Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E46 Facelift 318i Valvetronic Probs/Software


bigolli

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin neu hier. Fahren hier auch einige die kleinen BMW-4 Zylinder?

Habe einen Facelift-E46 318iA und einige Probs mit den Valvetronic Motor und/oder dessen Software

1) vor Aufspielen der Software auf CD 29 ist mir regelmäßig das Steuergerät (und dadurch alle anderen Steuergeräte) abgestürzt, Wagen lief nur im Notprogramm. Durch Aufspielen der CD 29 beseitigt.

2) trotz Software No.29 habe ich weiterhin das Problem, wenn ich den Wagen im kalten Zustand starte, fährt er sich die ersten Meter wie ein bockendes Pferd (nannte sich bei Mercedes Bonanza-Effekt). Wenn dies Problem auch noch jemand hat, ist es durch Aufspielen der Software 31 beseitigt oder nicht.

gebt mir Infos

Danke gruß

bigolli

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

erst mal WILLKOMMEN!!

Wir fahren auh nen 4zylinder. Nen 320d facelift!

zu 1. hab ich keine Ahnung! :oops:

2. haben wir eigentlich auch nicht. wir ahben einen diesel da ist ein bisschen anders.Er suttert aber auch ein ganz kleines bisschen wenn er noch kalt ist!

Hilfe kann ich dir leider keine weitere geben!

Sorry

Gruß

Chris

joo, Dank fürs willkommen!

Scheint so , als ob wir die einzigen 4-Zylinder Fahrer sind :D

Nein, Du kannst die Probs auch nciht haben, da Du ja den guten Diesel fährst, der abgesehen von LMM.- und ein paar Einspritzpumpen-Props sonst super läuft.

Meine Probs sind auch nur bei den N42 Motoren aufgetreten, da die Dinger recht neu entwickelt wurden.

gruß

bigolli

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...