auch diverse Porsche gestossen und jedes mal sahen die Porsche schlechter aus als der CS.

Leute, die sagen das Porsche das ultimative Auto ist (für die Rennstrecke), haben noch nie einen Ferrari am Limit bewegt.

Wo waren denn in Spa die GT3 RS? z. B. der weisse mit der roten Schrift. Der hat aber nicht viel Wiederstand leisten können. Oder der weisse 993 RSR??? der so leer war und mit Sliks unterwegs. Da war sogar ein Beifahrer (Mattes) bei mir. Ich sagte noch zu Mattes, das wird ein harten Knochen, mit Sliks. Sooo hart war er aber dann doch wohl nicht. Dann war da noch ein roter GT3, mit gelben Pfeilen an der Abschlppöse, sollte ich Ihn etwa dort ziehen?

Jungs, hört auf so einen Mist hier zu schreiben.

Entweder manb kann ein richiges Auto fahren, oder man fährt einen Porsche, mit Fangleinen und dem vermeindlichen Gedanken das dies der beste Sportwagen der Welt ist.

99.999% aller Fahrer hier (mich eingeschlossen) sind nicht in der Lage eine qualifizierte Antwort zu geben.

Allein wenn ich mir die Teilnehmeranmeldungen vom Trackday ansehe, das sind die Leute die wirklich gerne und für unserer Verhältnisse gut fahren. Da gibt es noch ein oder zwei andere die aus Zeitgründen nicht konnten, aber der Rest, braucht hier keine Mutmassungen zu schreiben die er nicht halten kann, da zu wenig Erfahrung vorhanden ist.

Schreibfehler bitte ich zu entschulkdigen, bin bei Marc und habe nur einen kleine Laptop mit deutscher Tatatur.

Hallo KKSWISS,

Na ja erst mal dreht sich nicht alles um dich. Dies schreibe ich dir auf Grund deiner Aussage,Zitat von kkswiss:“Da bin ich mal zwei Tage nicht online und dann steht hier so ein Mist.“ Zitat ende !

KK mein allerliebster Ferrari Sportsfreund, Du nennst meine Aussagen einen misst!? Ist mir unverständlich. Warum auch immer du das tust.

Du schreibst auch, das jemand der so was schreibt nie einen Ferrari am Limit bewegt hat, da musste ich doch tatsächlich schmunzeln, und mein Onkel meinte was ist den das für einer? :-)

Dies dient nur zur Info:

Mein Onkel zum Beispiel, hatte einen CS und zwar einen der ersten damals, der unteranderem auch noch von diversen Challenge Mechaniker Modifiziert wurde. Selbst ich habe den CS schon wirklich schnell bewegt, und im Freundeskreis in der Stadt in der ich wohne befindet sich immer noch ein schön gerichteter Stradale, mit einem Verrückten und einigermaßen guten Fahrer. Des weiteren sind in meinem näheren Freundeskreis und näherer Umgebung 2 weitere Stradale, einer davon sogar in extremer Rennkonfiguration. Dies nur mal um klarzustellen das ich mit Sicherheit weiß von was ich rede/schreibe.

Der Stradale ist ein phänomenaler Straßen Wagen mit Genen zum Rennsport, aber jeder der unter gleichen umständen gegen ebenbürtige Fahrer auf dem Track gegen einen RS fährt wird nicht ganz diese Runden Zeiten des RS erreichen. Dein Denken habe ich auch Jahre lang an den Tag gebracht, weil ich so viele Porsche Fahrer im Wahrsten Sinne des Wortes vernichtet habe, ob auf dem Track, auf der Landstr. oder auf der AB, nur muss man unterscheiden, wer fährt gerade den Porsche??

Ein Junger mann mit so gut wie keiner Erfahrung im Bereich Fahrzeug Beherrschung, oder ein Man der schon als scheintot gilt und sich mit mühe und Not noch in den Wagen drückt.

Mann muss immer Apfel, mit Äpfel vergleichen und Birnen mit Birnen, es liegt zu 100% am Fahrer . Ich könnte mir auch nie vorstellen, dass mich jemand abhängt, egal mit was er unterwegs ist.

