Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

cayenne lichtumbau auf xenon oder litronic


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bei xenon ist es gesetzlich vorgeschrieben dass man eine scheinwerfer reinigungsanlage hat.

porsche macht den kompletten umbau. uns wurde damals aber zum 11er gesagt dass sich der aufwand auf keinen fall lohnt, es müssen ja sämtliche leitungn für das wasser verlegt werden.

bei xenon ist es gesetzlich vorgeschrieben dass man eine scheinwerfer reinigungsanlage hat.

... und automatische Leuchtweitenregulierung. Außerdem ist die Streuscheibe eigentlich immer eine andere. Wenn man es legal machen will, steckt dahinter schon ein gewisser technischer und finanzieller Aufwand.

Wenn einem der TÜV/MFK egal ist, gibt es bei ebay Xenon-Brenner, die in die Fassungen Deiner Scheinwerfer passen. Wenn es dann zu einem Unfall kommt, hast Du aber keinen Versicherungsschutz.

danke für die antworten. porsche hat mir davon abgeraten, weil irgendwie wohl nicht nur wie bei jedem anderen auto das xenon inkl. vorschaltgerät eingebaut werden kann sondern auch noch die halbe elektrik gewechselt werden muss. daher glaube ich auch, dass sich xenon nicht lohnt.

habe aber auf dem zubehörmarkt für ziemlich jeden porsche wenigstens die litronic gefunden, nur für den cayenne nicht...weiss da jemand mehr?

tüv bzw. mfk tauglich sollte das ganze schon sein, von meinen bastelzeiten bin ich weit entfernt...man(n) wird älter..:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...