Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

10 x 17 Alus für W 210 (Hinterachse)


andreasstudent

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann günstig an Carlsson Kompletträder für meinen E 270 CDI T kommen. Das Problem: Für die Hinterachse sind es Felgen der Größe 10 x 17 mit Reifen in der Dimension 265! Im Prospekt der Firma steht bei notwendigen Arbeiten: Bördeln der Kanten, Bearbeiten der Innenkotflügel u.ä.

Weiß jemand, ob diese Arbeiten wirklich durchgeführt werden müssen, oder steht das nur für "den Fall der Fälle" dort?

Ich habe nämlich nicht vor, Karosseriearbeiten durchzuführen, bzw. mir die Innenkotflügel zu entfernen. Die werden sich ja schon was dabei gedacht haben, die Dinger zu verbauen.

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich schätze mal schon, dass das nötig sein wird, denn du hast ja 10 x 17 und nicht 9x17 oder 8x17....d.h. deine Felgen sind halt ziemlich breit und der Reifen dadrauf ist ja auch schon ne ganz schön große Walze....bei Beladung oder starkem Federn würde der Reifen evtl. an die Karosserie kommen und dadran schleifen, was dann nichr so gut für den Reifen sein sollte....klar haben die sich dabei was gedacht, wenn sie die Teile montieren, aber ein Veredler wie Carlsson weis schon, was sie zu tun haben....die bauen ja keine schrottautos zusammen....in der Hinsicht kannste beruhigt sein....

Hi andreasstudent,

um entsprechende Arbeiten wirst Du wohl nicht herumkommen - wie ich (leider) auch selbst erfahren musste:

Da ich meinen E430 im Januar 2000 bekam wurden werksseitig keine 18" AMG montiert- denn wer hat schon im Winter AMG drauf? Was der Verkäufer und ich leider auch nicht wusste, war dass bei werksseitiger Bestellung der 18" AMGs ( 9 x 18 ) die entsprechenden Arbeiten bereits im Werk erledigt werden.

Weil ich an meinem (damals) neuen Auto keine nachträglichen Arbeiten durchführen lassen wollte habe ich nur die 17"er AMG drauf - und das ärgert mich bis heute :evil: .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...