Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3. CP Trackday - Die ersten Bilder!


alpinab846

Empfohlene Beiträge

[AngryAngel][']Das sieht mir nach einem cupra' date= also 150Ps, 2 Liter aus.

Ja, er sieht so aus. Aber ich denke, da steckte was anderes unter der Haube.

Er zischte nämlich beim Beschleunigen immer recht stark, daher liegt die Vermutung eines implantierten Turbos sehr nahe. Und für 150PS ging er zu stark los beim Beschleunigen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So,

meine bessere Hälfte und ich sind jetzt auch wieder zu Hause angekommen.

Jungs und Mädels, hiermit bedanke auch ich mich im Namen des gesamten Trackdays.de-Teams

für das entgegengebrachte Vertrauen und es hat uns wahnsinnig viel Spass gemacht!

Alle sind gesund wieder heimgekommen und das ist die Hauptsache!

Es hat vom Wetter her gepasst, das Catering hat toll aufgetischt

und es gab wirklich tolle, seltene und jede Menge interessante Autos zu sehen.

Ich habe auch einige Onboard-Videos sowie Bilder.

Die Pics kommen heute abend und die Onboards die nächsten Tage.

ES IST SCHLUSS JETZT, ABER NICHT FÜR ALLE TAGE!

WIR KOMMEN WIEDER - KEINE FRAGE :D :D !!!

Ja, er sieht so aus. Aber ich denke, da steckte was anderes unter der Haube.

Er zischte nämlich beim Beschleunigen immer recht stark, daher liegt die Vermutung eines implantierten Turbos sehr nahe. Und für 150PS ging er zu stark los beim Beschleunigen.

...

Der Ibiza wurde von einem VR6 Kompressor (Radialverdichter), mit geschätzten 270PS, befeuert.

...

Nachdem wir Berliner uns am Sonntag schon an der Nordschleife eingestimmt haben, hat der Trackday in Spa das Wochenende fantastisch abgerundet.

Tolle Autos, eine wunderbare Strecke, gutes Catering und viele nette Gleichgesinnte machen Spa06 zum unvergesslichen Erlebnis.

Der Wettergott hat, wie viele Fahrer, den Grenzbereich erfolgreich ausgelotet, und uns vor Regen und Schlimmerem bewahrt.

Ich werd nun schnell mal meine Bilder sichten und einige wenige (die Besten) zeigen - mal sehen, wer sie diesmal für seine Phantasien benutzt. :D

Feedback Pistenclub war durchweg positiv....es gab Kleinigkeiten, aber ich glaube die sind niemandem wirklich aufgefallen. Prinzipiell wirds wohl wieder einen Trackday geben. Wann und wo-das steht auf einem anderen Blatt.

Vielen Dank allen, die sich hier so viel Mühe mit den Bildern machen...

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen bedanken.

Allen voran natürlich dem Orgateam für das Gelingen dieses Events. Das war wieder mal ein voller Erfolg, auch wenn es leider einige kleine Blechschäden gab. :(:-))! :-))!

Dann natürlich allen Leuten, bei denen ich einmal den Beifahrerplatz einnehmen durfte. Danke an Toj, Kai, Klaus, Christian und den Atomfahrer :) Das waren wieder mal klasse Erlebnisse, jede Fahrt war etwas besonderes. X-)

Weiter noch an alle anderen, die den Tag so super gemacht haben. Das ganze war wieder extremst amüsant und die neuen Kontakte haben mich ebenso sehr erfreut. Ich bin so dankbar, dass ich so etwas schon in meinen jungen Jahren erleben darf. :hug:

So, auch wieder zuhause!

War wirklich ein erstklassiges Event!

Gibt wirklich nichts zu bemängeln, de Orga hat wirklich alles perfekt geplant und durch geführt!!!! :-))!

Danke an Klaus, Kai, Mattes und Toj, für die Mittfahrten!!! :-))!

