Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Lamborghini Leasing?


Gast torus

Empfohlene Beiträge

Unabhängig von den Gemeinheiten, die die Finanzämter sich so für Privatanteile ausdenken ist es beim Leasing die Kunst, die richtige Mischung aus Anzahlung, Rate und Restwert zu finden. Das ganze klappt i.d.R. sehr gut wenn man gleichmäßige Einnahmen hat. Wer als selbständiger recht schwankend verdient, der hat z.B. durch die Sonderzahlung einmal eine gut Steuerersparnis, durch die geringen Raten in den nächsten Jahren aber dann auch weniger an Kosten.

 

Zur Rückgabe: (Ich kann hier nur für Deutschland sprechen)

Auch wenn man den Wagen zu Restwert übernehmen kann (was ja Sinn macht je geringer der gegenüber dem möglichen Marktwert ist) , dann sollte man darauf achten, dass das in einem 2. Vertrag verbindlich geregelt ist. (Idealerweise mit einer dritten Person als Käufer) Ist der Anschlußkauf direkt im Leasingvertrag vereinbart, dann kann das Finazamt bei einer Betriebsprüfung eine sog. verdeckte Finanzierung unterstellen und somit das Leasing nicht anerkennen. Der Wagen wird dann behandelt wie bar gekauft bzw. finanziert und nachträglich der normalen Abschreibung unterworfen.

 

Edit: Hier noch ein Link dazu: http://www.123recht.net/article.asp?a=1593&f=ratgeber_leasingrecht_leasing&p=8

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beim Leasing sind die Höhe der Anzahlung, Höhe der monatlichen Leasingraten, hoher oder niedriger Restwert, Abrechnung nach Laufleistung, etc. alles sehr individuell auf die Unternehmung ausgerichtete Faktoren, über die man völlig pauschal eigentlich nichts vernünftiges sagen kann. Was für den einen Unternehmer sinnvoll ist, kann rein finanzmanagementmäßig für den anderen der größte Mist sein. Zu entscheiden, welche Leasingparameter wie gesetzt werden müssen, ist eben die Kunst der Unternehmensführung. Dafür wird der Manager ja auch bezahlt.

Man sollte auch nicht denken, dass ein Leasingwagen vom Finanzamt gezahlt wird. Man kann höchstens die Steuern einsparen, die man hätte zahlen müssen. Der Rest muß vom Gewinn bezahlt werden! Und den bekommt man nicht vom Finanzamt, sondern muß ihn sich "selbst" und "ständig" hart erarbeiten!

8)

@kkswiss

Habe bis anhin noch keine Fotos von meinem Fahrzeug mache können. Da ich leider auch seeehr selten zum fahre komme .. grrrrrrrrrrrrrr ...

Aber sobald ich mehr Zeit habe und mal aus meiner Firma komme und Zeit für mich habe, werde ich dies tun versprochen.

Ueberlege mir ob ich ihn verkaufen soll .... wie steht es im Moment? Du kennst dich da sicherlich aus ... :-))!

Für Kleinserien, aus einer solchen der deinige sicherlich entsprungen sein muß, ist der Markt schier traumhaft!

Selbst eingefleischte Ferraristi dürften bei dieser Buchstabenkombination in Wallung geraten und sicherlich zur Zahlung horrender Preise bereit sein :-o

Ein "Modena CS", der Wahnsinn :-))!

Bitte vergiß aber nicht, bevor du ihn nun sicherlich schnell abstoßen wirst, doch noch ein paar Bilder zu machen, bitte, sei so gut:-))!

Hat denn keiner in Deinem Bekanntenkreis eine Kamera oder ein Fotohandy oder einen Freund, eine Schwester, deren Nichte einen Cousin hat, der wiederum jemanden kennt, der einen Fotoapperat sein eigen nennt?!?!

Ich freu mich O:-)

Für Kleinserien, aus einer solchen der deinige sicherlich entsprungen sein muß, ist der Markt schier traumhaft!

Selbst eingefleischte Ferraristi dürften bei dieser Buchstabenkombination in Wallung geraten und sicherlich zur Zahlung horrender Preise bereit sein :-o

Ein "Modena CS", der Wahnsinn :-))!

Bitte vergiß aber nicht, bevor du ihn nun sicherlich schnell abstoßen wirst, doch noch ein paar Bilder zu machen, bitte, sei so gut:-))!

Hat denn keiner in Deinem Bekanntenkreis eine Kamera oder ein Fotohandy oder einen Freund, eine Schwester, deren Nichte einen Cousin hat, der wiederum jemanden kennt, der einen Fotoapperat sein eigen nennt?!?!

Ich freu mich O:-)

Ok das sind gute news ....

Klar die sind alle Autoverrückt und plagen mich immer, wenn ich dann wieder herausfahre etc. aber meistens und am liebsten fahre ich alleine ... auf das Foto machen, habe ich mich noch nie fixiert bis jetzt. Meine Frau soll mal ein paar Schüsse machen.

  • 13 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast torus,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...