Jump to content
Saphir

Hammer: der neue S600

Empfohlene Beiträge

Saphir   
Saphir

Das ding ist doch echt wahnsinn: 5,5 liter V12 Biturbo mit 500PS und 800Nm! Ja 800...Das ding presst dir ab 1800 touren die falten ausem sack :D

Alleine der motor ist schon ein anreiz für das auto! Der Größenwahnsinn geht zwar immer weiter, aber ich denke mit dieser S-klasse ist man in sachen oberklasse-limosine stets bestens gerüstet!

Wenn ich mal 250k DM für den spaß habe mal schaun :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DAMIEN   
DAMIEN

Das Ding ist schon voll der Hammer:

l-s600.gif

Ich bin mal gespannt ob der 760i da mithalten kann.....auf www.autobild.de kann man den Testbericht vom S600 sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sauber   
sauber
Ich bin mal gespannt ob der 760i da mithalten kann.....auf www.autobild.de kann man den Testbericht vom S600 sehen.

Da habe ich meine Zweifel, denn der 760i wird anscheinend höchstens 450 PS haben. Findet ihr es nicht komisch, dass MB den S600 und den S55 AMG gleichzeitig anbieten? Ich meine, beide haben gleich viel Hubraum, Leistung und fast das gleiche Drehmoment. Einer von beiden genügt doch, oder :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
El croato   
El croato

Die einen werden es sportlich (Amg) mögen und die anderen werden den Luxus und Understatement bevorzugen!

Denke ich mal!

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DAMIEN   
DAMIEN

So sehe ich das auch! Der AMG ist viel sportlicher Ausgelegt...vom Fahrwerk und vom Design her....und die Leistungscharkteristik von beiden ist ja auch anders...der eine ein Bi-Turbo und der andere ein Kompressor....der eine ein V12, der andere ein V8...ist einfach Geschmackssache! Ich persönlich würde mir zb den S600 holen....weil für mich dieser V12 einfach das beste ist, was ich mir holen kann....arbeitet immerhin auch im besten Auto der Welt, dem Maybach... :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
456GT   
456GT

Als CL600 wäre das die Krönung! Noch ein wenig am Chip und 550 - 600PS kommen dann evtl. daraus. Das wäre der Überhammer!! :P:evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
neon_leon   
neon_leon

wuhoooohaaaaahoooo

not bad man, not bad!

ICh freu mich schon darauf, wenn sie die Motorhaube öffnet und der V12 Biturbo liegt vor mir im excellenten dress von MB!

Nur gehört mir das Auto nicht, ich werde ihn warscheinlich nur beim Ausliefern, reparieren oder Service bewundern können...

in diesem Sinne

Frohe Ostern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
456GT   
456GT

Der Motor ist leider keine Augenweide. Nur eine grosser Plastikdeckel mit Stern :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karl VIP CO   
Karl

Der neue S600 ist schon echt der Überhammer! Der geht ja, ohne dass Du Dich großartig mit der Schaltung oder dem Grip beschäftigen mußt - regeln Automatik und Elektronik - in unglaublichen 4,8 s auf 100!!! :o:D 4,8 s!!! Diesen Wert schaffen die wenigsten Besitzer von Supersportwagen, deren Werksangaben auf ähnliche Werte lauten, da sie halt nicht das Können und die Respektlosgkeit gegenüber der Kraftübertragung aufbringen wie die Werkstestfahrer oder Journalisten. Da mußt du in 'nem 575 Maranello oder Murciélago echt aufpassen, dass dich so ein zweieinhalb Tonnen - Schlachtschiff nicht an der Ampel stehen läßt... :roll:

Und überlegt euch vor allem mal: Die zwei Turbo's vom V12 lassen sich locker gegen noch extremere Exemplare austauschen, und dann bist du ganz schnell bei 650 bis 750 PS, je nach Tuner und Kundenwunsch. Dass ist doch der Wahnsinn, oder?

Ich find' s nur noch geil... :D

Vielleicht komme ich mal in den Genuß, 'nen 600er zu fahren, arbeite ja auch beim Stern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DAMIEN   
DAMIEN

s04.jpg

c215face7.jpg

c215.jpg

c215-2.jpg

c215-4.jpg

c215face5.jpg

yo, das sind dann die Bilder...wer mehr will, soll sich melden....gibt auch welche vom CL55 und vom S55´...oder einfach bei www.jes-mercedes.de

nachgucken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M@rtin   
M@rtin

Zwei Bitten:

1. Die Bilder bitte verkleinern!! So groß muss wirklich nicht sein!

2. Nicht jeden Thread mit Bildern vollstopfen! Langsam ist die Schmerzgrenze erreicht! Du hast ja den Link angegeben, also reicht doch ein Bild schon voll aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naethu   
naethu

trotzdem ist die politik von mercedes im bezug auf s55amg und s600 nicht nachzuvollziehen. dass die amg-modelle wie topmotorisierung darstellen ist nun wohl nicht mehr so. und es ist schon so weit. das ein a21amg zum a210 evolution umgetauft wird da der motor nicht genügend leistet. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DAMIEN   
DAMIEN

@ M@rtin:hm...ich gebe dir gerne recht...nur wie mache ich das mit dem verkleinern?? :-?:-?:):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fab   
Fab

@ naethu : vielleicht gibts ja ne Neuauflage vom S 63 AMG ...