Waren alle sammt ein echtes Erlebnis!!!!

Und auch ein riesen Dank an Peter, Mattes und seine Frau für die top Orga!!!

So hier noch ein kurzes Video von dem M5 mit dem höllen sound!!!

Mehr gibts später...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@angry angel

:D :D ok, dann hat sich das wohl erledigt...270Ps tz...X-):-))!

fahre nen Ibiza 6l tdi....zwar mit ein paar Änderungen etc...aber nur 100Ps...da is nix mit anstinken.....eher goldene Ananas.

Ok ich richte mir mal ne Pseudo-HP ein, in der ich für nen 1,8er Turbo sammle.:D

Hat ja auch bei anderen geklappt.

Gruß

Max

Sodala, nach 12 Stunden Schlaf und 2 Stunden erzählen (:D meine Eltern wollten halt auch alles genau wissen), melde ich mich nun auch zurück.

Beginnen wir von vorne:

Montag morgen, 04:00 in Gütersloh, Weckerklingeln, langsames öffnen des linken Auges. ACHJA, heute ist ja endlich der Trackday! Also nix-wie-raus aus den Federn und ab dafür in die Klamotten. Alles steht parat.... ich hab doch nix vergessen? Ach doch, NicksB muss noch abgeholt werden und das Autochen braucht Benzin.

Also los zwei Straßen weiter, NicksB einladen und ab zur Tanke. Dort angekommen fanden wir ein Schild vor, welches besagte, dass EC-Karten zurzeit "leider" nicht vom Automaten angenommen würden... na blendend, also los zur nächsten Tanke um dort das Selbe in grün vorzufinden :( Also doch direkt an der Tanke an der Autobahnauffahrt tanken und 2 Cents mehr je Liter verbraten, man gönnt sich ja sonst nix.

Dann aber endlich auf die Bahn und ab dafür.... dachten wir, aber als wir gerade von der A2 auf die A1 gewechselt hatten berichtete der Stau-Funk-Fritze von nur einem einzigen Stau in NRW und diesen direkt vor unserer Nase durch Bergungsarbeiten zwischen Dortmund und Schwerte. Zu diesem Zeitpunkt hieß es noch, es seie 1km und eine Fahrspur seie benutzbar, wodurch wir uns entschlossen, es einfach einmal zu versuchen.

Pustekuchen, es waren ca 5km und wir standen allein ca 40 Minuten an der selben Stelle. "Na gut", dachten wir, "dann sind wir eben ein wenig später an der Strecke".

Nachdem wir uns nach 1 h 10 min endlich aus dem Stau befreit hatten - Grund war im Übrigen ein ausgebrannter LKW - konnten wir den Rest der Strecke ohne weitere Probleme unter die Räder nehmen und waren ziemlich pünktlich zu den letzten Worten des Briefings und den zu ihren Autos stürmenden Fahrern an der Strecke in Spa.

Ich habe mich dann sofort hinter meiner Kamera versteckt und Bilder gemacht, bin aber wohl doch vom einen oder anderen frontal ohne Cam davor erwischt worden und somit auch auf ein paar Bildern :D

Nach ca 1 Stunde (kann auch mehr gewesen sein) standen wir dann neben Klaus' Carrera GT und er kam auf mich zu, um auf meinem Schild nachzulesen, wer ich denn seie X-) Wir unterhielten uns kurz und ehe ich mich versah kam ich zur zweiten CGT-Mitfahrt meines Lebens, allerdings der ersten auf einer Rennstrecke. :) Zu diesem Zeitpunkt wusste ich allerdings noch nicht, dass es leider auch die einzige des Tages sein sollte, dazu aber später mehr.

Wir fuhren auf die Strecke raus und Klaus meinte zu mir, dass ich mich nicht wundern solle, er würde so langsam fahren, dass er sogar von Kleinwagen überholt würde, speziell von diesen sehr kleinen flachen (er meinte die Radical :D).