Es gab in Mugello schon Erlebnisse, die eigentlich zum Heulen sind, z.B. ein Herr der mit einem Stradale kam, incl. Rennanzug, er hatte es ganz wichtig mit dem Luftdruck und der Einstellung des Fahrzeuges und was kam raus, er fuhr eine glatte 2,30 Rundenzeit, also das war die beste gestoppte Runde. Das soll heißen egal wenn man trifft und meint das ist der Oberrennfahrer, man täuscht sich oft.

Ein Fahrzeug auf dem Track zu bewegen, ist doch ein bisschen mehr wie schnell durch Kurvige Landstrassen zu düsen, ich denke nicht das ich dir das sagen muss.

Ob CS oder RS beides sind Fahrzeuge der Extra Klasse, auch möchte ich kein Streit hier deshalb, da dieses der ist schneller, oder nein der ist schneller, nichts bringt. Die Wahrheit liegt immer auf dem Track/Straße und ich würde mich natürlich sehr Freuen, sollte es mit meinem RS klappen, wovon ich eigentlich ausgehe, dich zu einem Treffen mit meinem Onkel und mir einzuladen um dies evtl. in Mugello oder auf dem Hockenheim Ring zu Testen . Hier steht dann ein CS ein RS und ein 997 GT3 gegenüber unter Realistischen Bedingungen. Wäre doch toll, wollte dich sowieso mal kennenlernen:-))!

In diesem Sinne

A.Strauß

@KK-swiss

Hier mal der Birnen vs Birnen Vergleich!

Gemäß z.b. Topgear (aus dem Vergleich gegen den CS) fährt der RS in einer anderen Liga::wink:

ferrvsgt3ez2.png

Aber wie bereits A.Strauß und Winni anmerkten: Was bringt das beste Auto wenn ich es nicht umsetzten kann??

Gemäß z.b. Topgear (aus dem Vergleich gegen den CS) fährt der RS in einer anderen Liga::wink:

Dies kann nicht ganz unwidersprochen bleiben:

Über den GT3 RS:

"It does however have one problem: Ferrari has made a track car too."

Über den 360 Challenge Stradale:

"If you wanna be astonished, you gonna have one of these."

Guckst Du selber:

TopGear 360CS - GT3 RS

...übrigens schon der 6 Ferrari-Eigner der zu Porsche wechselt!

Ob das vieleicht mit dem Abgang von Schumi zusammenhängt?! X-) X-)

Eher mit dem immer noch stagnierenden Wirtschaftsstandort Deutschland..

...wenn sich gleich so viele den Ferrari nicht mehr leisten könnenX-)

....Da bin ich mal zwei Tage nicht online und dann steht hier so ein Mist....

...Leute, die sagen das Porsche das ultimative Auto ist (für die Rennstrecke), haben noch nie einen Ferrari am Limit bewegt....

...Jungs, hört auf so einen Mist hier zu schreiben.

Entweder manb kann ein richiges Auto fahren, oder man fährt einen Porsche, mit Fangleinen und dem vermeindlichen Gedanken das dies der beste Sportwagen der Welt ist.....

Oh, aber du meinst der Ferrari CS ist der ultimative Sportwagen und die Porsches sind nur für Leute die es nicht koennen:???: :???::abgelehnt:

...99.999% aller Fahrer hier (mich eingeschlossen) sind nicht in der Lage eine qualifizierte Antwort zu geben....

Ach selber keine Ahnung, aber wir erzählen nur Mist !!!:evil:

Und die Schlussfolgerung: Da der andere langsamer ist muss mein Auto zwangsläufig besser sein, hat nix mit Logik zu tun..!

Nach der Logik ist ein Mitsubishi EVO IX gleich schnell wie ein GT3 RS, da er mir auf dem Sachsenring nicht wegfahren konnte..!:D :D

JETZT MAL SACHLICH:

Alle Tests von Fahrern, die qualifizierte Aussagen treffen koennen, haben dem Challenge Stradale und dem 996GT3 RS die gleiche Rennstreckenperformance zugeschrieben...

