Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach mit runden Rücklichter ? ? ?


Lamborghini Passion

Empfohlene Beiträge

Kann mir vielleicht jemand erklären was es mit dem hier gezeigten Countach mit den runden Rücklichter auf sich hat ? Hab noch nie nen Countach mit runden Rücklichtern gesehen.Oder war dies ne Spezialanfertigung für einen Kunden ?

Ruecklichter.jpg

Danke fürs Lesen...

Lamborghini.gif

Euer

Lamborghini Passion

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei dem Auto handelt es sich um eine frühe US-Version vom Countach LP400S. Die mußten wegen der extremen Zulassungsbestimmungen in den U.S.A. nicht nur häßliche Stoßfänger anschrauben, sondern auch die Beleuchtung (u.a. auch seitliche Positionsleuchten) ändern. Dafür zeichnen sich aber meistens "freie" Importeure verantwortlich, nicht Lamborghini selber, die werksseitige Anpassung an die amerikanischen Sicherheitsbestimmungen war seinerzeit zu teuer. Die Betriebserlaubnis wurde dann jeweils im Einzelfall erteilt...

Recht Herzlichen Dank Karl.

Du hast absolut 100% recht hab mich mal ein bisschen schlau gemacht ja das waren effektiv die Modelle die für den Amerikanischen Markt bestimmt waren.

Lamborghini.gif

Lamborghini Passion

  • 2 Monate später...

Hier noch ein paar weitere Bilder, das EE-Kennzeichen ist für den Export:

Diese Bumpers mussten aufgrund des Gesetztes, das ein Auto einen 5mph (8kmh) Aufprall ohne Beschädigung überstehen muss, nötig.

Echt schlimm, die andere Variante mit dem Frontflügel war, dass die Stoss-Stange eine gewisse Höhe haben muss, also so quasi ein Vorläufer dieser Variante...

lp400susps.jpg

lp5000sus.jpg

lp400sus.jpg

lp400sus2.jpg

Raymond

Die schönsten Sportwagen wurden in den USA versaut, der F40 hatte dort auch extrem hässliche schwarze Stoßstangen dran. Die Amis - jagen Sprit durch den Motor das die Heide wackelt, aber Hauptsache das Auto ist "stoßfest".

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...