Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen M3 vs RS4


Team M3

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo lieber Streitgemeinde !!

Ich habe mir die Meinungen lange durchgelesen und muss aber trotzdem noch was anmerken.

Punkt 1: Coupe zu Kombi sind zwei Welten

Punkt 2: Ich habe beide Fahrzeuge schon gefahren und muss sagen, das das Audi Fahrwerk einfach nicht so gut ist. Das wurde mir auch von einem Freund bestätigt der bei AUDI arbeitet (Originalton: Wir würden sehr viel Geld zahlen, um solche Fahrwerke wie BMW bauen zu können).

Es liegt halt auch an der Bauform des Audis. Ich finde die Beschleunigung des Audis auch sehr toll aber es ist eben nach meiner Meinung kein reinrassiger Sportwagen. Das Teil geht geradeaus wie die S..., aber in kurvigen Passagen kommt er an einen M3 nicht heran. Der Allradantrieb ist im Winter auch bestimmt Klasse und zum Einkaufen ist es auch besser geeignet, aber einen Kombi ein bisschen breiter zu machen und dann noch mit Turboladern zu versehen, ist für mich kein Zeichen von Sportlichkeit und grosser Ingenieurkunst.

Falls jetzt wieder das Argument kommt aber eure Motoren gehen kapput !! Das kann schon sein, aber meistens sind es doch Bedienungsfehler. Übrigens kenne ich auch durch den Freund Zahlen von Audi die sind auch nicht gerade berauschend. Ich bin der Meinung schnellfahren auf geraden Strecken kann jeder, aber auf kurvigen Strecken zeigt sich der wahre Sportwagen.

Trotzdem werden diese Beiträge bald historsch zu sehen sein, wenn der M3 CSL kommt dann heisst es anschnallen RS4 und linke Spur ganz schnell frei machen. :D:D:D

Aber spätenstens ab dem neuen M3 mit neuem Motor werden die Stimmen aus Ingolstadt wieder verstummen.

Bevor mich nun alle Audi Fans verurteilen, dass ich so bmwlastig sei, ja ich arbeite bei BMW und bin stolz drauf !!! Ich akzeptiere aber auch die Konkurrenz. Jeder muss für sich entscheiden, welchen Wagen er fahren will. Ob Audi oder BMW beides sind klasse Wagen.

Also freut euch an euren Wagen und habt lange Spass damit !!

M3forever

Hallo,

ich möchte mich der Meinung einiger obiger Beiträge anschliesen und

mal Bemerken dass beide Autos, M3 und RS4, sicherlich die

Spitze des derzeit bezahlbaren technisch Machbarem sind.

Soll sich doch jeder kaufen, was er will - er fährt bei BMW und

bei AUDI sicher nicht schlecht.

Wenn wir jetzt einmal davon ausgehen, daß beide Autos ungefähr

gleich "gut" sidn - ist eigentlich schon jemand aufgefallen, daß der M3 wesentlich günstiger zu haben ist als der RS4 (Neupreis).

Ich würde sagen, trotz Vorteilen von AUDI wie Allrad und Kombi-Karroserie, bietet BMW hier das deutlich bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Zwischen den Autos liegen doch ca. 25.000 Euro (weis es jemand genau?).

Damit kann man doch eine ganze Menge anfangen!

Wenn man schon was vergleicht, dann sollte man doch gleich teure

Dinge vergleichen und nicht so unterschiedliche. Dann könnte ja gleich

noch einer vom Lambo-Forum kommen und seinen Senf dazugeben.

Der Vergleich wäre also : M3 + 25.000 Euro(?) Tuning vs. RS4

Wie würde das wohl ausgehen?

Aber ob wohl - ich spar lieber mein Geld und mach' was vernünftiges damit.

Hallo,

Der Vergleich wäre also : M3 + 25.000 Euro(?) Tuning vs. RS4

Wie würde das wohl ausgehen?

Aber ob wohl - ich spar lieber mein Geld und mach' was vernünftiges damit.

da man denn m3 im gegensatz zum rs4 nicht gerade toll tunen kann, würde es wohl kaum was ausmachen....

der preisunterschied hat wohl auch mit der exklusivität des rs4 zu tun....