abgesehen davon war der alte S55 ja auch nicht stärker als der alte S600, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cessna340   
Cessna340

Das Thema 6,0-Liter-V12 gegen 5,5-Liter-V8-AMG mit Kompressor gab's schon zweimal. Hier nur nochmals kurz meine Meinungen dazu:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=56331#56331:

S 600: nur als S 600 L (Langversion) -> komfortabel, auch Chauffeurwagen

S 55 AMG: wer den nicht selber fährt, ist selber Schuld: leichter, spontaner (Kompressor statt Turbos), anderes Fahrwerk, Hochleistungsbremsen, Aerodynamikpaket, Lenkradschaltung, sportlich abgestimmte Automatik (kürzere Schaltzeiten, geringere Wandlerverluste, etwas härter) -> richtig sportliche große Limousine

Was beide kosten, weiß ich aber noch nicht.

Der Leistungsgleichstand S 55 AMG und S 600 war übrigens schon vor dem Facelift (je ca. 360 PS).

(mittlerweile sind die Preise natürlich bekannt)

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=4348:

Bezüglich SL 55 AMG und SL 600 bin ich der gleichen Meinung wie bei der S-Klasse:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=56331#56331

Der SL 55 AMG verfügt über den sportlicheren Motor (spontaner dank Kompressor - der SL 600 hat 2 Turbos) und ein höheres Drehzahlniveau, so dass das Durchzugsvermögen ziemlich gleich sein dürfte (Übersetzung). Die AMG-Automatik ist sportlicher (kürzere Schaltzeiten, härterer Wandler, wohl auch früher mit Wandlerüberbrückung => etwas besserer Wirkungsgrad), der AMG hat ein völlig anderes Fahrwerk und eine andere Bremsanlage und ist auch wegen seines geringeren Gewichts agiler.

Der SL 600 ist dank seines niedrigeren Drehzahlniveaus und des kultivierten V12 sowie des höheren Gewichts und der anderen Abstimmung von Automatik und Fahrwerk der Power-Cruiser, der AMG eben der Rennwagen.

Den SL 600 gibt's auch nicht mit v-max-Anhebung (300 km/h).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kapitalist   
Kapitalist

S 600 müste jetzt genau 495 PS kriegen (sieht bischen "doff" aus 500 ps währen optisch ansprechender) dazu der Permanente Allradantrieb und 6 Gang Automatik das wird ne Freude 8)

Zum Vergleich alter S600 :

Heckantrieb

366 PS

5 Gang Automatik

Neuer S600 :

Heckantrieb oder Permanentes Allrad je nach Wahl

495 PS

6 Gang Automatik (da bin ich mir nichtmehr ganz sicher meine aber 6 Gang währe erhältich wie im Maybach)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MxMagnum   
MxMagnum

ist der wagen schon raus?

wenn ja dann hab ich den vor ein par tagen 2 mal bei uns in der stadt gesehen!

er hatte die scheinwerfer vorne aus klarglas, und die neuen heckleuchten waren auch dran! er hatte auch die 2 ovalen endrohre, aber sonst keine AMG verspoilerung, dann müste das eigentlich ein S600 gewesen sein! oder? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cessna340   
Cessna340

Auch den S 55 AMG Facelift kann man ohne AMG-Styling bestellen. Wenn's ein etwas kräftigerer sound war, dann war's der "getarnte" AMG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trader   
Trader

Man darf übrigens mal gespannt sein, was Brabus mit dem aktuellen S 600 macht!! :D Laut Aussagen von Daimler Chrysler bietet der verwendete Maybach Motor wohl noch unglaubliche Reserven. Sollte Brabus ein vernünftiges Getriebe finden, sind 650 PS keine Utopie...

Ich bin mal sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Felix   
Felix

wie in der aktuellen Auto motor & sport zu lesen hat mercedes bei den werksangaben mal wieder "untertrieben"

im test lief der S 600 L in nur 4.5sek auf 100km/h, ohne großes spektakel und qualmende reifen, einfach so!

beeindruckend !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Felix   
Felix

wie in der aktuellen Auto motor & sport zu lesen hat mercedes bei den werksangaben mal wieder "untertrieben"

im test lief der S 600 L in nur 4.5sek auf 100km/h, ohne großes spektakel und qualmende reifen, einfach so!

beeindruckend !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMWMan   
BMWMan

@MxMagnum: Nix permanenter Allradantrieb. Ich habe in der aktuellen Autobild gelesen, dass aus Platzgründen kein Allrad für den neuen S600 verfügbar sein wird.

BMWMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ned Flanders   
Ned Flanders

Da hat BMWMan recht.

ich glaube selbst in den 500er kreigen die den allrad antrieb nicht rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Felix   
Felix

die 4matic ist für den S430 und den S500 erhältlich, aber wirklich sinn macht das nur wenn man in winterlichen gegenden wohnt.

ebenso gibt es die 4matic für die 6zylinder der C-klasse. in der aktuellen AutoBild hat der C320 den A4 3.0 quattro schlagen können. aber allrad bietet auch genügend nachteile gegenüber heckantrieb, die paar wenigen situationen im jahr wo mann evtl besser unterwegs wär sind mir der allrad antrieb nicht wert.

ausserdem hat der V12 bi-turbo die (wenn auch wegen der 800nm verstärkte) 5-gang automatik. diese arbeitet perfekt und es sehr zuverlässig, dennoch soll eine 6-gang version schon in der mache sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×