Klaus' Definition von "langsam" deckt sich allerdings nicht im Ansatze mit meiner und somit war es ein einmaliges Erlebnis, DANKE an dieser Stelle.

Nach dieser Mitfahrt nahm ich mir wieder meine Kamera zur Brust und schoss viele Bilder (gesamt 536 an diesem Tag), von denen aber, wie ich heute festgestellt habe, viele wiedermal auf dem kleinen Cam-Display besser aussahen, als sie es dann auf dem Notebook tun :( Naja, Übung macht den Meister.

Nach vielen Bildern und Geräuschen (der M5 ging ja mal gar nicht X-):D) gingen wir rüber in die letzte Box, in der das Catering aufgebaut war. Hierfür auch ein großes Lob an die Catering-Firma und unsere Orga, das Essen war klasse!

Während des Essens saß ich neben einem Opel Speedster-Fahrer (sorry, habe mir den Namen nicht merken können) und dem Stratos-Fahrer, mit dem ich mich länger unterhalten konnte. Wir machten eine Mitfahrt für nach dem Mittagessen aus. In diesem Falle hatten sich NicksB und ich so abgesprochen, dass er die erste Mitfahrt bekommen sollte, weil ich bei Klaus zuerst mitgefahren war. Das war für ihn gut, für mich schlecht, denn als ich endlich im Stratos angegurtet saß wurde die Ampel am Boxenausgang auf rot gestellt und wir konnten nicht raus. Als die Ampel endlich wieder grün war, war die Zeit abgelaufen, die die Fahrer für morgens gebucht hatten und wir durften nicht mehr hinaus. Schade, aber nicht zu ändern. Ich hab mich mit dem Stratos-Fahrer und seiner Frau bis abends im Hotel immer mal wieder nett unterhalten, schade, dass er bisher noch nicht bei CP ist, er würde hier gut hereinpassen :)

Also nach dem Versuch einer Mitfahrt wieder ab hinter die Cam. Zwischendurch war ich auch immer mal wieder beim Pistenclub und habe dort die Autos geknipst, waren nette Sachen dabei. Schade, dass es der 250 GTO nicht geschafft hat, aber was nicht is, kann ja nächstes Jahr noch werden :D

Leider wurde es gegen Ende der Veranstaltung nix mehr mit Mitfahrten im Ariel (Reifen überhitzt), Isdera (Christian war auf der Suche nach Kurt Thiim und nachdem der dann mitgefahren war, war Ende der Veranstaltung) und Ferrari F360 CS (mir schien, ich war unerwünscht).

Trotzdem eine gelungene Veranstaltung auf der Strecke.

Wir fuhren dann gemeinsam mit dem CGT, dem Isdera, einem Audi RS2, dem Speedster von MikeMuc, dem Punto Cabrio von Botzel und einem weiteren Auto zurück nach Spa zum Hotel, wobei wir kurz an einer Tankstelle hielten und Sprit in den Tank warfen (81 Liter beim CGT :-o )

In Spa im Hotel angekommen saßen wir nett in der Lobby, bis alle Fahrer mit Begleitung vom Duschen und Umziehen zurück waren.

Das Essen war eine Wucht, lecker, nicht zuviel und nicht zu wenig und das Ganze in supernetter Gesellschaft. Ich saß an einem Tisch mit unseren beiden Orgas nebst Mattes Frau, Klaus, Karin, Michael (MikeMuc), Michael (NicksB), Domi und einem weiteren (sorry, mein Namensregister ist nicht auf der Höhe).

Gegen 21:50 machten wir uns dann auf den Heimweg, der allerdings länger als geplant wurde. Beim Essen hatten wir erfahren, dass die Direktverbindung nach Aachen durch eine Baustelle gesperrt seie. Also holten wir im Auto die Karte heraus und fuhren anschließend über Maastricht und Eindhoven nach Venlo und dann via Oberhausen und Dortmund zurück nach Gütersloh, wo wir gegen 02:00 angekommen sind.

