Jump to content
joernsen

Warum keine CDI / AMG-Modelle mit 4matic ???

Empfohlene Beiträge

joernsen   
joernsen

hallo !

warum gibt`s im gegensatz zu audi bei mercedes keine cdis oder amgs mit 4matic (ja ich weiss, bei amg als sonderanfertigung, welche fast nicht zu bezahlen ist!) ?? ich spiele mit dem gedanken, mir demnächst den a4 quattro 2,5 tdi zu nehmen, weil es beim c270 cdi leider 4matic (fa.wagen,

viel in süddeutschland unterwegs)als opt. feature nicht gibt ;-(((( desweiteren wird sich mein chef bspweise auch

ld. nicht mehr einen e55 kompressor als fa.wagen holen, weil dieses auto im winter bspweise untauglich ist (hatte e55 w210, nat. hat er auch einen ml400cdi für den winter)....stattdessen s 500 4matic !

wahrscheinlich beherrscht dc diese technik nicht so wie audi oder sie sind

halt vorsichtig mit der einführung....echt schade, stellt euch den c270 cdi

mit 4matic vor !

joernsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast revoman   
Gast revoman

Hi joernsen,

in AMG Fahrzeuge gibt es keine 4matic im Programm, weil dazu zu wenig Platz ist. :D.

Auch die Münchner Konkurrenz verbaut in die M Modelle keinen Allrad - genau aus demselben Grund.

Das Allradsystem von Audi unterscheidet sich in der Technik von Mercedes und BMW - das heisst nicht gleich, dass es besser ist, aber es braucht eben weniger Platz.

Grüße,

revoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DAMIEN   
DAMIEN

Das ist doch kein Grund! Vielleicht bei BMW aber auf keinen Fall bei Mercedes....das ist einfach Marketing!

Siehe hier;

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=265&DataNr=263&DisplayDetail=11111111111764706

Ein E55 AMG 4-Matic...gibts übrigens auch als Limousine!! Also nicht mit der Ausrede kommen, dass der oben ein Kombi ist oder so....wenn bei Mercedes sehr wenig Kundenwünsche mit 4-Matic und Dieselmodellen eingehen, bauen sie auch keine....bei Audi ist das halt anders...da werden sehr viele TDI verkauft anstatt Benziner...ein anderes Beispiel ist der neue S600 Biturbo....Mercedes dazu:"Wir bauen den, weil die Kunden es so wollen und nicht um die anderen zu übertrumpfen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
joernsen   
joernsen

danke für eure statements! tja, 4matic ist wohl eben noch nicht so weit wie quattro (vorsprung durch technik ;-))) ). also werde ich wohl den a4 2,5 tdi 180ps nehmen. echt schade ! der c 270 cdi gefiel mir als limo im vergleich besser. also ist dieses alleinstellungsmerkmal audi noch einige jahre vorbehalten......ich verstehe DC einfach nicht...ich glaube, die können 4matic noch nicht bei diesen modellen einsetzen ;-(( und ich bin bestimmt nicht der einzige, der dies wollte !

wie gesagt, mein chef hatte auch schonmal nach einem e55 (kompr)4matic gefragt, aber die leasingrate ist doch jenseits aller vernunft

(dann lieber s500 4matic oder phaeton)

joernsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast revoman   
Gast revoman

@ Damien: Ich habe mir das nicht aus den Fingern gesogen. Die These, dass AMG-Fahrzeuge in Großserie nicht mit 4matic verbaut werden - eben aus o.g. Gründen war in der letzten Autobild zu lesen.

Dass AMG einem natürlich alle Wünsche erfüllt auch einen E55 4matic dürfte selbstverständlich sein - allerdings zum entsprechenden Einzelanfertigungspreis :D .

@joernsen: Statt eines S500 4matic würde ich aber eher einen RS6 nehmen und noch ein wenig am Ladedruck drehen (lassen) 8) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
joernsen   
joernsen

ich habe die letzte ausgabe leider verpasst. klar, der rs6 wäre natürlich auch eine sehr interessante alternative, aber wer einmal mercedes gefahren ist....meinem chef gefällt der audi auch, aber warum sollte er

nach 20 jahren die marke wechseln..das wird er nicht mehr tun (dafür kenne ich ihn zu gut ;-)). natürlich geht der viel besser als ein s500 4matic, wobei dieser auch nicht gerade langsam ist und für strecken wie braunschweig > stuttgart oder münchen ausreicht. nur die zeiten, als man in 4 h dort hin raste, sind dann wohl vorbei ;-((((((((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×