Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fensterkurbel abbauen


RalfA

Empfohlene Beiträge

Hallo Countach Fahrer und -schrauber.

Ich habe einen 84er 2V und bin bei einer Lösungssuche durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.

Das Problem, zu dem ich eine Lösung ergoogeln wollte:

Der Dämpfer an der Beifahrertüre ist so gut wie fest. Ich möchte diesen ausbauen, versuchen wieder in Gang zu bringen oder Austausch zu beschaffen. Dazu muss ich die Seitenverkleidung abbauen.

Leider scheitere ich bereits an der Fensterkurbel :-(

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man dieses Teil ab bekommt?

(Ich weiß, ist schon sehr peinlich - aber lieber einmal vorher peinlich gefragt, als hinterher händeringend nach Ersatz gesucht ;-)

Vielen Dank im Voraus!

Ralf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Mr. Lambo,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich habe mal die Kurbel so weit wie es ohne massive Gewalt ging, nach vorne gezogen (ca.6 mm). Alles, was ich erkennen konnte, war eine verzahnte Welle, auf der die Kurbel sitzt.

Was meinst Du mit "Klemme"? Eine Art Sprengring?

Ich konnte nichts derartiges erkennen.

Auf der Fahrerseite geht die Kurbel noch weniger weit zu ziehen, da bleibt gerade mal ein ca. 4 mm breiter Spalt.

  • 11 Jahre später...

könnte sein, dass Ralf in den vergangenen 11 Jahren eine Lösung gefunden hat  .... X-)

 

aber ernsthaft ... hast Du mal ein Foto von dem Teil welches Du suchst ?

oder weisst Du, von wann bis wann die gleiche Fensterkurbel verwendet wurde ?

(z.B. lp500 / 5000QV)

 

 

Gruß aus MUC

Michael

Besten Dank für die nette Info. Ich habe einen Verunfallten seit Jahren versuche ich die Teile zusammen zu suchen,  mir fehlen noch zwei drei Teile für meinen QV. Am Amaturenbrett alle Lüfter für die Heizung viereckige und runde, die Uhr, Rueckfahrspiegel und die Sicherheitsgurte, das ist alles was mir im Moment einfällt. Ps. Vor ca. 15 Jahren habe ich von ihnen ein Foto von einem roten Countach erhalten. L. G. Eddi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RalfA,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Countach (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 48 Minuten schrieb me308:

passend zu Weihnachten :wink:

 

Fensterkurbel

Fiat Argenta 32, Teile-Nr. 5950133

 

Lamborghini Teile-Nr. 007021134

 

 

derzeit günstig in Italien: 

 http://www.ebay.de/itm/MANIGLIA-ALZACRISTALLI-FIAT-ARGENTA-132-ORIGINALE-FIAT-5950133-4464309/263018295832?hash=item3d3d1cb218:g:E50AAOSwY3BZMtL5

 

Gruß aus MUC

Michael

Wie wäre es mit einem Eintrag in die Ersatzteildatenbank? Genau für sowas ist die doch!

Da ich meinen 2015 verkaufte kann ich nicht schnell nachsehen gehen, Teile habe ich auch alle verkauft, da war so ein Lüftungsgitter dabei. Ich würde mal bei OKP suchen gehen, viele dieser Kleinteile sind von Fiat/Alfa/Lancia aus jener Zeit, selbst Fiat Ducato teile sind dabei.

vor 11 Stunden schrieb CountachQV:

Da ich meinen 2015 verkaufte kann ich nicht schnell nachsehen gehen, Teile habe ich auch alle verkauft, da war so ein Lüftungsgitter dabei. Ich würde mal bei OKP suchen gehen, viele dieser Kleinteile sind von Fiat/Alfa/Lancia aus jener Zeit, selbst Fiat Ducato teile sind dabei.

Guten Abend Herr Stofer..

Danke für ihre Bemuehungen ich werde weiter suchen. Mit Freundlichen Grüßen Eddi

 

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...