Kritikpunkt: die Karten mit den Namen waren zum einen zu klein und zum anderen von den meisten Leuten unter ihren Klamotten versteckt oder in irgendwelchen Taschen verbuddelt, wodurch man leider eher weniger herausfand, wer von den ganzen Leuten, die in der Box rumliefen zu CP gehört und wer nicht und vor allem: wer dann zu welchem Nickname gehört.

So habe ich nur Klaus, Christian und Tim direkt erkannt, bei Dominik hats bis heute gebraucht, weil ich zwar wusste, dass ich sein Gesicht schonmal gesehen habe, aber den Zusammenhang Name -> Nickname nicht direkt parat hatte.

Also nächstes Mal evtl die Namen größer (beide, sowohl richtigen als auch Nick).

Aber da das der einzige Kritikpunkt an der gesamten Veranstaltung von mir ist, zeigt sich denke ich auch, auf welch hohem Niveau unsere beiden Orgas gearbeitet haben! Chapeau!!!

Bilder:

Der Opel Astra OPC

Der Mercedes 190E Evo I

Der Mercedes SLK 55 AMG Black Series

Klaus, Karin und ... (schon wieder nen Namen vergessen.... langsam mach ich mir Sorgen :D)

Der Isdera

post-59787-14435311646914_thumb.jpg

post-59787-14435311648481_thumb.jpg

post-59787-14435311650233_thumb.jpg

post-59787-14435311652423_thumb.jpg

post-59787-14435311653928_thumb.jpg

Hallo,

nach einer verregneten Heimfahrt bin ich nun auch endlich zu Hause angekommen.

Auch dieser Trackday war wieder erste Sahne!! Es hat sooo viel Spaß gemacht, 3 Tage mit euch verrückten zu verbringen.

An erster Stelle möchte ich mich mal bei dem Orga-Team bedanken!

Peter und Mathias, ihr habt wirklich erstklassige Arbeit geleistet!

Das Hotel habt ihr super ausgesucht! Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Auch das das Hotel über eine Tiefgarage verfügt, war erfreulich. Besonders für die Exoten wie der CGT, 360 CS oder Isdera Imperator war das sehr von Vorteil!

Man sieht, das ihr an alles gedacht habt!

Das Abendessen, einen Tag vor dem Trackday, war auch super! Die Stimmung war freundschaftlich und das Restaurant war urig :-))! .

Am Tag darauf war es endlich soweit! Nach der Fahrerbesprechung durfte ich dann als erstes ein paar Runden bei Toj in seiner Alpine mitfahren. Im laufe des Tages durfte ich dann auch mal bei Kai in seinem wundervollen Stradale mitfahren, genau wie bei Mattes und Klaus!

Hiermit möchte ich mich auch nochmal bei diesen Personen bedanken, das sie mir dieses Erlebniss ermöglicht haben! DANKE!!!

Ich hoffe, das es nächstes Jahr wieder einen so wunderbaren Trackday geben wird. Ich werde auf jeden Fall vor Ort sein!

Meine Bilder werde ich teilweise heute noch online stellen.

Leider wurde es gegen Ende der Veranstaltung nix mehr mit Mitfahrten im Ariel (Reifen überhitzt), Isdera (Christian war auf der Suche nach Kurt Thiim und nachdem der dann mitgefahren war, war Ende der Veranstaltung) und Ferrari F360 CS (mir schien, ich war unerwünscht).

Das Kann ich aber so nicht stehen lassen.

Ich habe gestern 150 Liter Sprit verbrannt, die Reifen auf der Strecke liegen lassen und davon nicht eine Runde alleine gefahren.

Selbst itf joegun, SirRichi, alpina Peter, Chip und noch einige andere konnten nicht mitfahren.

