Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ruf Porsche


Boemi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

in der aktuellen ams steht zum beispiel dass ruf jez auch den cayman veredelt. davon wird auf der websites nichts gesagt. genauso wie mich interresiern würde ob ruf wieder einen eigenen gt3 entwickelt

Na ja, ist dann wohl noch nicht so weit. Den aktuellen GT3 gibt es ja noch gar nicht auf der Straße. Ein unentwickeltes Auto (Cayman) kann man nicht präsentieren. Ruf doch RUF einfach mal an. Soll ja sehr nett sein der Alois.

Eine Leistungssteigerung für den GT3 gibt es sicher, wüsste aber nicht, dass die ein eigenes Modell auf Basis 996 GT3 gebaut haben. Du musst unterscheiden zwischen getunter Porsche und RUF-Automobil. RUF ist ein eigener Hersteller.

Gruß

Malte

in der aktuellen ams steht zum beispiel dass ruf jez auch den cayman veredelt. davon wird auf der websites nichts gesagt. genauso wie mich interresiern würde ob ruf wieder einen eigenen gt3 entwickelt

Wir haben RUF vor 2 Wochen im Zuge unserer Sportwagentour besichtigt. Der Cayman ist bereits fertig (sehr schönes Auto geworden) und wird in diesen Tagen in den USA präsentiert. Deutschland folgt.

Boemi,

Du mußt bei RUF zweierlei Ansätze unterscheiden:

1. Die Komplettfahrzeuge ("Neuwagen" genannt)

Diese Fahrzeuge laufen unter dem Hersteller-Label RUF und sind fix und fertige Angebote, die man (genauso wie bei anderen Herstellern üblich) mit einigen Extras versehen kann. Die aktuelle Palette der Komplettfahrzeuge ist auf der Webseite vollständig vorgestellt.

2. Die Tuning-Umbauten ("Veredelungen" genannt)

Hierbei handelt es sich um Fahrzeuge von Porsche-Fahrern, die von RUF auf Wunsch mit den entsprechenden Leistungs-Steigerungen, Fahrwerks- und Karosseriemodifikationen versehen werden. Dieses Programm ist nur ansatzweise auf der Webseite vorgestellt, da es sich letztlich um individuelle Maßnahmen handelt. Da kann man naturgemäß nur mit Beispielen glänzen. Übrigens, nicht alle guten Dinge, die bei den Komplettfahrzeugen verbaut sind, sind auch für die Umbauten erhältlich..... da macht RUF sehr feine Unterschiede.

Hi Leute,

vor einiger Zeit hab ich mal etwas davon gehört, dass Ruf einen Supersportwagen bauen will. Die hatten dann auch wohl mal einen Prototypen vorgestellt, der sollte aber nochmal grundauf überarbeitet werden. Seitdem hat man davon nix mehr gehört. Weiß jemand noch, ob das Projekt noch am laufen ist???

Die aktuelle Ruf-Modellpallete umfaßt zurzeit 4 Modelle, wenn man das Coupé auf Cayman-Basis nicht mitrechnet. Topmodell ist der RT-12 in diversen Motor-und Antriebskonfigurationen, alle mit Turbo-Motor(Basis 911). Ebenfalls auf 911-Basis ist der R Kompressor, der um die 130.000 kostet. Dann gibt es noch den RK Spyder auf Boxster-Basis, in limitierter Stückzahl - Kostenpunkt 210.000 Euro. Zu guter letzt noch den Dakara, der auf dem Cayenne aufbaut und etwa 150.000 Euro kostet (Alles Basispreise).

Hier gibt es noch Berichte zum RT-12:

Ruf RT-12

Ruf RT-12

  • 2 Wochen später...

Ruf soll an einem Super-Sportwagen dran sein, schon mehrere Jahre. Meines Wissens ist der interne Name R50, weil er zum 50-jährigen Jubiläum von RUF fertig werden sollte.

Ob das immer noch aktuell ist, weiss ich nicht.

Vor ca. 4 Jahren war das Auto in der Schweiz für Abstimmungsarbeiten...

FAZ vom 05.09.2006, Technik und Motor Beilage:

"Ein Ruf wie Donnerhall" - ein kurzer (lesenswerter) Testbericht zum RUF Rt12.

Dazu ein Zitat von Oliver Porsche (Sohn von FAP): "Ein Ruf fährt sich so wie früher einmal alle Porsches". Hört hört... wenngleich dieser Ausspruch noch aus der Zeit stammt, als Oliver noch nicht Vaters Stelle im Aufsichtsrat eingenommen hatte. Aber ein besseres Kompliment kann's dennoch nicht geben, oder?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...