Da wäre zu nennen:

Horst v. Saurma im Supertest (da war der Porsche wegen Heimvorteils schneller!)

The Stig in Top Gear (der übrigens mit beiden Autos die exakt gleiche Zeit auf einem topfebenen Kurs hingelegt hatte 1.22,3 min)..

Fazit:

Es gibt diese Gattung von Autofahrern, die wie wir alle zwar ihre Lieblingsmarke haben und die zu Recht loben, aber gleichzeitig alle anderen Marken schlecht reden müssen...

Warum ist diese Gattung Fahrer immer so häufig bei BMW und Ferrari vertreten?

..

Ich bin Porsche-Mann kann aber gleichzeitig zugestehen, dass die neuen Ferraris seit des 360CS in einer Liga mit den schnellsten Porsches spielen.. wieso können es manche Ferrari-Mannen nicht genau so sehen????

Was ist das denn hier? Eine Porsche Verkaufsveranstaltung? Da bin ich mal zwei Tage nicht online und dann steht hier so ein Mist.

Ich war in Boxberg (vor 3 Wochen) Und jetzt in Spa zu CP Trackday. Bei beiden Veranstaltungen bin ich auch diverse Porsche gestossen und jedes mal sahen die Porsche schlechter aus als der CS.

Leute, die sagen das Porsche das ultimative Auto ist (für die Rennstrecke), haben noch nie einen Ferrari am Limit bewegt.

Wo waren denn in Spa die GT3 RS? z. B. der weisse mit der roten Schrift. Der hat aber nicht viel Wiederstand leisten können. Oder der weisse 993 RSR??? der so leer war und mit Sliks unterwegs. Da war sogar ein Beifahrer (Mattes) bei mir. Ich sagte noch zu Mattes, das wird ein harten Knochen, mit Sliks. Sooo hart war er aber dann doch wohl nicht. Dann war da noch ein roter GT3, mit gelben Pfeilen an der Abschlppöse, sollte ich Ihn etwa dort ziehen?

Jungs, hört auf so einen Mist hier zu schreiben.

Entweder manb kann ein richiges Auto fahren, oder man fährt einen Porsche, mit Fangleinen und dem vermeindlichen Gedanken das dies der beste Sportwagen der Welt ist.

99.999% aller Fahrer hier (mich eingeschlossen) sind nicht in der Lage eine qualifizierte Antwort zu geben.

Allein wenn ich mir die Teilnehmeranmeldungen vom Trackday ansehe, das sind die Leute die wirklich gerne und für unserer Verhältnisse gut fahren. Da gibt es noch ein oder zwei andere die aus Zeitgründen nicht konnten, aber der Rest, braucht hier keine Mutmassungen zu schreiben die er nicht halten kann, da zu wenig Erfahrung vorhanden ist.

Schreibfehler bitte ich zu entschulkdigen, bin bei Marc und habe nur einen kleine Laptop mit deutscher Tatatur.

:???:

Wow...das ist aber hart. Damit gibts Du aber ganz schön viele Seitenhiebe in richtung der anderen Fahrern. Ob das so ok ist, lass ich mal so stehen. Aber ein wenig mehr überlegen sollte man schon wenn man sowas vom Stapel lässt.

:wink:

Oh, aber du meinst der Ferrari CS ist der ultimative Sportwagen und die Porsches sind nur für Leute die es nicht koennen:???: :???::abgelehnt:

Ach selber keine Ahnung, aber wir erzählen nur Mist !!!:evil:

Und die Schlussfolgerung: Da der andere langsamer ist muss mein Auto zwangsläufig besser sein, hat nix mit Logik zu tun..!

JETZT MAL SACHLICH:

Alle Tests von Fahrern, die qualifizierte Aussagen treffen koennen, haben dem Challenge Stradale und dem 996GT3 RS gleiche Rennstreckenperformance zugeschrieben...

Da wäre zu nennen:

Horst v. Saurma im Supertest (da war der Porsche wegen Heimvorteils schneller!)