Es gab noch eine ganze Menge die mit wollten und ich nicht mehr mitnehmen konnte.

Es war mir im vorhinein klar, dass ich nicht viel allein fahren könnte, da es bestimmt viele Mitfahrer gab, aber das ich nicht eine Runde allein war sagt glaube ich alles.

Und gegen Tagesende kommt noch hinzu nimmt man als Fahrer eh nicht mehr so gerne Mitfahrer mit. Die Gefahr eines Fahrfehlers und damit eines Unfalls steigt exorbitant zum Tagesende. Das wissen alle Fahrer.

Das Kann ich aber so nicht stehen lassen.

Ich habe gestern 150 Liter Sprit verbrannt, die Reifen auf der Strecke liegen lassen und davon nicht eine Runde alleine gefahren.

Selbst itf joegun, SirRichi, alpina Peter, Chip und noch einige andere konnten nicht mitfahren.

Es gab noch eine ganze Menge die mit wollten und ich nicht mehr mitnehmen konnte.

Es war mir im vorhinein klar, dass ich nicht viel allein fahren könnte, da es bestimmt viele Mitfahrer gab, aber das ich nicht eine Runde allein war sagt glaube ich alles.

Und gegen Tagesende kommt noch hinzu nimmt man als Fahrer eh nicht mehr so gerne Mitfahrer mit. Die Gefahr eines Fahrfehlers und damit eines Unfalls steigt exorbitant zum Tagesende. Das wissen alle Fahrer.

Hättest du das so gesagt hätte ich das auch problemlos akzeptiert, aber zu sagen du "müsstest" noch jede Menge andere Leute mitnehmen und dann fährst du im Endeffekt nur noch eine Runde und bist dann weg, das kam bei mir halt nicht so gut an.

Deine Gründe kann ich voll und ganz akzeptieren, aber dann sag das bitte auch so und versuch nicht die Leute auf andere Art abzuwimmeln.

Das Kann ich aber so nicht stehen lassen.

Ich habe gestern 150 Liter Sprit verbrannt, die Reifen auf der Strecke liegen lassen und davon nicht eine Runde alleine gefahren.

Selbst itf joegun, SirRichi, alpina Peter, Chip und noch einige andere konnten nicht mitfahren.

Es gab noch eine ganze Menge die mit wollten und ich nicht mehr mitnehmen konnte.

Es war mir im vorhinein klar, dass ich nicht viel allein fahren könnte, da es bestimmt viele Mitfahrer gab, aber das ich nicht eine Runde allein war sagt glaube ich alles.

Und gegen Tagesende kommt noch hinzu nimmt man als Fahrer eh nicht mehr so gerne Mitfahrer mit. Die Gefahr eines Fahrfehlers und damit eines Unfalls steigt exorbitant zum Tagesende. Das wissen alle Fahrer.

Trackdays sind eigentlich für Fahrer und Auto gemacht. Das die Fremden mitgenommen werden ist wohl langsam die CP-Sportart geworden :wink:

Hättest du das so gesagt hätte ich das auch problemlos akzeptiert, aber zu sagen du "müsstest" noch jede Menge andere Leute mitnehmen und dann fhrst du im Endeffekt nur noch eine Runde und bist dann weg, das kam bei mir halt nicht so gut an.

Deine Gründe kann ich voll und ganz akzeptieren, aber dann sag das bitte auch so und versuch nicht die Leute auf andere Art abzuwimmeln.

Beim nächsten Trackday würde ich sehr gerne mal bei Dir fürn nuller 20 Runden mitfahren ... kopfschüttel ... so gehts ja auch nicht ....:evil:

Beim nächsten Trackday würde ich sehr gerne mal bei Dir fürn nuller 20 Runden mitfahren ... kopfschüttel ... so gehts ja auch nicht ....:evil:

Hallo??? Ich habe ihn freundlich gefragt und er sagt mir, dass er noch ne ganze Liste an Leuten hätte, die er (O-Ton) "mitnehmen müsse", worauf ich noch meinte, dass er überhaupt nix MÜSSE, sondern das ganze auf einem KÖNNE basiere, worauf er den Kopf schüttelte.

