Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 Modell 2003 Änderungen


eugman

Empfohlene Beiträge

Hallo

mein M3 wird in der KW41 produziert und ich habe nun folgende definitiven Konfigurationsänderungen:

- Handyvorbereitung Motorola nicht mehr im Programm, anstatt dessen Nokia 6310 über Bluetooth Anbindung

- wesentlich schnelleres Navi ( konnte aber nicht erfragen, ob es ein DVD Navi ist )

Gibt es sonst noch Änderungen ?

Grüsse aus Zürich

Eugen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn der 5er E39 Modelljahr 2003 ein DVD-Navi hat, sollte doch auch der M3 E46 ein DVD-Navi spendiert bekommen haben, oder?

Das DVD-Navi vom BMW 5er habe ich "live" bei meinem Händler angeschaut ( Kunde rüstete nach Defekt ein DVD-Navi anstatt seines normalen Navi's nach ). Das Ganze ging ja noch auf Garantie ( 525d EZ 08/2002 )

Gruß Daniel

@db-330ci Hallo.. gibts dafür eine Bestätigung? Ich werde nämlich mein Navi (16:9) auch ersetzt erhalten - auf Garantie. Und wenn es irgendwie geht möchte ich natürlich ein neues DVD Navi Gerät. Weiss nur noch nicht sicher wie ich das anstellen soll, da mein Händler schon was von Upgrade-Preis erzählt hat... :-o:-o

Wahrscheinlich möchten sie mir noch ein "altes" Gerät hinhängen, um meines zu ersetzen... aber falls das wirklich geht?!? :o:D

@ DerAbt

*Das alte Navi-Gerät hat die Teilenummer:

( Auslauf 09/2002 )

65 90 6 924 829

*Das neue Navi-Gerät ( DVD-Navi ) hat folgende Teilenummer

( Einsatz 09/2002 )

65 90 6 920 713

* für alle 3er E46 und 5er E39

Gruß Daniel

Hi!

Kann mir bitte mal jemand erklären, was für Vorteile das DVD-Navi haben soll? Kann man dann DVD´s schaun? wär ja cool im Stau ;)

(wurde vom Händler natürlich nicht informiert....)

Also was äusserlich neu ist am M3 Coupé, das ist der Heckspoiler, der von dem "330i Clubsport" übernommen wurde.

cs_rear_spoiler.jpg

schaut doch besser aus als die Spoilerlippe, oder? :D

Mehr zum 330 Clubsport http://www.bmwworld.com/weeklypics/clubsport.htm

to peakstop:

heisst das alle ab sept 02 einen DVD-navi bekommen? kriege meinen m3 cabrio am 1.10, hoffe dann auch das ich ein DVD-navi bekomme, hats sonst noch änderungen, hast du das bluethoot set auch bestellt??

was soll die bluetooth-geschichte...hab keine ahnung wofür das sein soll :-?

kann ich da ein LAN in meinem M3 einrichten? :)

bluetooth dient eher dem kurzzeitigen datenaustausch. bei computern etwa, um nummern und adressen (sind ja nur wenige bytes) mit dem mobiltelefon auszutauschen usw. -- die tolle internetleitung wirst du damit noch nicht ins auto bringen :wink:

ob die bandbreite von bluetooth ausreicht, um audio kabellos zu transportieren weiss ich grad nicht. telefone benutzen aber ein sehr eingeschränktes tonfrequenzband (darum klingt's auch nicht wie ein radio), da wird's wohl für diesen zweck schon reichen.

weiss jemand worum's dabei genau geht? kann man das auch nachrüsten? klar kann man, ich meine natürlich zu vertretbarem preis :???:

bluetooth dient eher dem kurzzeitigen datenaustausch. bei computern etwa, um nummern und adressen (sind ja nur wenige bytes) mit dem mobiltelefon auszutauschen usw. -- die tolle internetleitung wirst du damit noch nicht ins auto bringen :wink:

ob die bandbreite von bluetooth ausreicht, um audio kabellos zu transportieren weiss ich grad nicht. telefone benutzen aber ein sehr eingeschränktes tonfrequenzband (darum klingt's auch nicht wie ein radio), da wird's wohl für diesen zweck schon reichen.

weiss jemand worum's dabei genau geht? kann man das auch nachrüsten? klar kann man, ich meine natürlich zu vertretbarem preis :???:

mit dem bluetooth kannst du eine kabellose verbindung zum handy herstellen, so dass du über die freisprechanlage telefonieren kannst, ohne dass du dein handy aus der tasche nehmen musst. bluetooth erkennt dein handy als hauptgerät, sowie 7 oder 8 weitere gespeicherte zusatzgeräte, z.b. von deiner freundin oder so, welche dann auch über die freisprechanlage gehen. soll eine coole sache sein, laut fachmann... :o

  • 3 Wochen später...

Hallo

bekomme meinen M3 SMGII Coupe jetzt in ca. 10 Tagen. DVD Navi ist fix ( aller 3-er ), für Bluetooth-Handy muss ein "snap-in Adapter" getrennt geordert werden. Wenn das Auto da ist, poste ich mal ein paar Bilder. Das Auto kommt mit 19" Sommerreifen, habe zusätzlich noch die 18" Originalfelgen für Winterreifen gekauft ( mit Dunlop Winterreifen (Originaldimension), die kommen dann Mitte November ). Wenn es etwas Neues gibt, poste ich wieder.

Grüsse aus Zürich

Eugen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...