Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgenfrage zum GranSport


ib96830

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Felgenfrage zum GranSport.

weiss jemand von Euch die Felgendimensionen (VA und HA) von den Standard

19 Zoll GranSport Felgen?

zudem, was hat es fuer einen einfluss wenn man an der VA oder HA breitere

Felgen montiert?

gruss

iwan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Iwan ,

leider ist winni nicht da, aber ich glaube die Breite ist die gleiche wie bei dir ! VA 235 HA 265 nur eben auf 19 Zoll !

Breitere würde ich nicht montieren, könnte sein das sich die Fahreigenschaften verschlechtern, bzw. wird er dabei nicht schneller, wenn du weißt was ich meine und das ist beim GS sowieso schon ein Problem wie du Sicher mitbekommen hast !

Die Serien Felge ist sehr , sehr schön man lege den GS einfach vorne 4 CM hinten ca 3,0 tiefer und der Wagen ist optisch der Hammer !

Gruß

Alex

Hallo,

Felgenfrage zum GranSport.

weiss jemand von Euch die Felgendimensionen (VA und HA) von den Standard

19 Zoll GranSport Felgen?

zudem, was hat es fuer einen einfluss wenn man an der VA oder HA breitere

Felgen montiert?

gruss

iwan

Räder 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Trofeo Design; vorn 8J x 19, hinten 9,5J x 19

Räder 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Trofeo Design; vorn 8J x 19, hinten 9,5J x 19

So wie mir bekannt ist, hat er 2x die 9,5x19"

Also insgesamt 4 mal die Felgen die eigentlich am GS auf der HA sind !

Und er würde gerne wissen wollen, ob das geht?

richtig, danke fuer den hinweis, geht - wenn ueberhaupt nur mit

spurplatten wobei ich das nur mit den 'fingern' gemessen habe,

muss den wagen auf den lift nehmen um das genau anzusehen,

viel luft ist da nicht bei komplett eingeschlagenen raedern. und

1.5 zoll sind ja immerhin fast 4 cm.

gruss

iwan

So wie mir bekannt ist, hat er 2x die 9,5x19"

Also insgesamt 4 mal die Felgen die eigentlich am GS auf der HA sind !

Und er würde gerne wissen wollen, ob das geht?

ne leider nicht:es geht nur vorne die 8x19 und hinten 9,5x19.

richtig, danke fuer den hinweis, geht - wenn ueberhaupt nur mit

spurplatten wobei ich das nur mit den 'fingern' gemessen habe,

muss den wagen auf den lift nehmen um das genau anzusehen,

viel luft ist da nicht bei komplett eingeschlagenen raedern. und

1.5 zoll sind ja immerhin fast 4 cm.

gruss

iwan

Vorne geht leider nicht die 9,5x19 zu montieren,da ich schon es ausprobiert habe. ( Bin Maserati Mechanikner:D )und es brutal streift.

  • 11 Jahre später...

Also  Eurospares hat wohl Nachbaufelgen in dem Design, die an alle 4200 passen

 

https://www.eurospares.co.uk/parts/maserati/4200-coupe-2004/brakes-wheels/wheels-20953/200473/A

 

Hingegen ein refurbished original hat er nur für den Gransport drin

 

https://www.eurospares.co.uk/parts/maserati/4200-gransport-2005/brakes-wheels/wheels-28198/MWHE003

 

da das GB ist müste man das aber mit der Freigabe für den Nachbau vorab nochmal abklären

200473/A: 19" Gransport Wheel Set (Silver) 
Front's 8jx19, Rear's 9.5jx19, Alloy (Remanufactured) Suitable for all 4200 models

 

--> bei den Original fehlt die Größenangabe. Und nirgends was zur ET... 

 

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die da andere Achsen verbaut haben. Und die karosserie ist doch an den Kotflügeln auch identisch... 

 

Vielleicht schaff ich es mal noch bei Maserati zu fragen. Sonst lass ich es eben sein :(

 

 

Guten Morgen zusammen. 

Mir hat jetzt ein Verkäufer zu den original GS Felgen geschrieben:

 

Maße: 9,5x19 Et 55,5

 

Angeblich für beide... 

 

Jetzt müsste ich nur die originalen 18" noch prüfen 

meines Erachtens hat gemäß

 

https://www.scuderiacarparts.com/diagram/maserati/4200-gransport-2005/mechanical-and-drivetrain/wheels/60-119-6521.html

 

der GS hinten und vorne im Original unterschiedliche Felgen (da der Preis unterschiedlich ist) . Interressant aber das es auch am Beginn thes threads diese Diskussion gab das vorne/hinten gleich, aber das wäre ungewöhnlich, die Reifen vorne solten ja etwas schmäler sein und normalerweise schlägt sich das auch in einer schmäleren Felge nieder. Man wil ja nicht unnötig Gewicht verbraten .

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...