The Stig in Top Gear (der übrigens mit beiden Autos die exakt gleiche Zeit auf einem topfebenen Kurs hingelegt hatte 1.22,3 min)..

Fazit:

Es gibt diese Gattung von Autofahrern, die wie wir alle zwar ihre Lieblingsmarke haben und die zu Recht loben, aber gleichzeitig alle anderen Marken schlecht reden müssen...

Warum ist diese Gattung Fahrer immer so häufig bei BMW und Ferrari vertreten?

..

Ich bin Porsche-Mann kann aber gleichzeitig zugestehen, dass die neuen Ferraris seit des 360CS in einer Liga mit den schnellsten Porsches spielen.. wieso können es manche Ferrari-Mannen nicht genau so sehen????

Du hättest den ersten Post genauer durchlesen müssen:wink:

Zitat von AStrauss

Fazit:

Grandios, für Sportlich Ambitionierte Fahrer gibt es auf dem Fahrzeug Markt nichts Vergleichbares in dieser Klasse, auch wenn es mir schwer fallt zu schreiben, auch der 360 CS sieht gegen den RS ziemlich alt aus. Was der Ferrari an Faszination bringt, holt sich der Porsche durch die Perfektion .

Wer wechselt hat für sich immer eine Begründung parat,

sonst würde er es ja nicht machen.

Die ganzen Vergleiche hier find ich ziemlich albern, es geht um Bruchteile von Sekunden.

Ein Vergleich wäre nur möglich, wenn beide Autos bei den Tests genau dieselbe Linie fahren würden8)

So meine Freunde, es ist immer erstaunlich, dass es durch irgendwelche aussagen immer ein, dass gegen das geben muss. Zugleich ist es aber auch traurig. Wie oben in meinem letzten Post schon geschrieben sind beides Sportwagen der Superlative mit Genen zu Rennfahrzeugen. Hier gibt es nichts hinzuzufügen, so meine Meinung(wessen auch sonst, wenn ich diesen Post verfasse).

Man braucht auch kkswiss jetzt nicht so ganz einheizen, dass was ich geschrieben habe reicht aus, denke ich. Ich habe auch schon oft Posts verfasst, die ich beim zweiten mal durchlesen etwas anders formuliert hätte. Was soll es, vielleicht schreibt er sich ja noch mal was dazu.

Zu Dieters Zitat von A.Strauß, sage ich aber eindeutig ja, da ich es einfach so sehe. Ich bin aber kein 100% Porsche Man, NEIN auch wenn ich mir als nächstes Fahrzeug einen Kaufen werde. Ich bin zu diesem Entschluss gekommen, da ich jetzt beide gefahren bin. Das war zu diesem Augenblick mein Empfinden, dass sich mit Erfahrungen vom Menschen deckt die selbst auch schon beide Fahrzeuge hintereinander gefahren sind. Der Top Gear Test ist doch Ast rein, beide Fahrzeuge erreichen die Identische Rundenzeit.

Zu diesem Post:

Eher mit dem immer noch stagnierenden Wirtschaftsstandort Deutschland..

...wenn sich gleich so viele den Ferrari nicht mehr leisten könnenX-)

Hier braucht man glaube ich nichts dazu schreiben, oder sich aufregen. Da auf Grund des beigefügtem Smily, der Satz also nicht so ganz ernst gemeint sein kann.

Und hierzu:

Wer wechselt hat für sich immer eine Begründung parat,

sonst würde er es ja nicht machen.

Ja genau so ist es, meine Begründung steht in diesem Fred ja schon mehrmals geschrieben.

Obwohl der Preis des CS ja mittlerweile wirklich Interessant ist, und man auch dort schwach werden könnte, da dieses Model ja auch von den Unterhaltskosten im Vergleich zu den Älteren Fahrzeugen wie 355, 512TR/M, 456GT/M, wirklich als günstig zu sehen ist. Aber ich habe mich eben nicht für den CS entschieden sondern für einen RS oder einen 997 GT3.

Aber wie auch schon geschrieben, wer weiß was in zwei oder drei Jahren ist, evtl. Parkiert da dann doch wieder ein Ferrari oder sogar beides in meiner Garage.

