Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einbau neues Radio Bora Adapter???


davidsgolf

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe mich durchgerungen und hab mir nen neues Radio geleistet. Nun soll das Teil angeschlossen werden, ich bin aber ein wenig überfragt wegen den Adaptersteckern, die so angeboten werden.

Fahrzeug ist nen Boara Variant, Bj 2002 mit serienmäßigen Beta Radio. Im Netz steht was von Adaptern mit einer Phantomeinspeisung für die Antenne, andere sagen wieder ganz normalen Adapter!

Was würdet ihr empfehlen?? Denn auf teufel komm raus will ich nicht adapter kaufen, die mir dann nix nützen!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du brauchst in jedem Fall eine Phantomspeisung, da ansonsten der Antennenverstärker nicht eingeschaltet wird. Das Blaue Kabel wird mit dem Antenna Remote Kabel des Radios verbunden.

Der Bora verfügt über einen sogenannten ISO-Anschlußblock-viele Radios haben das inzwischen als Standartanschluß. Aber Achtung-bei VW sind Teils Zündplus und Beleuchtung vertauscht im Gegensatz zur Norm.

Deshalb mein Rat: Zum Fachhändler, einbauen lassen und sich viel Ärger sparen.

danke für die antwort. bei manchen fachwerkstätten hat man aber eher den eindruck, die können waschmaschinen reparieren, aber keine autos! mein vw dealer meinte nur, einfach adapter (den normalen) und los geht das!

hatte eher den eindruck, der wollte mich nur abwimmeln!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...