Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

euer verbrauch (m3)


j

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

habe mit meinem e46 m3 seit km 0 (ok, das waren vielleicht 3-4km bei fzg-übergabe) einen schnitt von 11.8 über 5500km gefahren. ist allerdings wenig autobahn drin, meist landstrasse und einiges an stadt-stehen :x

Also meiner braucht bei normaler Fahrweise ca.9-9,5l/100km

Wenn ich mal drauf trete dann sinds n paar Liter mehr, wieviel kann ich dir nicht sagen denn wenn ich schnell fahren will ist mir es egal wieviel der schluckt.

Allerdings bin ich mal nach St. Gallen gefahren und der Kolleg hinten nach wir konnten nur mit 110km/h fahren denn seine Reifen waren bis zum draht abgefahren :lol:

Als ich dann den durschnittsverbrauch auf null stellete habe ich bei der Ankunft in St.Gallen nochmal auf den Bordcomputer geschaut und habe angeblich 7,5l/100km gebraucht.

M3 3.0:

laut bordcomputer 10.7 l , die Durchschnittsverbrauchsanzeige wurde vor ca. 18 Monaten das letzte mal resettet (als die Batterie hinüber war :D ).

Fahrweise ca. 50 % Arbeitsweg (meist Autobahn) +50% Hardcore-Pässefahren.

Km 0 bis 8'000: Durchschnitt von 12,5l

Meist lange Strecken, fast kein "Brötchenholen".

Vor allem Autobahn (zivil) und Landstrasse (am Limit :D )

Praktisch kein Stadtverkehr.

Bin freudig überrascht, wie wenig das Ding säuft :lol:

Also meine Fahrweise ist sehr unterschiedlich.

Mal fahre ich fast nur mit voller Beschleunigung und ein anderes mal geniese ich das langsame Fahren. Ist ja auch schön zu wissen, wenn man wollte - dann könnte man schneller fahren wie fast alle anderen :D

Aber man muß es ja nicht immer übertreiben.

Mein Verbrauch liegt im Schnitt so um die 13 Liter eher weniger...

mfG Schranzer78

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...