Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E 46, M3 Grundausstattung


Protektor1

Empfohlene Beiträge

gruss an alle,

ich beabsichtige- mit auslieferungsdatum 05/2003- mir ein neues m3 cabrio zuzulegen. nach langer zeit mal wieder einen m3. da ich eigentlich kein auto von der stange haben will - möchte ich ihn doch so ausstatten- dass er sich in erster linie dezent optisch abhebt und der kenner weis, was er sieht. lediglich die auspuffanlage soll deutlich vom normalen abweichen.

existiert irgendwo ein pflichtenheft, was auf jeden fall ein "muss" ist?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi! Erstmal willkommen im Forum.

Muss aus meiner Sicht:

-Xenon

-Radio Business (evt Professional, kenn ich nicht), falls kein Navi s.u.

-Armauflage

Wenn Geld nicht so dass Thema ist:

- SMG II

- 19''

- Vollleder

Wenn Du viel unterwegs bist ist Navi sicher wichtig.

Alles weitere ist m.E. nicht sooo wichtig und von persönlichen Bedürfnissen/Vorlieben abhängig.

Gruss, Toro

-

Halihalo

Willkomen im Forum.

Als erstes einmal gratulation zum Entscheid für einen M3 Cabrio.

Habe auch einen. Bin absolut zufrieden.

Hier folgende Inputs:

- SMG II ein muss

- Leder ausstattung (in der CH serie)

- Xenon (CH - Serie)

- Armauflage

- Harman Kardon

- Navisystem

- 6-fach CD-Wechsler

Der Rest ist bei uns serie. Wie lange hast Du den Lieferzeit?

Gruss vom Ex-Münchner

Rainer

Halihalo

Willkomen im Forum.

Als erstes einmal gratulation zum Entscheid für einen M3 Cabrio.

Habe auch einen. Bin absolut zufrieden.

Hier folgende Inputs:

- SMG II ein muss

- Leder ausstattung (in der CH serie)

- Xenon (CH - Serie)

- Armauflage

- Harman Kardon

- Navisystem

- 6-fach CD-Wechsler

Der Rest ist bei uns serie. Wie lange hast Du den Lieferzeit?

Gruss vom Ex-Münchner

Rainer

erst einmal vielen dank für eure willkommensgrüße und die infos, diese grundausstattung hatte ich ohnehin eingeplant, insbesondere harman/kardon ist wichtig, denn die anlage in meinem z3 ist bmw unwürdig.

smg II kann ich leider bis jetzt nicht beurteilen, da eine probefahrt mit solch einem modell sich mehr als schwierig gestaltet (verfügbarkeit für händler, bmw m tauscht angeblich die m3 flotte aus).

als lieferzeit wurde mir verbindlich 6 monate zugesagt. ich habe also noch etwas zeit um mich genau festzulegen.

ach ja, der tip mit der armauflage ist auch gut. was das nav betrifft, denke ich, dass ich es nicht unbedingt benötige aber dennoch nicht darauf verzichten werde, der aspekt fernsehempfang ist dabei glaube ich zu vernachlässigen.

ich würde mich freuen, wenn mir insbesondere zur auspuffanlage jemand eine empfehlung geben könnte.

auch von mir ein herzliches willkommen im forum :wink:

ich habe zwar das coupé und nicht das cabrio, schliesse mich aber gleichwohl den empfehlungen der anderen user an. smg ii ist zumindest eine probefahrt wert. hardcore-schalter mögen das nicht, wenn du aber ab und zu auch mal in der stadt bei dichtem verkehr rumkurvst, wirst du den automatik-modus schätzen lernen. und bei sportlicher fahrweise sind die schaltzeiten in den höheren stufen (s5 und s6) schon ziemlich beeindruckend. ich beneide dich fast um die noch ausstehende erste bekanntschaft mit dieser art zu schalten :D

was sicherlich noch praktisch ist: nimm das "raucherpaket", auch wenn du nicht rauchst - du bekommst dadurch extra stauraum (kleines fach mit klappe), z.b. für parkuhr-münzen, garagentor-öffner oder so kleines zeugs. ist zumindest in .ch ein extra-bestellpunkt, aber ohne aufpreis.

generell gibt's kleinere unterschiede in der serienausstattung de - ch (- at ?). das aussenspiegelpaket (einklappbare spiegel, damit dir keiner die dinger abfährt, wenn du den wagen an engen stellen abstellst :wink:), ist in ch serie.

extra bestellen solltest du das pdc (park distance control, CHF 600.-), das hilft hässliche kratzer und dellen beim parkieren zu vermeiden, zumindest solange du der parkierende bist (es gibt leider genügend andere rüpelparkierer, die ihren autolack an fremden fahrzeugen verewigen).

bei 6 monaten wartezeit hast du ja lange die möglichkeit, umzukonfigurieren. ich habe in meinen 17 (!) monaten warten ziemlich viel dazubestellt.

na denn viel spass beim zusammenstellen deines bestellzettels :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...