Jump to content
Malte

BMW X5 Diesel

Empfohlene Beiträge

Malte   
Malte

Warum gibt es den X5 eigentlich nicht mit dem 8 Zylinder 4 Liter Diesel Motor vom 7er?! :-? Ich denke bei dem Gewicht von dem "Schiff" würde der sicher besser ziehen als der 6 Zylinder 3 Liter Diesel Motor 8) :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ITManager   
ITManager

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht... :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
streicher   
streicher

Mir wurde mal gesagt (von nem BMW Mitarbeiter) dass der 8 Zylinder Diesel nicht in den Motorraum des X5 passen würde!

Ob das stimmt weiß ich aber nicht, schließlich finden da ja auch die anderen 8 Zylinder Platz :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malte   
Malte

So, ich habe mal ne email an kundenbetreuung@bmw.de geschrieben und folgende Amtwort erhalten:

"vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Aktuell steht noch nicht fest, ob und wann der BMW X5 eventuell auch mit

dem genannten 4-Liter-Dieselmotor erhaeltlich sein wird. Hierfuer bitten

wir um Ihr Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen

BMW Info Service"

:roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M3-Besteller   
M3-Besteller

Warum sollte BMW noch einen Motor zusätzlich anbieten, wenn sich das bestehende Programm verkauft wie warme Semmeln? Die Lieferzeiten beweisen es ja. :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malte   
Malte

Dieser Motor würde aber sicher die Verkaufszahlen fördern , da Dieselmotoren von dieser Grösse und Leistung in der Ober-/Luxusklasse mehr gefragt sind denn je zuvor! :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naethu   
naethu

ich denke bmw wird in naher zukunft die dreiliterversion des 7ers in den x5 einbauen. die fahrleistungen mit diesem triebwerk sind kaum schlechter als die des achtzylinders.

hier die daten aus dem 7er:

2993cm, 218ps/4000, 500nm/2000, 0-100 8.0s., 235 km/h

3901cm, 258ps/4000, 600nm/1900, 0-100 7.4s., 250 km/h

ausserdem ist der dreiliter im 7er gut 18'000 € günstiger. falls die preisgestaltung im x5 ähnlich sein wird, wäre der sechszylinder der empfehlenswertere motor und der vierliter somit (fast) überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
franz 330d   
franz 330d

wahrscheinlich kommt der diesel V8 mit dem neuen 5er auch im X5 wird zur gleichen zeit ein paar neue sachen vom neuen 5er und vom X3 bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M@rtin   
M@rtin

BMW würde das schon machen - auch im E39. Da ist aber der Mitteltunnel zu schmal für. Vielleicht gibt es beim X5 dasselbe Problem? Der 5er ist ja mit den selben Motoren erhältlic, verdächtigerweise aber auch nicht als 540d.

Denn unter der Haube ist noch genug Platz, habt ihr schonmal gesehen wie Tief die Motoren im X5 eingebaut sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malte   
Malte

Ja schon , aber warum findet dann der Benziner darin Platz ( 540i / X5 4.6 ) :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lucky@Strike   
Lucky@Strike

dir scheint wohl sehr viel an einem 8-zylinder im x5 zu liegen.

wäre sicher eine super sache.

bist du eigentlich interessiert am x5 oder woher kommt deine große anteilnahme an diesem thema?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malte   
Malte

Ich nicht, aber ein Bekannter von mir, würde ein X5 V8 Diesel reizen, und da ich bei ihm ab und zu mal mitfahre , fände ich das auch toll wenn ich da mal mitdrinsitzen kann :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
master_p   
master_p

Bei BMW gibt es keinen 540d und keinen X5 4.0d, weil einfach das Getriebe diese Lasten nicht aushält. Das Getriebe ist zu schwach ausgelegt gewesen, um diese Kraft auf die Straße umsetzen zu können. So stand es zumindest in irgendeiner Auto-Zeitschrift. Wahrscheinlich war es BMW zu teuer, einen Weg zu entwickeln, ein stärkeres Getriebe im 5er unterzubringen.

Mit dem neuen 5er kommt aber definitiv auch der 540d. Wahrscheinlich dann im "neuen" X5 (wann immer der auch kommen mag) auch. Aber nichts genaues weiß man nicht, wie man so schön sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M@rtin   
M@rtin

Dass das Getriebe die Nm nicht aushält stimmt schon. Warum nehmen die dann nicht das 740d Getriebe? Weil sowohl im 5er als auch im X5 der Getriebetunnel zu eng ist. That´s it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag