Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Allrad BMW


Smove

Empfohlene Beiträge

Worüber ich hier noch garnichts gelesen habe sind die allradbetriebenen Modelle von BMW. Sind meines Wissens nur der 325xi, 330xd und der 330xi! (korregiert mich falls ich falsch liegen sollte)

Hát da schon jemand Erfahrungen gesammelt oder fährt ihn ein Mitglied bereits.Würde mich freuen ein paar Feedbacks zu bekommen.

Grüße

Tobias

Carpassion.com verlost 5x CP-Nummernschildverstärker:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=63652

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Smove,

 

kennst du schon Allrad BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Meines Erachtens ist der X5 auch allrad-getrieben. Ebenso wird der neue X3 einen Allradantrieb bekommen. Sind jedoch keinen permanenten Allradantriebe (tolle Wortwahl :wink: ) sondern so wie bei zB Audi ein 30:70 Konzept (nur bei Audi andersrum = 70:30). Das heißt, dass bei Schlupf an der Hauptantriebsachse die Zweite dazugeschaltet wird, um weiterhin maximalen Grip zu gewährleisten. Gleiches System auch bei Porsche (Turbo). Soweit mein Wissen. Zu Erfahrung kann ich nur was zu Audi sagen, jedoch ist das ja nicht gefragt :wink:

meines wissens ist das verhältnis 32:68, zumindest bei den 3ern!

Das mag durchaus sein. Auch kann das Verhältnis bei Audi & Porsche noch anders sein. Zum Verdeutlichen habe ich jedoch diese Zahlen gewählt, da sie sehr nah am tatsächlichen Wert liegen, den ich nicht 100% wusste, wie man ja lesen kann. :wink: Aber danke für die Korrektur. :P

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt oder fährt ihn ein Mitglied bereits.Würde mich freuen ein paar Feedbacks zu bekommen.

Meine Mutter fährt seit Dezember 2000 einen 330xiAtouring und er läuft immer noch. ;) Der Verbrauch ist halt etwas höher, dafür ist der Gewinn an Fahrsicherheit im Winter unbezahlbar. ;)

Fahre ihn allerdings nur manchmal im Winter, da macht es aber Spaß, wenn man in verschneiten Gegenden unterwegs ist und Fronttrieblerfahrern die Tränen in die Augen treibt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...