Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher SAAB gefällt euch am besten?


WiWa

Welcher SAAB ist euer Favorit?  

311 Stimmen

  1. 1. Welcher SAAB ist euer Favorit?

    • SAAB 9-3 Sport Limousine
    • SAAB 9-5
    • SAAB 9-3 Cabriolet
    • SAAB 900
      0
    • SAAB 9000
    • SAAB EV-1
      0
    • SAAB 93-X
      0


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

habe für das 9-3 Cabrio gevoted. mir hat zwar vor allem die version "viggen" sehr gefallen :D aber auch ein "normaler" 9-3 kommt mit den richtigen felgen sehr gut. kenne mich leider nicht so aus. hier in der gegend fährt ein cabrio rum mit guten felgen, weiss jedoch nicht ob die von saab oder ev. von Troll kommen... so sterndesign in anthrazit legierung oder sowas :roll: hab ich mal zufällig den fotoapparat dabei werd ich fotos machen, wohl der einfachse weg oder mal im internet gucken und ein bild verlinken :wink:

Ja, dieses Cabrio sieht wirklich gut aus, besonders die Felgen haben beim Saab eine große Bedeutung, denn sonst sieht er teilweise etwas bieder aus. Ein dezenter Tieferlegungssatz trägt natürlich auch viel zu einer sportlichen Optik bei! :D

  • 2 Wochen später...

WiWa!!

Willsu Dir´n Saab käufn??

Junge!

Saab ist auch eine tolle Marke. Die steht mit manchen Modellen an Platz 2 meiner Favoriten. Z.B. der alte 900 Turbo. Ne Wucht. Den als Cabrio, auch ne Wucht! Die normalen 900er fand ich etwas langweilig.

Die älteren fand ich noch ,,fieser". Z. B. den Saab 93

Was ist eigentlich mit dem variablen Zylinderkopf geworden , den Saab einmal entwickelt hat?

Den 93-X oder wahrscheinlich meinst Du den 9-3X ist natürlich stark.

Hier ein kleiner Geschmack:

http://www.isaab.net/pics_x.asp?id=9x

bzw.

http://www.isaab.net

kann man sowieso mal als Saab-Liebhaber anwählen, wahrscheinlich kennt man es schon. Ist auf jeden Fall einen Blick wert.

WiWa, erzähl doch mal etwas über den Motor über die variable Kompression von Saab. Das war doch echt mal eine interessante Entwicklung. Geht die in Serie?

Siehe:

http://www.auto-news.de/auto2/sa00mot.htm

Also, Saab ist interessant, weiter so, aber ich stimme für alte Saab außer den 900 Turbo und den 9000 Aero, die sind ne Wucht.

Laß den Turbo glühen, ich mach´s jetzt :lol:

...schnickers..

Mir gefällt der 9-5 ganz gut, schönes & konservativ gestyltes Auto!

Es gibt doch für den 9-5 auch einen Sechszylinder- BiTurbo, richtig? Hat irgendjemand einen Link von einem Test dieses Autos?

Gruß,

staen

@staen, es gibt vom 9-5 zwar einen 6-Zylinder, aber keinen Bi-Turbo (also mir wäre es neu) der 3l motor stammt aus dem omega!

Off-topic: Hast du jetzt ein M Coupe, nicht mehr deinen M3?

Gruss

Off-topic: Hast du jetzt ein M Coupe, nicht mehr deinen M3?

Scharf beobachtet 8) Eben öfter mal was Neues :wink:

Bilder wollte Mill posten - keine Ahnung, ob er das schon gemacht hat.

Auf jeden Fall ist das Heck in der Bildgalerie zum letzten M-Treffen zu sehen.

Gruß + offtopic off,

staen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo WiWa,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@staen, ach du liebe scheisse, der schwarze ist jetzt deiner! Pass auf ihn auf, ich bin demnächst in München, nicht dass er auf irgend eine Weise verschwindet! :wink::D

Schicker M! Toll!

Ach ja, das blau 9-3 cab oben ist von Hirsch St. Gallen veredelt! Hat meines wissens nach 250PS!

gruss

@staen, ach du liebe scheisse, der schwarze ist jetzt deiner! Pass auf ihn auf, ich bin demnächst in München, nicht dass er auf irgend eine Weise verschwindet! :wink::D

Schicker M! Toll!

gruss

:oops:

Werde ihn gut wegschließen :D

staen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...