Aber jedem das seine und mir das meiste O:-)

Viele Grüße

A.Strauß

[Fazit:

Es gibt diese Gattung von Autofahrern, die wie wir alle zwar ihre Lieblingsmarke haben und die zu Recht loben, aber gleichzeitig alle anderen Marken schlecht reden müssen...

Warum ist diese Gattung Fahrer immer so häufig bei BMW und Ferrari vertreten?

.....Einspruch!! :( Ich denke nicht, dass es um schlecht reden geht, sondern erlaube mir den Vergleich: Ferraris sind wie die teuren, edlen Schweizer Uhren mit mechanischem Werk, nicht ganz so genau und erst noch viiiiiiiieeeeeel teurer wie Quartzwerke. Wenn Du dich dafür entscheidest weisst Du, dass eine Uhr mit Quartzwerk viiiiiiiieeeeel günstiger und erst noch genauer funktioniert. Aber eben......der elegante Sprung des Sekundenzeigers, das "Tick-Tick" alles Dinge ,die Du nur mit dem Bauch erklären kannst :-))! Somit sind wir wieder bei Ratio und Herz!!! Darum wird jeder Versuch Porsche mit Ferraris zu vergleichen immer so enden wie hier X-)

Also bisher fand ich diesen Thread mit der unterhaltsamen Berichterstattung doch erstaunlich interessant. Gerade die Erläuterungen zu den Unterhaltskosten sind ja nun mal leider wirklich die bittere Realität, und nicht an den Haaren herbeigezogen. Ist also alles sachlich einwandfrei.

Alex hatte seine subjektiven Empfindungen bei seinem persönlichen Vergleich 456er zu 911er GT3 geschildert. Egal, wie andere darüber denken: Scheinbar liegt ihm der GT3 etwas besser, und scheinbar fühlt er sich im GT3 auch etwas wohler.

Also, wo ist das Problem? - Das er von Ferrari zu Porsche wechselt?

Und, mir doch wumpe! Die Wagen kosten alle im Unterhalt richtig Asche, da sollte man sich dann auch den Wagen gönnen, mit dem man am besten klar kommt. - Und genau das macht er jetzt auch, denn alles andere wäre sonst nur zu reinen Showzwecken und keine echte Freude am Auto....egal welche Marke auch immer!

Das Ferrari-Lager weint hier bitterlich, und die Porsche-Gemeinde freut sich hier diebisch! - Bohh nee, ne? Was für´n Kinderkram........

:bored:

Zitat von Rocks

Eher mit dem immer noch stagnierenden Wirtschaftsstandort Deutschland..

...wenn sich gleich so viele den Ferrari nicht mehr leisten können

Zitat von AStrauß

Hier braucht man glaube ich nichts dazu schreiben, oder sich aufregen. Da auf Grund des beigefügtem Smily, der Satz also nicht so ganz ernst gemeint sein kann.

Na hoffentlich wurde das so aufgefasst:wink:

Wollte wie immer nur ein wenig Salz in die Suppe streuenO:-)

Zitat von Lamberko

Gerade die Erläuterungen zu den Unterhaltskosten sind ja nun mal leider wirklich die bittere Realität, und nicht an den Haaren herbeigezogen.

Unvernünftig ist jedes Auto das mehr als die Minimalansprüche befriedigt.

Aber wie du schon sagst jeder soll seinen momentanen Emotionen leben.

Das Ferrari-Lager weint hier bitterlich, und die Porsche-Gemeinde freut sich hier diebisch! - Bohh nee, ne? Was für´n Kinderkram........

:bored:

Berko, weder gibt es für das Ferrari-Lager irgendeine Notwendigkeit bitterlich zu weinen, noch hat die Porsche-Gemeinde Grund sich diebisch zu freuen. :wink2:

Aber was den den Kinderkram hier angeht, gebe ich Dir recht. e055.gif

@Dieter:

Ja, ja, wie war das noch gleich? Das Offtopic ist das Salz in der Suppe. :rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...