Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Carbonsitze


Andi355

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin auf der Suche nach 2 Carbon-Sitzen, die damals als

Sonderausstattung zu bestellen waren (Fiorano Paket ?).

Es handelt sich hierbei nicht um reine Rennschalen. Die Sitze

haben auf der Rückseite schwarzes Sicht-Carbon, die Sitzfläche

besteht aus rotem Leder.

Wer kann mir weiterhelfen ?

Danke

Andi

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sieht wohl eher mau aus, wie?

Solche Sitze hätte ich auch gerne. Wenn also 2 Sätze zirkulieren ...:D

Farbe is mir fast egal, kann man ja frisch mit Alcantara beziehen lassen.

Alternativ wäre bei Sparco eine große Auswahl im Programm.

  • 2 Wochen später...

Weiss jemand ob man die Sitze vom 355 Challenge (nicht die Fiorano Teile) in einem normalen 355er eingetragen bekommt ?

Was wären gut erhaltene 355er Challenge Sitze heute noch wert ?

Viele Grüße,

Bruno

Die Vollschalensitze? Das sind 0815 Vollschalen von OMP. Würde eher ein Sparco oder Recaro Vollschalensitzkaufen. Montiere die Sitze mit den üblichen Aluprofilen für Seitenbefestigung auf die original Laufschienen. Zumindest vom Fahrersitz. Beifahrer kannst du auch die Laufschiene Wegmachen sparrt etwas Gewicht. Ohne Laufschiene wird es noch schwerer es einzutragen. Ist eh schon schwer da regulär eine Lehnenverstellung vorhanden sein muß. Es wird aber trotzdem eingetragen bei kulanten Tüvs indem man sagt die Lehnenverstellung ist einzustellen über die Langlöcher/Mehrfachlöcher der Alukonsolen. Ist sie ja auch nur etwas aufwendig.

  • 4 Jahre später...
wenn einer die original 355er carbonsitze sucht....... ! hier sind gleich zwei gebrauchte sätze zu verkaufen ..... :-o für ein schnäppchenpreis ......... :evil::puke:

http://www.ebay.de/itm/FERRARI-355-CARBON-FIBER-Sport-Seats-F355-SITZE-/320761225642?pt=DE_Autoteile&hash=item4aaedbe1aa

da muss man ja komplett bekloppt sein um die zu kaufen. Ich hab für 2 nagelneue Sparcos für den 430er, knapp 4000 Euro bezahlt :wink:

  • 3 Wochen später...

So wie ich das sehe, sind das keine original Sitze, sondern komplette Nachbauten - "in jeder Lederart beziehbar"! Wenn die gut gemacht sind und Ferrari nicht einschreitet wird sich der Preis mit der Zeit schon noch einpendeln...

Die Carbonsitze aus dem 360/360CS/430 sind von Sparco. Wer die Sitze für den 355 gefertigt hat weiß ich nicht.

Wir haben jetzt Sitze für den 360/430 gebaut, sind mit den Originalsitzen fast identisch, alle Teile sind aus Voll CFK bis auf die Gurtdurchführungen. Bei den Originalsitzen sind die Abdeckungen und Durchführungen nur beschichtet.

Klären gerade wie es mit einem Gutachten ausschaut.

Hier mal erste Bilder Der Sitzschale nach dem Entformen, zusammengebaut und bezogen. Die Bilder der fertigen Sitze stelle ich die Tage mal ein.

th_426543719_Foto1_122_210lo.JPG th_426552368_Foto2_122_518lo.JPG th_426562521_Foto3_122_405lo.JPG

  • 4 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Leute .. Ich habe zwei Originale Sportsitze über. Diese sind aus Karbon/Cevlar.

Schwarz / Rot . Mit Enbleme des Cavallinos. Diese befanden sich in meinem 355 ab Werk.

Sehr leicht guter Zustand. Kann ist aber kein muss für eine Neubeziehung . Zustand 2- / 3+ . Bei Interesse einfach melden... Preisvorstellung liegt bei 3500,-€ . Das solte Fair genug sein. Abholung , Versand etc. kein Problem. NP ca. 9000,-€ glaub ich. Falls mann die überhaupt noch bekommt.Sollen auch auf 348 , 355 ,360 , 430 passen....:lol:

Hier ein Beisspielbild...

post-84140-14435389420193_thumb.jpg

  • 2 Jahre später...

hallo tollewurst

habe eben deinen bericht gelesen und meine ein bekannter aus stuttgarter raum hat mir deine sitze kürzlich erst mal angeboten.hast du noch so ein paar von den nachgebauten?wenn nein,kannst du noch welche nachbauen?08231/3042200

gruß mario aus königsbrunn

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...