@sauber

Du wirst wohl verstehen, das ich mich nicht zu diesen Dingen äussern werde bzw. kann und wenn ich es wüsste auch dazu äussern darf. Deshalb bin ich auch sehr sparsam mit meinen Postings. Ferner werde ich keinerlei Andeutungen kommentieren. Eines ist aber doch klar ! Weniger Leistung wird er wohl nicht haben !!

So mehr gibt es von mir nicht zu diesem Thema. Alles andere wäre Spekulation.

M3forever

@ M3forever. Einen Versuch wars wert! :D Ist ja logisch, dass du nichts sagen kannst. Aber eines ist für mich klar. Wenn der neue M5 500 PS hat, dann muss! der zukünftige M3 über 400 PS haben, um in der gleichen Leistungsklasse zu sein. :wink:

  • 3 Monate später...

waqr vor kurzem mit meinem m3 cabrio auf der autobahn unterwegs und sah einen rs 6 vor mir da dachte ich den überhole ich een mal.

dachte ich der war schon recht flott.

er ist zwar nicht richtig weggezogen er war aber trotzdem etwas schneller.

dazu muss ich sagen das ich auch bei der kälte offen gefahren bin und das ein offenes auto angeblich immer einen nachteil gegenüber einem geschlossenen haben soll.

der rs 6 lies mich dann vorbei und fuhr hinter mir her, aber laut meinem tacho etwas über 270 km/h fuhr er dan langsam an mir vorbei.

ein praktisches auto was auch noch schnell fährt.

waqr vor kurzem mit meinem m3 cabrio auf der autobahn unterwegs und sah einen rs 6 vor mir da dachte ich den überhole ich een mal.

dachte ich der war schon recht flott.

er ist zwar nicht richtig weggezogen er war aber trotzdem etwas schneller.

dazu muss ich sagen das ich auch bei der kälte offen gefahren bin und das ein offenes auto angeblich immer einen nachteil gegenüber einem geschlossenen haben soll.

der rs 6 lies mich dann vorbei und fuhr hinter mir her, aber laut meinem tacho etwas über 270 km/h fuhr er dan langsam an mir vorbei.

ein praktisches auto was auch noch schnell fährt.

Mal Off-Topic, du hast bereits 2 mal erwähnt dass du nen M3 Cabi fährst, warum ist dann in deinem Profil ein 996 Turbo!? :???:

Der RS4 und der M3 (coupe) werden noch so spielen können, aber das Cabi hängt der RS4 ab! Is ja auch um einiges schwerer! :wink:

Grüsse Dario

P.S. Hoffentlich wird der M4 auch ein hochdrehender Sauger, ein hochdrehender V8! *Sabber* 480PS! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Team M3,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
da der porsche mein erstwagen ist und ich es nicht für wirklich wichtig hielt den m3 mit rein zu schreiben.

wie kann ich ihn den jetzt noch hinzufügen?

Beim Fuhrpark hast du 3 Felder, d.h. du kannst drei Fahrzeuge eintragen! :-))!

Grüsse Dario

Karl Wendlinger hat mal in einem Test zwischen Audi und M3 geschrieben:

Lieber einen M3 und einen Tdi als einen Audi kombi in dem ich mein Fahrrad im Rückspiegel seh!

*LOL* O:-)

Er hat gar nicht so unrecht! O:-)

Nachdem ich diese Diskussion gerade mal durchgelesen habe muß ich, obwohl überzeugter M3-Fahrer, anmerken, daß ich auf der Autobahn bisher einmal einen RS4 getroffen habe, der offensichtlich an einem Vergleichstest interessiert war.

Die zweispurige A8 nach Salzburg war ziemlich voll und man konnte immer nur ein paar hundert Meter und teilweise 1-2 km Vollgas geben (von 140 km/h auf 230 km/h), aber der RS4 war definitiv schneller. Und ich habe meinen idR voll ausgedreht. Mir hat es auch nicht gefallen, aber es war so.

Vor meinem M3 hatte ich einen S4 - den hat jetzt Wi4Z - aber die Biturbo-Avants sind nicht wirklich mit einem M3 vergleichbar. Das eine ist ein Sportwagen, das andere ein Sportkombi. Drehzahl vs. Dremoment, Fahrwerk, Klang, Laufruhe im oberen Drehzahlbereich. Alles nicht vergleichbar.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...