Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8 im Konfigurator


smokeymcpot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie schon im ''Audi baut den R8''-Thread geschrieben, ist ab jetzt ein offizielles Special auf www.audi.de in Bezug auf den R8 veröffentlicht.

Zudem ist der neue Mittelmotor-Sportwagen auch im Konfigurator erhältlich.

Preise:

104,400€ für den hand'grissenen 4.2er V8 mit 420PS

111,790€ für den R-Tronic geschalteten 4.2 V8 mit ebenfalls 420PS

Als besonderes Goodie sind die Sideblades wählbar.

Mein R8: Ibisweiß mit Sideblades in Sichtcarbon :-))!:-o

Gruß!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
danke für die info bin schon fleissig am konfigurieren

was ist das R-Getriebe ? Details öffnen sich nicht bei mir - vermutlich Schaltwippen ?

R-Tronic ist ein sequentielles, direkt aus dem Motorsport (Oho!) abgeleitetes Getriebe das wahlweise per Joystick, also Schalthebel, oder Paddles am Lenkrad betrieben werden kann.

Achtung,geiles Design! :-))!

post-54670-14435311547626_thumb.jpg

Mit ein paar extras noch und schon bist bei über 120 . :D :D :D

Schön wär's. Voll- nur ohne Homelink- ist ein R8 mit R-Tronic bei 135.380,00€

Das heißt aber richtig, richtig voll. Also von Carbon Sideblades, über Audi Exclusive Voll-Vollleder Ausstattung, bis hin zu B&O usw. alles drin.

Zu teuer für einen 911 Gegner, zu günstig für einen Gallardo bzw. 430ger mit vergleichbarer Ausstattung. Kurzum, wirtschaftlich perfekt. :wink:

Wird sicher seine Kunden finden.

Auf eine neue Runde, in der sich Audi wieder ein Stück weiter in den Hersteller-Olymp wagt...

R-Tronic ist ein sequentielles, direkt aus dem Motorsport (Oho!) abgeleitetes Getriebe das wahlweise per Joystick, also Schalthebel, oder Paddles am Lenkrad betrieben werden kann.

Achtung,geiles Design! :-))!

Mhhh...

Wenn das Getriebe wirklich vom Motorsport abgeleitet ist, dann frag ich mich warum man die Gänge nach vorne hoch und nach hinten runter schaltet. Ich kenne das aus dem Motorsport anderes. Da schaltet man nach hinten hoch und vorne runter.

Gruß Hendrik

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo smokeymcpot,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mhhh...

Wenn das Getriebe wirklich vom Motorsport abgeleitet ist, dann frag ich mich warum man die Gänge nach vorne hoch und nach hinten runter schaltet. Ich kenne das aus dem Motorsport anderes. Da schaltet man nach hinten hoch und vorne runter.

Gruß Hendrik

Stimmt sogar. Ich kenne es ebenfalls vom M SMG vorne=zurück und hinten=hoch - also vorsicht an die SMG-Fraktion, falls es Leute gibt die mit dem Hebel schalten. :-o

Mhhh...

Wenn das Getriebe wirklich vom Motorsport abgeleitet ist, dann frag ich mich warum man die Gänge nach vorne hoch und nach hinten runter schaltet. Ich kenne das aus dem Motorsport anderes. Da schaltet man nach hinten hoch und vorne runter.

Da hast Du natürlich recht, aber dies ist ja dann ausschließlich eine Frage der Programmierung. Um den Käufer gegenüber anderen Serienfahrzeugen aber nicht zu verunsichern hat man dies wohl nicht gemacht. Die Bremse ist ja auch immer noch links... :wink:

Da hast du wohl recht.

Aber wem ist denn der Mist überhaupt eingefallen?

Wenn ich eine Kurve anbremse, ist die Verzögerung so stark das meine Hand ja schon von allein nach vorne gedrückt wird. Beim beschleunigen das Gegenteil. Daher würde es sich ja bei einem Sportwagen wie dem R8 anbieten auch nach vorne runter und hinten Hochzuschalten. Aber man kann ja wie in der F1 noch am Lankrad schlaten:sensation

Gruß Hendrik

Die Bremse ist ja auch immer noch links... :wink:

Stimmt...und beim Rennwagen ist die Bremse ja immer noch der Vordermann, indem man dann immer hinein knallt. :D

Das wäre im Straßenverkehr wohl so nicht möglich. X-)

Glaube sowieso, dass diese R-Tronic nicht soviel neues kann. Gib dem Kind ein anderen Namen und die Leute denken es ist was neues. :-))!

Pass lieber auf! Vielleicht sind die Paddles beim Lenkrad auch vertauscht: links hochschalten und rechts runter X-) X-) O:-)

Nein.

Da hat sich Audi mehr einfallen lassen. Die Paddels sitzen neuerdings nicht mehr hinterm Lenkrad, sonder davor:-o O:-)X-)

Gruß Hendrik

Nein.

Da hat sich Audi mehr einfallen lassen. Die Paddels sitzen neuerdings nicht mehr hinterm Lenkrad, sonder davor:-o O:-)X-)

Gruß Hendrik

Haben wir gelacht, mein Bauch und ich.

Kommen noch mehr Beiträge dieses Niveaus mit Bezug zum Topicthema?

Haben wir gelacht, mein Bauch und ich.

Kommen noch mehr Beiträge dieses Niveaus mit Bezug zum Topicthema?

Wow, 18 Beiträge und gleich am bitchen... und dazu auch noch eine der niveauvollsten Signaturen von Carpassion :???:

Wow, 18 Beiträge und gleich am bitchen... und dazu auch noch eine der niveauvollsten Signaturen von Carpassion :???:

Die Anzahl meiner Posts verhält sich umgekehrt proportional zu den Minderjährigen hier, die denken, dass sie mit ihrem Autoquartett-Wissen einen auf dicke Hose machen können.

Guck mal seit wann ich hier in der Community bin. Und meistens lese ich mit, denke mir meinen Teil und schreib nichts. Aber irgendwann darf ich doch wohl auch mal meine Meinung äussern.

Sorry für das Off-topic.

P.S. Meine Signatur ist eine Satire.

Die Anzahl meiner Posts verhält sich umgekehrt proportional zu den Minderjährigen hier, die denken, dass sie mit ihrem Autoquartett-Wissen einen auf dicke Hose machen können.

Wie Du die jungen User hier in die Pfanne haust finde ich nicht korrekt. Die meisten hier verfügen über einen beachtlichen Schatz an Wissen was durchaus über die Grenzen des "Autoquartett" hinaus geht. :evil:

Komm Constantin, es reicht jetzt. Lobi hat unter anderem eine Aussage von Dir kritisiert, die nicht für jeden hier als Ironie zu erkennen war. Ich fand das zumindest nicht unberechtigt. Auf der Basis habt Ihr ihn dann ein bißchen angegriffen. Ich wäre da auch aus mir heraus gegangen und hätte zurück geballert. Reaktion und Gegenreaktion...

Denkt mal drüber nach, das muß sich nicht weiter aufschaukeln, zumal es off topic ist. :wink: .

Ist R-Tronic nicht eine normale Wandlerautomatik mit anderer Benutzerschnittstelle?

Nein, das wurde hier schon erklärt. Die R-Tronic ist das angepaßte E-Gear des Gallardos. Also ein echtes sequentielles Getriebe.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...