Ich hab mir dann gedacht OK, gönn es den anderen, beim nächsten Mal ergibt sich dann eventuell die Chance, muss dann aber sehen, dass er nur noch eine Runde dreht und ins Hotel verschwindet... Versetz dich mal in meine Lage und versuch dir vorzustellen, was du dann denken würdest, ich war jedenfalls schon ein wenig geplättet über den Kontrast zwischen Aussage und Handlung.

Wenn er direkt offen gesagt hätte, dass er abends eh ungern jemanden mitnimmt und auch schon einiges verfahren hat über den Tag wäre das für mich keinen Kommentar wert gewesen, so fühlte ich mich, wie weiter oben beschrieben, unerwünscht. Das hat auch nix mit "für lau 20 Runden fahren" zu tun, ich bin durchaus jemand, der dem Fahrer für so ne Runde in so einem Geschoß auch den Sprit ersetzen würde.

Generell ein Thema welches ich in Bezug auf Kkswiss voll verstehen kann.

Wenn sich eine Mitfahrt ergibt OK, wenn nicht, dann geht die Welt davon auch nicht unter. 8) In all der Hektik und Aufgeregtheit (zumal noch mit Helm) eckt man im Auto auch gerne mal an oder verschrammt beim ein oder aussteigen schnell mal was.

@ netburner

An solchen Tagen geht es immer hektisch zu, da muß man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ebenso ist der Tag in Bezug auf die ausführlichsten Gespräche über AUtos etc. auch ungeeignet, da das Zeitfesnter zum fahren ja meist kurz genug ist. (In Spa kam noch das drohende und zum Glück doch nicht eingetretene Regenwetter dazu)

Domi und einem weiteren (sorry, mein Namensregister ist nicht auf der Höhe).

Das war ich!

Wegen der Sache mit der Mitfahrt.

Es ist bei weitem nicht so selbstverständlich bei solchen Autos mit zu fahren, wie es manchmal rüber kommt. :wink:

Warum es jetzt hier Ärger um evtl. nicht stattgefundenen Mitfahrten gibt verstehe ich nicht, und ich finde das auch schade. Ich gehe - ohne dabei gewesen zu sein - davon aus, dass es gestern allen jedemenge Spaß gemacht hat. Jetzt Ärger anzufangen (und danach sieht es hier gerade aus) finde ich nicht ok.

Ich denke auch, man darf als Beifahrer nicht vergessen, dass die Taxifahrten nichts selbstverständliches sind - es scheint nur bei den netten CP-Leuten fast selbstverständlich zu sein, dass jeder, der mitfahren will, bei Gelegenheit mitgenommen wird. (schaut mal, was Ringtaxi oä. kosten)

Wenn es dann einmal nicht klappt, egal mit welcher Begründung, dann sollte man das so akzeptieren und gut ist.

Gruß

Christian

So, Schluss zu dem Thema, ich wollte in der Tat mit meinem Kommentar hier in keinster Weise Streit aufkommen lassen, denn auch mir ist klar, dass es was besonderes ist, wenn man bei einer solchen Veranstaltung mitgenommen wird. Ich wollte nur erwähnen, wie ich mich gefühlt habe in dem Moment, dass das hier so ausartet war nicht meine Absicht.

Hier also weitere Bilder von mir.

F360 CS

Stratos

Ariel Atom

Mattes Autochen

"so scharf, dass er hinter Gitter muss"

post-59787-14435311655424_thumb.jpg

post-59787-14435311656944_thumb.jpg

post-59787-14435311658486_thumb.jpg

post-59787-1443531166006_thumb.jpg

post-59787-14435311661568_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...